Entlüften und Warmwasserproblem

Diskutiere Entlüften und Warmwasserproblem im Sieger Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Ich habe eine Sieger HG10WG mit Warmwasserspeicher Dazu 2 Fragen: 1. Ich habe die Heizkreislauf um einen weiteren Heizkörper erweitert. Wo...

monaro

Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2018
Beiträge
10
Hallo,
Ich habe eine Sieger HG10WG mit Warmwasserspeicher
Dazu 2 Fragen:
1. Ich habe die Heizkreislauf um einen weiteren Heizkörper erweitert. Wo kann ich an der Sieger entlüften?
2. Seit paar Tagen wird das Warmwasser nur sehr langsam wieder auf 60 Grad erhitzt, was könnte hier defekt sein? Ziehe ich den Stecker für den Tempfühler vom Warmwasserspeicher, geht die Heizung für 1 min an und dann wieder aus. Es hat heute 30min gedauert bis der Speicher heiß war, dabei ging die Temp Anzeige an der Heizung auf 60 Grad und schaltete wieder ab obwohl der Speicher z. B. 30 Grad anzeigte.

Danke für die Hilfe
Gruß Micha
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.715
Standort
Pinneberg
Moin


monaro schrieb:
Wo kann ich an der Sieger entlüften?
Sie hat einen selbstätigen Be/Entlüfter.

monaro schrieb:
Seit paar Tagen wird das Warmwasser nur sehr langsam wieder auf 60 Grad erhitzt, was könnte hier defekt sein?
Luft

monaro schrieb:
Ziehe ich den Stecker für den Tempfühler vom Warmwasserspeicher, geht die Heizung für 1 min an und dann wieder aus.
Luft

Mach bitte mal ein Foto von der Geräteoberseite. Bin mir nicht sicher, aber da könnte eine Möglich keit sein.

LG ThW
 

monaro

Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2018
Beiträge
10
...eine luftige Antwort:)
Mach ich, baue morgen Verkleidung nochmals ab

Danke im vorraus
 

monaro

Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2018
Beiträge
10
...wenn ich den Regler für Warmwasser hochdrehe, springt auch die Therme nicht an
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.319
An Bild 2 erkennt man den verkrusteten Automatikentlüfter. So wie das Teil aussieht könnte es funktionsuntüchtig sein....
 

monaro

Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2018
Beiträge
10
Ist dieser als Ersatzteil Austauschbar?
 

monaro

Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2018
Beiträge
10
Danke, da werde ich es mal tauschen
 

monaro

Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2018
Beiträge
10
So , habe mir die Installationsanleitung downgeloadet und das ganze System nochmals entlüftet. Zusätzlich habe ich Hezen auf 6 hochgedreht, damit heizt es bis 65 Grad. Der Warmwasserspeicher bleibt bei 40 Grad, egal wie hoch ich den Warmwasserregler drehe, die Therme springt nicht an...noch eine weitere Idee? Wie hoch muss der Widerstand des Temp Fehler im Speicher sein?
 

monaro

Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2018
Beiträge
10
...Temperaturfühler
 

monaro

Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2018
Beiträge
10
...wen ich den Tempfühler abgesteckt lasse der in die WH104 geht, springt auch wieder die Warmwasserheizung an.
Geht auch ohne, oder ist der Tempsensor defekt?
 
Thema:

Entlüften und Warmwasserproblem

Entlüften und Warmwasserproblem - Ähnliche Themen

  • Dunkle Flüssigkeit bei der Entlüftung

    Dunkle Flüssigkeit bei der Entlüftung: Beim entlüften bekommen ich so eine dunkle Flüssigkeit aus dem Heizköper raus. Meine Heizung und das Wasser darin ist recht neu (erste Heizperiode...
  • Vaillant Atmotec plus 194/4-5-HL Entlüftung

    Vaillant Atmotec plus 194/4-5-HL Entlüftung: Guten Morgen Ich habe seit einiger Zeit sprudelnde Geräusche in der Therme. Das tritt stärker auf, wenn man z.B. den Warmeasserbezug am Hahn...
  • Entlüftung: Heizkreis, Warmwasserkreis, Wärmetauscherkreis

    Entlüftung: Heizkreis, Warmwasserkreis, Wärmetauscherkreis: 1.) Den Heizkreis entlüftet man über die oberen Heizkörper. 2.) Den Warmwasserkreis entlüftet man über das öffnen der Entnahmestellen. 3.) Aber...
  • Entlüften klappt nicht

    Entlüften klappt nicht: Hallo zusammen, ich hatte einen wirklich guten Monteur hier, der mir eine Weiche eingebaut hat damit die Fließgeräusche minimiert werden und er...
  • Heizungspumpe entlüften.

    Heizungspumpe entlüften.: Hallo liebe Leute, habe einen Wärmeerzeuger Weishaupt WTC 15 B. Manchmal rauscht die Pumpe. Das gleiche Rauschen wie bei meiner alten Heizung...
  • Ähnliche Themen

    • Dunkle Flüssigkeit bei der Entlüftung

      Dunkle Flüssigkeit bei der Entlüftung: Beim entlüften bekommen ich so eine dunkle Flüssigkeit aus dem Heizköper raus. Meine Heizung und das Wasser darin ist recht neu (erste Heizperiode...
    • Vaillant Atmotec plus 194/4-5-HL Entlüftung

      Vaillant Atmotec plus 194/4-5-HL Entlüftung: Guten Morgen Ich habe seit einiger Zeit sprudelnde Geräusche in der Therme. Das tritt stärker auf, wenn man z.B. den Warmeasserbezug am Hahn...
    • Entlüftung: Heizkreis, Warmwasserkreis, Wärmetauscherkreis

      Entlüftung: Heizkreis, Warmwasserkreis, Wärmetauscherkreis: 1.) Den Heizkreis entlüftet man über die oberen Heizkörper. 2.) Den Warmwasserkreis entlüftet man über das öffnen der Entnahmestellen. 3.) Aber...
    • Entlüften klappt nicht

      Entlüften klappt nicht: Hallo zusammen, ich hatte einen wirklich guten Monteur hier, der mir eine Weiche eingebaut hat damit die Fließgeräusche minimiert werden und er...
    • Heizungspumpe entlüften.

      Heizungspumpe entlüften.: Hallo liebe Leute, habe einen Wärmeerzeuger Weishaupt WTC 15 B. Manchmal rauscht die Pumpe. Das gleiche Rauschen wie bei meiner alten Heizung...
    Oben