Fehler EA bei Junkers WTD 14 AM1

Diskutiere Fehler EA bei Junkers WTD 14 AM1 im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Abend, ich habe Probleme mit meiner Therme. Vielleicht hat ja jemand einen Tip. Wir haben die oben genannte Therme auf Flüssiggas...

Cornelia

Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2020
Beiträge
3
Guten Abend,
ich habe Probleme mit meiner Therme. Vielleicht hat ja jemand einen Tip. Wir haben die oben genannte Therme auf Flüssiggas umgerüsstet. Leider bekommen wir immer die Fehleranzeige EA. Auf anraten von Junkers hat unser Klempner zuerst das Gasmagnetventil ausgetauscht. Hat leider nichts gerbacht. Dann sagten die bei Junkers es liegt an der Platine. Wir haben diese ausgetauscht aber auch jetzt ist der Fehler nach wie vor da. Weiß jemand vielleicht Rat, was kaputt sein könnte. Die beiden Ersatzteil anscheinend nicht.
 
Andreas1956

Andreas1956

Profi
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
425
EA heißt "Flamme nicht erkannt", das Gerät meint also daß der Brenner nicht arbeitet und geht auf Störung. Habt Ihr vielleicht Luft in der Gasleitung?
 
Andreas1956

Andreas1956

Profi
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
425
Bestimmt eine Energiespartherme, wenn nichts brennt spart man am meisten.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Profi
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
1.128
BOSCH Junkers = "Made in Swabia" 👍
 

Cornelia

Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2020
Beiträge
3
Hallo Hausdoc,
danke für die ernstgemeinten Fragen. Der Rest scheint nicht besonders helle zu sein. Wir haben mit dem original Nachrüstsatz umgebaut. Das gas kommt aus einem Tank auf einem Campingplatz. Die Leitung ist ca 18 Meter lang und 1/2" dick. Da war früher auch schon eine Therme angeschlossen.
 
Andreas1956

Andreas1956

Profi
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
425
Hallo Hausdoc,
danke für die ernstgemeinten Fragen. Der Rest scheint nicht besonders helle zu sein.
Danke vielmals. Was ist mit meiner Frage, ob Luft in der Gasleitung sein könnte? Die war nämlich auch ernstgemeint, aber manche User scheinen nicht besonders helle zu sein.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
25.938
Die Leitung ist ca 18 Meter lang und 1/2" dick
Da liegt vermutlich der Fehler.

Die Leitung ist viel zu dick. Durch Stagnation und geringe Außentemperaturen kann sich das Gas in der Leitung entmischen und ist manchmal nicht zündfähig.

Hol einen Fachmann ran der sich auch wirklich mit Flüssiggasanlagen auskennt.

Wir haben mit dem original Nachrüstsatz umgebaut.

Wir bedeutet: Du selbst? Mit nur Düsen tauschen ist es hier nicht getan!!!!!
 

Cornelia

Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2020
Beiträge
3
Guten Morgen,
wir haben das ganze von einem Fachmann machen lassen. Die Leitungsdicke ist von mir geschätzt. Der anliegenede Gasdruck liegt bei 45 mBar. Das muss laut Herstellerangaben ausreichen. Andere Thermen waren an der Leitung schon angeschlossen und liefen auch.
 
Thema:

Fehler EA bei Junkers WTD 14 AM1

Fehler EA bei Junkers WTD 14 AM1 - Ähnliche Themen

  • Junkers FR100 Fehlermeldung

    Junkers FR100 Fehlermeldung: Hallo ich hatte in meiner Wohnung den Junkers FR 50 und mir jetzt einen Fr100 gekauft, da ich 2 Heizzeiten haben möchte. Ich habe den Heizregler...
  • Junkers ZWN 6 fehler AA

    Junkers ZWN 6 fehler AA: Hallo ich habe heute eine neue gebrauchte Junkers ZWN 6 montiert. Die Heizung springt an läuft heizt schaltet sich aber nach einer gewissen...
  • Junkers Gasetagenheizung Fehler A 2

    Junkers Gasetagenheizung Fehler A 2: Hallo, wir haben seit Dezember mit unserer Junker-Gasetagenheizung Probleme. Die Therme zeigt immer die Fehlermeldung "A2". Der gerufene...
  • Junkers Fehlercode A51/6070

    Junkers Fehlercode A51/6070: Hallo, ich habe an meine Junkers Cerapur ZSB14-5C21 eine Solarstation angeschlossen (AGS-10 mit MS100). Die Solaranlage ist noch nicht in...
  • Junkers zr18-4 ke Fehler?

    Junkers zr18-4 ke Fehler?: Hey zusammen, Ich habe eine zr18-4 die eine ca 110m2 große Doppelhaushälfte beheizt. Warmwasser bereitet sie nicht. Nun haben wir in 2, 5 Monaten...
  • Ähnliche Themen

    • Junkers FR100 Fehlermeldung

      Junkers FR100 Fehlermeldung: Hallo ich hatte in meiner Wohnung den Junkers FR 50 und mir jetzt einen Fr100 gekauft, da ich 2 Heizzeiten haben möchte. Ich habe den Heizregler...
    • Junkers ZWN 6 fehler AA

      Junkers ZWN 6 fehler AA: Hallo ich habe heute eine neue gebrauchte Junkers ZWN 6 montiert. Die Heizung springt an läuft heizt schaltet sich aber nach einer gewissen...
    • Junkers Gasetagenheizung Fehler A 2

      Junkers Gasetagenheizung Fehler A 2: Hallo, wir haben seit Dezember mit unserer Junker-Gasetagenheizung Probleme. Die Therme zeigt immer die Fehlermeldung "A2". Der gerufene...
    • Junkers Fehlercode A51/6070

      Junkers Fehlercode A51/6070: Hallo, ich habe an meine Junkers Cerapur ZSB14-5C21 eine Solarstation angeschlossen (AGS-10 mit MS100). Die Solaranlage ist noch nicht in...
    • Junkers zr18-4 ke Fehler?

      Junkers zr18-4 ke Fehler?: Hey zusammen, Ich habe eine zr18-4 die eine ca 110m2 große Doppelhaushälfte beheizt. Warmwasser bereitet sie nicht. Nun haben wir in 2, 5 Monaten...

    Werbepartner

    Oben