Diskutiere Fernwärme im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Guten Abend,
Kennen Sie schon Fernwärme?
Dann schauen Sie doch bei www.fernwaermeforum.net vorbei !
Grüße
:rolleyes:
Ich kenne Fernwärme und erstelle und warte Übergabestationen.
Ob ein Forum ( das leider noch nicht funktioniert) regen Zulauf findet wag ich fast zu bezweifeln.
Grund: Kaum ein Endkunde wird sich in die Matherie reindenken.
Hauptsache der Wärmemengenzähler zählt nicht zu viel .
Wie der Volumendifferenzdruckregler eingebaut und eingestellt ist /wird- davon haben die keinen Dunst.
Ja, es soll ein Fachforum werden, falls du dich aber für Fernwärme interessierst kannst du gern mal bei : blog.fernwaermeforum.net vorbeischauen da gibts immer aktuelle News zur Fernwärme.
oder hier auch eine Interessante Firma die Fernwärmeübergabestationen herstellt:
Probleme mit Heizungsanlage im Haus (Fernwärme): Hallo Leute,
wir haben leider seit dieser Heizsaison Probleme mit unserer Heizung im Haus.
Im ersten Stock die Heizkörper heizen alle nicht...
Hoher Verbrauch von Fernwärme - wo geht die Wärme hin?: Hallo zusammen,
wir verbringen gerade den ersten Winter in unserem neu bezogenen Haus, welches ein damaliges sog. "Niedrigenergiehaus", Bj. 1996...
FBH - Übergabestation Fernwärme 3 Wege Mischer: Hallo zusammen,
ich habe eine Fernwärmeübergabestation mit einem 3 Wegemischer (siehe im Bild farblich markiert) zum Betrieb von Heizung und...
Fernwärme für 3 Häuser - Umstieg von Hackschnitzen auf Pellets - Erfahrung & Kostenschätzung: Hallo zusammen,
wir haben aktuell eine 20 Jahre alte Hackschnitzelheizung (100 KW), die 5 Wohneinheiten mit Wärme/Warmwasser versorgt.
Der...
Fußbodenheizung Durchlauf richtig einstellen - Fernwärme: Hallo,
ich bräuchte mal dringend Hilfe, da ich etwas bei unsere Fußbodenheizungsverteiler etwas anstehe und unsere Menschen von der Fernwärme was...
Probleme mit Heizungsanlage im Haus (Fernwärme): Hallo Leute,
wir haben leider seit dieser Heizsaison Probleme mit unserer Heizung im Haus.
Im ersten Stock die Heizkörper heizen alle nicht...
Hoher Verbrauch von Fernwärme - wo geht die Wärme hin?: Hallo zusammen,
wir verbringen gerade den ersten Winter in unserem neu bezogenen Haus, welches ein damaliges sog. "Niedrigenergiehaus", Bj. 1996...
FBH - Übergabestation Fernwärme 3 Wege Mischer: Hallo zusammen,
ich habe eine Fernwärmeübergabestation mit einem 3 Wegemischer (siehe im Bild farblich markiert) zum Betrieb von Heizung und...
Fernwärme für 3 Häuser - Umstieg von Hackschnitzen auf Pellets - Erfahrung & Kostenschätzung: Hallo zusammen,
wir haben aktuell eine 20 Jahre alte Hackschnitzelheizung (100 KW), die 5 Wohneinheiten mit Wärme/Warmwasser versorgt.
Der...
Fußbodenheizung Durchlauf richtig einstellen - Fernwärme: Hallo,
ich bräuchte mal dringend Hilfe, da ich etwas bei unsere Fußbodenheizungsverteiler etwas anstehe und unsere Menschen von der Fernwärme was...