Umwälzpumpe Tausch Ersatz für Grundfos Alpha+ PN: 96288941

Diskutiere Umwälzpumpe Tausch Ersatz für Grundfos Alpha+ PN: 96288941 im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich stehe vor einem kleinen Problem. Ich suche einen Ersatz für Hauptpumpe GRUNDFOS Alpha+ Heizungspumpe PN: 96288941 Es sind auch noch...

cosheen

Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2021
Beiträge
3
Hallo,

ich stehe vor einem kleinen Problem. Ich suche einen Ersatz für Hauptpumpe
GRUNDFOS Alpha+ Heizungspumpe PN: 96288941


Es sind auch noch 4 weiter Grundfos Pumpen verbaut!

Zur Heizung: Dies ist ein Küchenoffen / Holzbefeuerung / mit Warmwassertasche / Heizkreislauf für Heizkörper /
Sensor im Kamin ( Temperaturfühler Einstellung der Temperatur / Ein Aus Modus) Also keine direkte Heizungssteuerung

Ich suche hierzu eine Umwälzpumpe ohne Steuerung nur mit Stromanschluß zum Einsparen der Stromkosten.

Hierzu hätte ich Bitte ein Paar Fragen

  1. ist durch die PN ersichtlich welche Verschraubungsgröße die Pumpe hat?
  2. kann ich diese Pumpe grundfos alpha 2 25 40 n 180 als Tausch einbauen?
Vielen Dank
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Pumpentausch nur wegen Stromkosten - an Dinosaurer der Heiztechnik?

kann ich diese Pumpe grundfos alpha 2 25 40 n 180 als Tausch einbauen?
Kann man pauschal nicht sagen. Ist die vorhandene Pumpe 1"? Die Baulänge 180 passt? oder brauchst du 130 mm? Welche Leistung hat der Kessel?
 

cosheen

Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2021
Beiträge
3
DEr Dinosaurier ist ein großer Küchenoffen mit Holz Scheitl Länge bis 70 cm. ;)
Ein Alter Bauernhof mit dicken Mauern und alten Doppelflüggen Fenstern.

Baulänge 180 / ist die Größe der Verschraubung aus der PN: 96288941 ersichtlich????
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.236
Standort
Einfach saubere Arbeit
Ofenleistung ist doch irrelevant/nebensächlich, maßgeblich ist die zu deckende Heizlast, DIE Wassermenge ist zu bewegen, denn DARAUF sind die zu versorgenden Heizkörper ja ausgelegt.
 
Thema:

Umwälzpumpe Tausch Ersatz für Grundfos Alpha+ PN: 96288941

Umwälzpumpe Tausch Ersatz für Grundfos Alpha+ PN: 96288941 - Ähnliche Themen

  • Tausch Umwälzpumpe Grundfos UPER 25-60 180

    Tausch Umwälzpumpe Grundfos UPER 25-60 180: Hallo, ich möchte meine alten (Eingebaut 2006) Grundfos Umwälzpumpen gerne austauschen. Leider habe ich keinerlei Dokumentation bzw. im Netz...
  • Umwälzpumpe tauschen - absperrventil

    Umwälzpumpe tauschen - absperrventil: Hallo liebes Forum ich möchte eine defekte Umwälzpumpe meines Fußbodenkreislaufes wechseln. Leuder ist die Pumpe nicht mit Absperrventile...
  • Tausch Umwälzpumpe - Pumpenverschraubung sitzt fest

    Tausch Umwälzpumpe - Pumpenverschraubung sitzt fest: Ich möchte die Umwälzpumpe tauschen, aber die Pumpenverschraubung/Überwurfmutter löst sich nicht. Die Überwurfmutter (Weite 66 mm) wollte ich mit...
  • Umwälzpumpe tauschen - 4m oder 6m

    Umwälzpumpe tauschen - 4m oder 6m: Hallo! Ich würde gerne die Umwälzpumpe der Gasheizung austauschen. Bisher ist eine Wilo Star 25 1-6 eingebaut. Allerdings in dem Gehäuse einer...
  • Umwälzpumpe Tauschen EcoTherm Plus WGB 15-38 C

    Umwälzpumpe Tauschen EcoTherm Plus WGB 15-38 C: Hallo, ich würde gerne meine Stromkosten reduzieren und bin am überlegen ob Mann die Umwälzpumpe bei mir in der Therme ersetzten kann? Zur Zeit...
  • Ähnliche Themen

    • Tausch Umwälzpumpe Grundfos UPER 25-60 180

      Tausch Umwälzpumpe Grundfos UPER 25-60 180: Hallo, ich möchte meine alten (Eingebaut 2006) Grundfos Umwälzpumpen gerne austauschen. Leider habe ich keinerlei Dokumentation bzw. im Netz...
    • Umwälzpumpe tauschen - absperrventil

      Umwälzpumpe tauschen - absperrventil: Hallo liebes Forum ich möchte eine defekte Umwälzpumpe meines Fußbodenkreislaufes wechseln. Leuder ist die Pumpe nicht mit Absperrventile...
    • Tausch Umwälzpumpe - Pumpenverschraubung sitzt fest

      Tausch Umwälzpumpe - Pumpenverschraubung sitzt fest: Ich möchte die Umwälzpumpe tauschen, aber die Pumpenverschraubung/Überwurfmutter löst sich nicht. Die Überwurfmutter (Weite 66 mm) wollte ich mit...
    • Umwälzpumpe tauschen - 4m oder 6m

      Umwälzpumpe tauschen - 4m oder 6m: Hallo! Ich würde gerne die Umwälzpumpe der Gasheizung austauschen. Bisher ist eine Wilo Star 25 1-6 eingebaut. Allerdings in dem Gehäuse einer...
    • Umwälzpumpe Tauschen EcoTherm Plus WGB 15-38 C

      Umwälzpumpe Tauschen EcoTherm Plus WGB 15-38 C: Hallo, ich würde gerne meine Stromkosten reduzieren und bin am überlegen ob Mann die Umwälzpumpe bei mir in der Therme ersetzten kann? Zur Zeit...
    Oben