Eurocontrol KO senkt die Temperatur nicht mehr ab

Diskutiere Eurocontrol KO senkt die Temperatur nicht mehr ab im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; xx

icke13

Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
26
GreenRabbit schrieb:
Hi!
Theoretisch kannst du den Test bei jeder Absenkphase probieren!
Mit 78 setzt du die so genannte Schnellabsenkung oder KonFaktor ne ganze Ecke hoch! D.h. bei einer Abweichung zwischen Tagessoll und Reduziertsoll (Sollten dann aber schon gut 4°C sein) darf die Heizung und die Pumpe NICHT anspringen!
Da du ja wohl auch ein Raumgerät hast, schaltest du mit 71 die automatische Anpassung der Heizkurve ect. auf den Raumsollwert aus! Zumindest so mal im groben geschrieben!

-GR-
Guten Morgen,
gestern Abend habe ich alles auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt und dann die 71 und 78 so eingestellt, wie oben beschrieben.
Heute morgen waren die Heizungen kalt und schalteten sich pünktlich zum eingestellten Zeitpunkt ein.

Jetzt Ist wieder alles i. O. oder ist jetzt nur ein Fehler klar?

71 ist bei meiner Heizung die Heizkennlinienadaption aus/an, 65 ist Raumtemperatureinfluss bei Witterungsführung aus/an
 

icke13

Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
26
Hallo,
nachdem ich nun an diesem Wochenende wieder getestet habe, stellte ich fest, dass der Heizung die Absenkzeiten egal sind.

An der Eurocontrol KO sind 20 Grad eingestellt, am QAA 50 ist der Regler ganz links, also -3 Grad und trotzdem sind überall da, wo die Thermostatköpfe auch nur auf "2" sind 26 Grad in der Wohnung - und zwar immer dann, wenn die Heizung Warmwasser im Speicher erzeugen soll, also am Tage, und in der Nacht ist Ruhe.

Wer hat da eine Idee?

Ach ja, Samstag und Sonntag hatte ich die Heizzeiten ausgeschaltet, die Heizung hätte also gar kein warmes Wasser in die Heizkörper transportieren sollen.
 

T_Nord

Mitglied seit
10.11.2014
Beiträge
44
Also da stimmt ja schon mal etwas mit den Thermostatköpfen nicht, denn wenn die auf 16° stehen können die Heizkörper eigentlich nicht den Raum auf 26° aufheizen ....

Und als zweites würde ich mal die Rückschlagklappe der Speicherladepumpe prüfen wenn das Problem im Zusammenhang mit der Brauchwasserbereitung auftritt ... Dann läd der Kessel vermutlich nicht nur den Speicher auf sondern drückt die Ladetemperatur auch in den Heizkreis.

Bzw beide Rückschlagklappen. In diesem Fall wäre natürlich die der Heizkreispumpe relevant ...
 
Thema:

Eurocontrol KO senkt die Temperatur nicht mehr ab

Eurocontrol KO senkt die Temperatur nicht mehr ab - Ähnliche Themen

  • Brötje Eurocontrol Pumpe

    Brötje Eurocontrol Pumpe: Hallo zusammen, ich habe eine Brötje Eurocontrol welche die Eigenschaft hat, dass ca bei Temperaturen größer 0 die Pumpe einfach nicht richtig...
  • Eurocontrol KMO - Betriebszustandsanzeige - Heizprogramm funzt nicht

    Eurocontrol KMO - Betriebszustandsanzeige - Heizprogramm funzt nicht: Hallo Schwarmwissende, kann mir jemand sagen, was die kleinen Piktogramme über der Betriebszustandsanzeige bedeuten? Von links nach rechts erkenne...
  • Brötje Heizung mit Kesselschaltfeld Eurocontrol / Was muss im Sommer eingestellt werden

    Brötje Heizung mit Kesselschaltfeld Eurocontrol / Was muss im Sommer eingestellt werden: Hallo Zusammen, wir haben eine Brötje Heizung mit dem Eurocontrol Schaltfeld. Wenn ich im Sommer nur Warmwasser aktiv haben möchte, Schalte ich...
  • Eurocontrol KMM - Vorlauftemperatur immer wieder auf 0 Grad

    Eurocontrol KMM - Vorlauftemperatur immer wieder auf 0 Grad: Hallo zusammen, wir haben eine ~28 Jahre alte Brötje Gasheizung mit einer Eurocontrol KMM Steuerung. Geheizt wird über eine Fußbodenheizung. Wir...
  • Brötje Logoblock-Unit Eurocontrol KO Automaticbetrieb.

    Brötje Logoblock-Unit Eurocontrol KO Automaticbetrieb.: Hallo, ich habe einen Brötje Logoblock-Unit mit Eurocontrol KO. Wenn ich die Steuerung auf auto stelle, heizt der Kessel immer auf ca. 90C. hoch...
  • Ähnliche Themen

    Oben