Frage Zur Einstellung Heizölanlage / Hilfe

Diskutiere Frage Zur Einstellung Heizölanlage / Hilfe im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Das müssten die Kippschalter sein ich meine den Drehschalter mache doch mal ein Bild so wie vom Heimax

seeigel

Profi
Mitglied seit
11.12.2023
Beiträge
784
Das müssten die Kippschalter sein
ich meine den Drehschalter
mache doch mal ein Bild so wie vom Heimax
 

seeigel

Profi
Mitglied seit
11.12.2023
Beiträge
784
Das ist doch ein Drehknopf
Eventuell zur manuellen Temperaturkontrolle des Kessels
1710102643500.png
1710102589249.png

Wenn ich das von mir ansehe, müsste es kühler werden, wenn der Knopf gegen den Uhrzeigersinn gedreht wird
Bei mir ging er stufenlos ohne Raster
 

Sam2785

Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2024
Beiträge
14
Das ist doch ein Drehknopf
Eventuell zur manuellen Temperaturkontrolle des Kessels
Anhang anzeigen 50945Anhang anzeigen 50940
Wenn ich das von mir ansehe, müsste es kühler werden, wenn der Knopf gegen den Uhrzeigersinn gedreht wird
Bei mir ging er stufenlos ohne Raster
Das kann tatsählich sein . Wenn er ganz rechts drehst spinnt er das weiss ich . Daher habe ich in dieser position .
 

seeigel

Profi
Mitglied seit
11.12.2023
Beiträge
784
1710103400635.png
diese Stellung?
Da hätte bei mir vermutlich der Kessel gekocht
versuche man den Zeiger nach oben
 

seeigel

Profi
Mitglied seit
11.12.2023
Beiträge
784
Was macht dein Kesselfühler?
1710103571570.png
ist die Anzeige echt oder kaputt?
 

Sam2785

Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2024
Beiträge
14
Was macht dein Kesselfühler?
Anhang anzeigen 50947 ist die Anzeige echt oder kaputt?
Gute frage. Also ich habe kein input zu der maschiene . Nur das sie läuft . Ich drehe mal morgen den knopf in die mitte. Hättest du eventuell eine empfehlung . Könnte ich die anlage selber erneuern ? Wäre der vorgang schwierig ? Bzw würdest du es empfehlen ?
 

seeigel

Profi
Mitglied seit
11.12.2023
Beiträge
784
Ich bin auch nur ein ambitionierter Hausbesitzer
Letztes Jahr als ich glaubte mein ÖL reicht nicht bis zur WP habe ich eine Zeitschaltuhr eingebaut
Steckdose, Zeitschaltuhr, Stecker an die Zuleitung zum Kessel
 

willi-heinrich

Mitglied seit
20.08.2022
Beiträge
385
Und, schon neue Erkenntnisse?
 

Sam2785

Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2024
Beiträge
14
Und, schon neue Erkenntnisse?
Hey willi ,

Also schalter mittig gestellt. Sie Temeperatur auf 20 grad . Ich beobachte nun . Bis jetzt scheint es soweit in ordnung zu sein habe auch nur noch etwas über 60 grad warmwasser anzeige .
 
Thema:

Frage Zur Einstellung Heizölanlage / Hilfe

Frage Zur Einstellung Heizölanlage / Hilfe - Ähnliche Themen

  • Frage zur Umwälzpumpe bei einem GB162 und Einstellungen

    Frage zur Umwälzpumpe bei einem GB162 und Einstellungen: Hallo, es geht um die UWP in einer GB162-25 in einem 70er Jahre Zweifamilienhaus/180m2 ohne energetische Sanierung. Es gibt nur einen Heizkreis...
  • [Brötje Heizung] Frage zur Bedingung / Einstellung

    [Brötje Heizung] Frage zur Bedingung / Einstellung: Hallo erstmal Wir sind momentan dabei Umzuziehen, in der Neuen Wohnung ist eine Heizung der Firma Brötje (Typenschild als Bild im Anhang) besteht...
  • Frage zum Einstellen der Heizkurve bei Junkers FW-120 Regler

    Frage zum Einstellen der Heizkurve bei Junkers FW-120 Regler: Guten Tag, ich bin neu hier und Leihe. :unsure: Wir haben von Vorbesitzern eine Öl-Brennwert-Heizung mit der Regelung FW-120 übernommen. Nachdem...
  • Logano G115 - Frage zur Einstellung und ggf. Steuerung über PC

    Logano G115 - Frage zur Einstellung und ggf. Steuerung über PC: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 20 Jahren ein Problem, bei dem mir mein Heizungsbauer nicht helfen will oder kann. Im Haus habe ich...
  • Frage zur Einstellung der Gasheizung ZSB 7-22 A 21

    Frage zur Einstellung der Gasheizung ZSB 7-22 A 21: Wir haben in unserem Ferienhaus eine Gasheizung ZSB 7-22 A 21 mit dem Raumtemperaturregler Ceracontrol. Da die Heizung von den Gästen immer...
  • Ähnliche Themen

    Oben