Ersatz für Grundfos Pumpe UPS 25-60 180 TF 110

Diskutiere Ersatz für Grundfos Pumpe UPS 25-60 180 TF 110 im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Vitodens ab Baujahr 1999 !
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.222
In den Vitodens Geräten der letzten Jahre (bin mir nicht sicher,welche Baujahre) funktioniert die Drehzahlregelung nicht, laufen ständig auf 100%.
Hatten das mehrfach in letzter Zeit, immer wieder Rücksprache mit Viessmann KD.
Das ist in sehr vielen Geräten der Fall, Viessmann lässt die Thermen auf das Vorgängermodell umrüsten.
Das liegt doch dann nicht an den Pumpen sondern an der Ansteuerung die von den Thermen kommt.
 
Heizer87

Heizer87

Fachmann
Mitglied seit
18.12.2018
Beiträge
595
Das liegt doch dann nicht an den Pumpen sondern an der Ansteuerung die von den Thermen kommt.
Dachten wir auch, ist aber nicht so.
Die Kommunikation zwischen Regelung und Pumpe funktioniert nicht.
Mit dem Vorgängermodell der Pumpe läuft dann alles einwandfrei.
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.222
Dachten wir auch, ist aber nicht so.
Die Kommunikation zwischen Regelung und Pumpe funktioniert nicht.
Mit dem Vorgängermodell der Pumpe läuft dann alles einwandfrei.
Bei einer Ansteuerung mittels Relay klappt die Pumpe aber. Also können die beiden nicht Kommunizieren auf welcher Stufe sie laufen soll.
 
Thema:

Ersatz für Grundfos Pumpe UPS 25-60 180 TF 110

Ersatz für Grundfos Pumpe UPS 25-60 180 TF 110 - Ähnliche Themen

  • Ersatz für Grundfos VIUPE-60 IR

    Ersatz für Grundfos VIUPE-60 IR: Hallo Wollte mal fragen ob es einen nahezu Plug & Play Ersatz für diese Pumpe gibt, die ist schon öfter mal nicht gestartet, und beim einschalten...
  • Brötje WGB 20E - Ersatz für Defekte Umwälzpumpe Grundfos UPM 15-70 130

    Brötje WGB 20E - Ersatz für Defekte Umwälzpumpe Grundfos UPM 15-70 130: Hallo liebe Community, wir haben ein großes Problem mit unserer Heizung. Und zwar ist seit über 14 Tagen die genannte Umwälzpumpe defekt und die...
  • Welcher Ersatz für Umwälzpumpe Grundfos Selectronic Type Viupe-60

    Welcher Ersatz für Umwälzpumpe Grundfos Selectronic Type Viupe-60: Hallo liebe Heizungsexperten, ich habe eine Grundfos Selectronic Type Viupe-60 , PC: 9546 (Foto im Anhang) in einem Viessmann Litola, LV028, Bj...
  • Günstiger Ersatz für Grundfos VIUPE-60 IR gesucht

    Günstiger Ersatz für Grundfos VIUPE-60 IR gesucht: Hallo, ich schreibe von einem ziemlich kalten Arbeitszimmer aus, da im Zuge einer Heizungssanierung eine alte Grundfos VIUPE-60 IR den Geist...
  • Umwälzpumpe Tausch Ersatz für Grundfos Alpha+ PN: 96288941

    Umwälzpumpe Tausch Ersatz für Grundfos Alpha+ PN: 96288941: Hallo, ich stehe vor einem kleinen Problem. Ich suche einen Ersatz für Hauptpumpe GRUNDFOS Alpha+ Heizungspumpe PN: 96288941 Es sind auch noch...
  • Ähnliche Themen

    Oben