Fernwärme

Diskutiere Fernwärme im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Guten Abend, Kennen Sie schon Fernwärme? Dann schauen Sie doch bei www.fernwaermeforum.net vorbei ! Grüße :rolleyes:
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Hallo CarGre,

Ich kenne Fernwärme und erstelle und warte Übergabestationen.

Ob ein Forum ( das leider noch nicht funktioniert) regen Zulauf findet wag ich fast zu bezweifeln.

Grund: Kaum ein Endkunde wird sich in die Matherie reindenken.

Hauptsache der Wärmemengenzähler zählt nicht zu viel ;) .
Wie der Volumendifferenzdruckregler eingebaut und eingestellt ist /wird- davon haben die keinen Dunst.

Falls es ein Fachforum wird freu ich mich drauf

CarGre

Guest
Hallo!

Ja, es soll ein Fachforum werden, falls du dich aber für Fernwärme interessierst kannst du gern mal bei :
blog.fernwaermeforum.net vorbeischauen da gibts immer aktuelle News zur Fernwärme.

oder hier auch eine Interessante Firma die Fernwärmeübergabestationen herstellt:

www.rebaro.net

Liebe Grüße

Thema:

Fernwärme

Fernwärme - Ähnliche Themen

• Fernwärme: Neubau-Eigentumswohnungen welche Unterlagen muss/sollte der Bauträger bereitstellen?

Fernwärme: Neubau-Eigentumswohnungen welche Unterlagen muss/sollte der Bauträger bereitstellen?: Hallo liebe Forengemeinde, wir haben eine Neubau-Eigentumswohnung gekauft, bei der jetzt die Abnahme des Gemeinschaftseigentums vorgenommen...
  • Fernwärme - doppelter Energieverbrauch gegenüber Vorjahren

Fernwärme - doppelter Energieverbrauch gegenüber Vorjahren: Hallo miteinander! In unserem 2018 erbauten EFH (Wohnfläche ca. 160m2, Fußbodenheizung) beziehen wir Fernwärme. Die Übergabestation ist eine...
  • Fernwärme: Vorlauf mit Rücklauf verbunden

Fernwärme: Vorlauf mit Rücklauf verbunden: Hallo liebe Gemeinde, ich habe hier eine historische "FW-Heizung" (ohne Wärmetauscher) und ich versuche die Funktionsweise zu verstehen. Auf dem...
  • Heizungssteuerung funktioniert schlecht (Fernwärme)

Heizungssteuerung funktioniert schlecht (Fernwärme): Hallo zusammen, ich habe bei mir im Haus eine Heizungsanlage zur deren Installation ich leider nichts weiß und wozu ich auch keine Unterlagen...
  • Umwälzpumpe (Grundfos) bzw. Übergabestation der Fernwärme Schalldämmung

Umwälzpumpe (Grundfos) bzw. Übergabestation der Fernwärme Schalldämmung: Hallo alle - ich bin neu hier und voller Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann. 😊 Ich möchte mich kurz fassen. Unter meinem Schlafzimmer...