Diskutiere Fernwärme im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Guten Abend,
Kennen Sie schon Fernwärme?
Dann schauen Sie doch bei www.fernwaermeforum.net vorbei !
Grüße
:rolleyes:
Ich kenne Fernwärme und erstelle und warte Übergabestationen.
Ob ein Forum ( das leider noch nicht funktioniert) regen Zulauf findet wag ich fast zu bezweifeln.
Grund: Kaum ein Endkunde wird sich in die Matherie reindenken.
Hauptsache der Wärmemengenzähler zählt nicht zu viel .
Wie der Volumendifferenzdruckregler eingebaut und eingestellt ist /wird- davon haben die keinen Dunst.
Ja, es soll ein Fachforum werden, falls du dich aber für Fernwärme interessierst kannst du gern mal bei : blog.fernwaermeforum.net vorbeischauen da gibts immer aktuelle News zur Fernwärme.
oder hier auch eine Interessante Firma die Fernwärmeübergabestationen herstellt:
Fernwärme: Neubau-Eigentumswohnungen welche Unterlagen muss/sollte der Bauträger bereitstellen?: Hallo liebe Forengemeinde,
wir haben eine Neubau-Eigentumswohnung gekauft, bei der jetzt die Abnahme des Gemeinschaftseigentums vorgenommen...
Fernwärme - doppelter Energieverbrauch gegenüber Vorjahren: Hallo miteinander!
In unserem 2018 erbauten EFH (Wohnfläche ca. 160m2, Fußbodenheizung) beziehen wir Fernwärme. Die Übergabestation ist eine...
Fernwärme: Vorlauf mit Rücklauf verbunden: Hallo liebe Gemeinde,
ich habe hier eine historische "FW-Heizung" (ohne Wärmetauscher) und ich versuche die Funktionsweise zu verstehen.
Auf dem...
Heizungssteuerung funktioniert schlecht (Fernwärme): Hallo zusammen,
ich habe bei mir im Haus eine Heizungsanlage zur deren Installation ich leider nichts weiß und wozu ich auch keine Unterlagen...
Umwälzpumpe (Grundfos) bzw. Übergabestation der Fernwärme Schalldämmung: Hallo alle - ich bin neu hier und voller Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann. 😊
Ich möchte mich kurz fassen.
Unter meinem Schlafzimmer...
Fernwärme: Neubau-Eigentumswohnungen welche Unterlagen muss/sollte der Bauträger bereitstellen?: Hallo liebe Forengemeinde,
wir haben eine Neubau-Eigentumswohnung gekauft, bei der jetzt die Abnahme des Gemeinschaftseigentums vorgenommen...
Fernwärme - doppelter Energieverbrauch gegenüber Vorjahren: Hallo miteinander!
In unserem 2018 erbauten EFH (Wohnfläche ca. 160m2, Fußbodenheizung) beziehen wir Fernwärme. Die Übergabestation ist eine...
Fernwärme: Vorlauf mit Rücklauf verbunden: Hallo liebe Gemeinde,
ich habe hier eine historische "FW-Heizung" (ohne Wärmetauscher) und ich versuche die Funktionsweise zu verstehen.
Auf dem...
Heizungssteuerung funktioniert schlecht (Fernwärme): Hallo zusammen,
ich habe bei mir im Haus eine Heizungsanlage zur deren Installation ich leider nichts weiß und wozu ich auch keine Unterlagen...
Umwälzpumpe (Grundfos) bzw. Übergabestation der Fernwärme Schalldämmung: Hallo alle - ich bin neu hier und voller Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann. 😊
Ich möchte mich kurz fassen.
Unter meinem Schlafzimmer...