Fehlercode F22, bei Warmwasser

Diskutiere Fehlercode F22, bei Warmwasser im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und die Ursache eingrenzen. ich habe eine vaillant VCW-195E-CHL Anlage mit Wandheizkörpern...

JensH107

Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2022
Beiträge
2
Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und die Ursache eingrenzen.
ich habe eine vaillant VCW-195E-CHL Anlage mit Wandheizkörpern.
Warmwasser wird direkt ohne Boiler bei Bedarf bereitgestellt.
Die Heizung ist auf 6 Uhr bis 22 Uhr eingestellt.

Problem:
Warmwasser und Heizung funktionieren in der Zeit von 6-22Uhr problemlos
Nach 22 Uhr (so ab 23Uhr) kann ich nur kurzzeitig warmes Wasser entnehmen, dann springt die Anlage auf Fehlercode F22.
Lt. Manometer ist der Wasserdruck im normalen Bereich.
Wenn ich am morgen die Heizungsanlage "entstöre" funktioniert wieder alles bestens, bis zum nächsten Abend. Die Heizkörper sind entlüftet.
Was könnte ich noch prüfen und kontrollieren (Parameter der Anlage checken/ einstellen, welche?)?
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.939
Guck mal hier, ein ähnlicher Fall. Zwar ein anderes Gerät, aber der Fehler F22 ist der selbe.


Gruß Installer 🙋‍♂️
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.371
Wassermangelsicherung ist unabhängig vom Manometer und kann defekt oder Verschmutzt sein. Kostet nicht viel.
 
Thema:

Fehlercode F22, bei Warmwasser

Fehlercode F22, bei Warmwasser - Ähnliche Themen

  • Fehlercode 4F 219 bei Buderus GB132 / RC30

    Fehlercode 4F 219 bei Buderus GB132 / RC30: Ich lasse mir wegen einer defekten Heizwendel an meinem Logalux SU200 und dem daraus resultierenden permanenten Heizkreis-Überdruck von 3,3 bar...
  • Hydrotherm HUA25 Fehlercode 10

    Hydrotherm HUA25 Fehlercode 10: Hallo zusammen. Hoffe ihr könnt mir helfen. Habe genannte Therme seit 20 Jahren bei mir im Keller stehen. Seit 1-2 Jahren kommt die Fehlermeldung...
  • Kein Heizbetrieb - Fehlercode: 0C + 4F (Buderus GB 112)

    Kein Heizbetrieb - Fehlercode: 0C + 4F (Buderus GB 112): Hallo zusammen, ich bin Newcomer, besitze Buderus GB 112-24 mit Wärmespeicher SU160/1 W. Aktuell habe ich ein Problem mit der Heizung. Warmes...
  • Vitodens 200 W2BA -- Fehlercode F2 -- kein Warmwasser, keine Heizung

    Vitodens 200 W2BA -- Fehlercode F2 -- kein Warmwasser, keine Heizung: Hallo, mich ärgert derzeit massiv mal wieder meine Vitodens 200, WB2A, nachdem bei mir auch die anderen typischen Fehler (Gemischklappe...
  • Junkers Therme Fehlercode EA Probleme Warmwasser ! Thermentauschen?

    Junkers Therme Fehlercode EA Probleme Warmwasser ! Thermentauschen?: Hallo liebes Forum, ich habe seit ca 2 Wochen ein Problem mit meiner Junkertherme ZWN 18-6 KE Bj 2003 Betriebsart B11 Wenn ich die Therme...
  • Ähnliche Themen

    Oben