Erneuern oder weiter nutzen?

Diskutiere Erneuern oder weiter nutzen? im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hast du nicht. Versuche es doch mal mit der richtigen Antwort : Meine armen Nerven ;) Meine allerdings auch. Statt Tatze P3 solltest du dich...
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.488
Habe ich schon....
Meine Armen nerven...
Hast du nicht. Versuche es doch mal mit der richtigen Antwort : Meine armen Nerven ;)
Meine allerdings auch.

Aber helfe gern anderen, besonders wenn son Müll kommt, muss man eingreifen.... und das vom 'Fachmann'
Statt Tatze P3 solltest du dich auf Pöbel 08-15 nennen. Und jetzt wieder ab zur Ignore. Liest sich bedeutend entspannter.
 

RBoll

Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2022
Beiträge
22
Danke Euch allen für die konstruktiven Beiträge, auch wenn es Nebenkriegsplätze gab.
Ich kannte das Forum vorher nicht, deshalb habe ich nicht sofort alle Infos reingeballert.
Wie ich bei der Sache weiter vorgehen werde, wird sich zeigen. Gibt ja noch viele andere Renovierungsarbeiten.
 

1731

Experte
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
1.591
Richtig: für diesen NT-Kessel besteht keine Austauschpflicht. Vielleicht "ists auch ganz gut wenn der noch ne Weile tut", denn ein Haus BJ 1964 ist meist reif für eine Totalsanierung bzw Wiederaufbau nach Versetzung in den Rohbauzustand: Elektrik, Wasser- Stromleitungen, san Einrichtung, Fenster, Außendämmung, Dach etc, das greift ja teilweise alles ineinander ein und manches kann man nur oder besser im noch unbewohnten Zustand machen. Ich hoffe das hat man sich schon bewusst gemacht.
Richtig...... und auch erst danach macht es Sinn, die richtige Heizung für sein Haus zu finden. Jetzt baut man unter Umständen einen 20kW Kessel ein und in 2 Jahren ginge plötzlich eine 7KW Wärmepumpe.
 
Thema:

Erneuern oder weiter nutzen?

Erneuern oder weiter nutzen? - Ähnliche Themen

  • Rippenheizkörper - lackieren oder erneuern?

    Rippenheizkörper - lackieren oder erneuern?: Hallo zusammen liebe Heizungsexperten :-) Ich habe in meiner Wohnung (in einem Mehrfamilienhaus) mit Baujahr 1973 (Gas-Zentralheizung) noch die...
  • Buderus S115T Ölheizung erneuern.

    Buderus S115T Ölheizung erneuern.: Hallo, wir haben eine Buderus S115T Ölheizung im Keller. Diese ist 26 Jahre alt, muss also in 4 Jahren spätestens erneuert werden. Die Anlage...
  • Heizkörper Thermostate erneuern?

    Heizkörper Thermostate erneuern?: Wie ich in einem anderen Faden schon schrieb, unsere Heizung wird gegen ein moderne Brennwert Therme von Buderus ausgetauscht. Nun frage ich...
  • Alte Danfoss Thermostatköpfe erneuern, welche passen?

    Alte Danfoss Thermostatköpfe erneuern, welche passen?: Hallo in die Runde, vielleicht gibt es hier jemanden der sich mit Danfoss auskennt. Wir müssen unsere Danfoss Thermostatköpfe erneuern, weil...
  • großes Ausdehnungsgefäß - Wie selbst erneuern/ Leitungen ändern?

    großes Ausdehnungsgefäß - Wie selbst erneuern/ Leitungen ändern?: Hallo! Die Fotos zeigen den Istzustand des Druckausgleiches meiner Heizungsanlage. Ein 35 L und ein 50 L Ausdehnungsgefäß teilen sich die Arbeit...
  • Ähnliche Themen

    • Rippenheizkörper - lackieren oder erneuern?

      Rippenheizkörper - lackieren oder erneuern?: Hallo zusammen liebe Heizungsexperten :-) Ich habe in meiner Wohnung (in einem Mehrfamilienhaus) mit Baujahr 1973 (Gas-Zentralheizung) noch die...
    • Buderus S115T Ölheizung erneuern.

      Buderus S115T Ölheizung erneuern.: Hallo, wir haben eine Buderus S115T Ölheizung im Keller. Diese ist 26 Jahre alt, muss also in 4 Jahren spätestens erneuert werden. Die Anlage...
    • Heizkörper Thermostate erneuern?

      Heizkörper Thermostate erneuern?: Wie ich in einem anderen Faden schon schrieb, unsere Heizung wird gegen ein moderne Brennwert Therme von Buderus ausgetauscht. Nun frage ich...
    • Alte Danfoss Thermostatköpfe erneuern, welche passen?

      Alte Danfoss Thermostatköpfe erneuern, welche passen?: Hallo in die Runde, vielleicht gibt es hier jemanden der sich mit Danfoss auskennt. Wir müssen unsere Danfoss Thermostatköpfe erneuern, weil...
    • großes Ausdehnungsgefäß - Wie selbst erneuern/ Leitungen ändern?

      großes Ausdehnungsgefäß - Wie selbst erneuern/ Leitungen ändern?: Hallo! Die Fotos zeigen den Istzustand des Druckausgleiches meiner Heizungsanlage. Ein 35 L und ein 50 L Ausdehnungsgefäß teilen sich die Arbeit...
    Oben