Feuerautomat eb

Diskutiere Feuerautomat eb im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Meine Viessmann vitodens 300 bj. 2014 wurde vergangene Woche gewartet wie jedes jahr. Danach lief die nicht mehr richtig , feuerautomat eB , und...

wtschneider

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2023
Beiträge
1
Meine Viessmann vitodens 300 bj. 2014 wurde vergangene Woche gewartet wie jedes jahr. Danach lief die nicht mehr richtig , feuerautomat eB , und es wurden zwei neue elektroden verbaut. 24 Stunden lief sie danach immer feuerautomat eb. Der Ablauf ist immer der selbe, stoerung feuerautomat eB Reset dann 3 Start versuche und wieder stoerung eB Reset. Immer das gleiche spiel. Jetzt habe ich die Heizung ausgeschaltet und nur Produktion warmes Wasser angelassen und die läuft. Der Fehler ist nach der jährlichen Wartung aufgetreten aber mein Installateur ist mit seinem Latein am Ende
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.443
Der Fehler ist nach der jährlichen Wartung aufgetreten aber mein Installateur ist mit seinem Latein am Ende
Dann sollte dein Fachmann eben einen Fachmann ranlassen. Das scheint eindeutig ein Gewährleistungsfall.

Nur so als dumme Idee: Man kann die Überwachungselektrode auch falschrum reinwürgen. Auch ein Flammensignal kann man in jedem Betriebszustand messen. Wennn dein Fachmann dies nicht kann, sollte er grundsätzlich nicht an Heizgeräten arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.318
Ist doch Fachkraft, sollte es doch hinbekommen.
 
Thema:

Feuerautomat eb

Feuerautomat eb - Ähnliche Themen

  • Funktionsweise des Feuerautomaten Robertshaw HS780????

    Funktionsweise des Feuerautomaten Robertshaw HS780????: Hallo Freaks, ich mußte mich soeben hier registrieren, da mir meine Viessmann Heizung Probleme macht. Ich habe 2010 eine Haus gekauft in dem eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben