Entlüften und Warmwasserproblem

Diskutiere Entlüften und Warmwasserproblem im Sieger Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Ich habe eine Sieger HG10WG mit Warmwasserspeicher Dazu 2 Fragen: 1. Ich habe die Heizkreislauf um einen weiteren Heizkörper erweitert. Wo...

monaro

Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2018
Beiträge
10
Hallo,
Ich habe eine Sieger HG10WG mit Warmwasserspeicher
Dazu 2 Fragen:
1. Ich habe die Heizkreislauf um einen weiteren Heizkörper erweitert. Wo kann ich an der Sieger entlüften?
2. Seit paar Tagen wird das Warmwasser nur sehr langsam wieder auf 60 Grad erhitzt, was könnte hier defekt sein? Ziehe ich den Stecker für den Tempfühler vom Warmwasserspeicher, geht die Heizung für 1 min an und dann wieder aus. Es hat heute 30min gedauert bis der Speicher heiß war, dabei ging die Temp Anzeige an der Heizung auf 60 Grad und schaltete wieder ab obwohl der Speicher z. B. 30 Grad anzeigte.

Danke für die Hilfe
Gruß Micha
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
4.594
Standort
Pinneberg
Moin


monaro schrieb:
Wo kann ich an der Sieger entlüften?
Sie hat einen selbstätigen Be/Entlüfter.

monaro schrieb:
Seit paar Tagen wird das Warmwasser nur sehr langsam wieder auf 60 Grad erhitzt, was könnte hier defekt sein?
Luft

monaro schrieb:
Ziehe ich den Stecker für den Tempfühler vom Warmwasserspeicher, geht die Heizung für 1 min an und dann wieder aus.
Luft

Mach bitte mal ein Foto von der Geräteoberseite. Bin mir nicht sicher, aber da könnte eine Möglich keit sein.

LG ThW
 

monaro

Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2018
Beiträge
10
...eine luftige Antwort:)
Mach ich, baue morgen Verkleidung nochmals ab

Danke im vorraus
 

monaro

Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2018
Beiträge
10
...wenn ich den Regler für Warmwasser hochdrehe, springt auch die Therme nicht an
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.434
An Bild 2 erkennt man den verkrusteten Automatikentlüfter. So wie das Teil aussieht könnte es funktionsuntüchtig sein....
 

monaro

Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2018
Beiträge
10
Ist dieser als Ersatzteil Austauschbar?
 

monaro

Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2018
Beiträge
10
Danke, da werde ich es mal tauschen
 

monaro

Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2018
Beiträge
10
So , habe mir die Installationsanleitung downgeloadet und das ganze System nochmals entlüftet. Zusätzlich habe ich Hezen auf 6 hochgedreht, damit heizt es bis 65 Grad. Der Warmwasserspeicher bleibt bei 40 Grad, egal wie hoch ich den Warmwasserregler drehe, die Therme springt nicht an...noch eine weitere Idee? Wie hoch muss der Widerstand des Temp Fehler im Speicher sein?
 

monaro

Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2018
Beiträge
10
...Temperaturfühler
 

monaro

Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2018
Beiträge
10
...wen ich den Tempfühler abgesteckt lasse der in die WH104 geht, springt auch wieder die Warmwasserheizung an.
Geht auch ohne, oder ist der Tempsensor defekt?
 
Thema:

Entlüften und Warmwasserproblem

Entlüften und Warmwasserproblem - Ähnliche Themen

  • Vitola biferral et: Ladepumpe tauschen/Kreislauf Warmwassererhitzung 1. Entlüften? 2. Pumpe ständig unter Spannung auch im Trimatik-Frostschutzbetrieb

    Vitola biferral et: Ladepumpe tauschen/Kreislauf Warmwassererhitzung 1. Entlüften? 2. Pumpe ständig unter Spannung auch im Trimatik-Frostschutzbetrieb: Hallo, bin neu hier und handwerklich halbwegs begabter Laie und habe folgende Probleme/ Fragen zu Warmwasserladepumpe bei alter Viess... Vitola...
  • Alten Heizkörper entlüften ohne Ventil

    Alten Heizkörper entlüften ohne Ventil: Liebe Gemeinde, wir haben im 1ten Stock eines 2 Fam. Hauses ein großes Problem: Immer wieder sammelt sich in der Wohnung Luft im Heizkreislauf...
  • Alte Heizung entlüften ohne Vierkantventil

    Alte Heizung entlüften ohne Vierkantventil: Hallo zusammen! Da ich keine Ahnung habe, habe ich gefühlt das gesamte Internet durchgekramt, was außer Nerven und Zeit nichts gebracht hat. In...
  • Manuelles Entlüften der Fußbodenheizung?

    Manuelles Entlüften der Fußbodenheizung?: Hallo zusammen, kennt sich zufällig jemand mit dem manuellen Entlüften von Heizungsverteilern einer Fußbodenheizung aus? Wir haben seit...
  • Vitodens 300 W nach Ventiltausch entlüften?

    Vitodens 300 W nach Ventiltausch entlüften?: Ich mußte an meiner Heizung den kleinen Kugelhahn erneuern, über den üblicherweise Wasser nachfüllt (war undicht). Vor- und Rücklauf habe ich...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben