Günstiger Ersatz für Grundfos VIUPE-60 IR gesucht

Diskutiere Günstiger Ersatz für Grundfos VIUPE-60 IR gesucht im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich schreibe von einem ziemlich kalten Arbeitszimmer aus, da im Zuge einer Heizungssanierung eine alte Grundfos VIUPE-60 IR den Geist...

dantist

Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2022
Beiträge
4
Hallo,

ich schreibe von einem ziemlich kalten Arbeitszimmer aus, da im Zuge einer Heizungssanierung eine alte Grundfos VIUPE-60 IR den Geist aufgegeben hat. Daher suche ich nun einen Ersatz - möglichst günstig, denn die Pumpe soll nur noch ein Kellerzimmer mit zwei Heizkörpern bedienen, also selbes Stockwerk wie die Pumpe, der Rest des Hauses wurde auf Fußbodenheizung umgestellt.

Umwälzpumpen mit guten Bewertungen finde ich viele, aber mit den nötigen Adaptern kenne ich mich überhaupt nicht aus. Würde mich über ein paar schnelle Tipps freuen, die Gesamtkosten sollten möglichst unter 250€ bleiben. Gebraucht oder neu ist eigentlich egal.

VG
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.828
Guck mal hier im Forum steht schon was dazu


Gruß Installer 🙋‍♂️
 

dantist

Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2022
Beiträge
4

Gruß Installer 🙋‍♂️
Danke, die hatte ich wohl übersehen..

Wo ist dieses Teil eingebaut?
Ich kenne mich leider gar nicht aus bei dem Thema - hilft das Foto weiter?
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.186
Linksseitig befinden sich zwei Kugelhähne als Absperrungen. ACHTUNG : Nicht anrühren, die werden bei kleinster Bewegung an der Schaltwelle undicht und nie wieder dicht.
 

dantist

Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2022
Beiträge
4
Ich rühre da eh nichts an, das wird der Heizungsbauer machen. Ich muss nur einen günstigen Ersatz besorgen.. also entweder das gleiche Modell gebraucht, oder was ich noch gelesen habe:

Grundfos Alpha 2 mit "Adapter Viessmann Divicon für Wita Delta HE" - wobei bei letzterem in einem Shop steht "!!! Die neue Alpha2 passt nicht auf dieses Unterteil !!!" Ist abgesehen davon auch nicht ganz günstig..

Was haltet ihr hiervon? https://www.ebay-kleinanzeigen*.de/s-anzeige/viessmann-pumpengruppe-viupe-60ir-mit-mischer/1544341717-84-7800 Die sieht aus wie meine defekte, allerdings habe ich diesen roten Kasten nicht.
 
Thema:

Günstiger Ersatz für Grundfos VIUPE-60 IR gesucht

Günstiger Ersatz für Grundfos VIUPE-60 IR gesucht - Ähnliche Themen

  • Anderer Pufferspeicher geliefert wie vereinbart. Teurer aber lt. Installateur günstiger in den Installationskosten

    Anderer Pufferspeicher geliefert wie vereinbart. Teurer aber lt. Installateur günstiger in den Installationskosten: Hallo, ich habe eine Frage zur Installation von Speichern: Ich habe von unserem Installateur einen anderen Speicher geliefert bekommen wie...
  • Gas Heizwerttherme: Alternativen. Günstigere Geräte als Junkers?

    Gas Heizwerttherme: Alternativen. Günstigere Geräte als Junkers?: Guten Abend, ich besitze eine Mietwohnung mit 66 m², in der leider die alte Gas-Heizwert-Kombitherme akut defekt ist. Es war eine Junkers ZWR...
  • Neubau EFH - Günstige und sinnvolle Heizungslösung gesucht!

    Neubau EFH - Günstige und sinnvolle Heizungslösung gesucht!: Hallo, ich plane aktuell mit meiner Frau und unseren bekannten Handwerkern den Neubau eines EFH bei Bamberg. Wir sind eine 4 köpfige Familie. Das...
  • Günstige Speicherladepumpe?

    Günstige Speicherladepumpe?: Wer kennt eine günstige Speicherladepumpe? Sie soll natürlich ein paar Jahre halten. Kann man dafür eine ausgediente Grundfos Heizungspumpe nehmen?
  • Vaillant VRT-QZA tickt laut / was wäre das günstigste Vorgehen dagegen?

    Vaillant VRT-QZA tickt laut / was wäre das günstigste Vorgehen dagegen?: Hi, in einem der Beiträge habe ich gelesen, dass man die Uhr nicht ausstellen kann, ohne die komplette Regelung lahmzulegen. Stimmt das? Wenn das...
  • Ähnliche Themen

    Oben