Elektrischer Treppensteiger zum Heizkesseltransport über Treppen

Diskutiere Elektrischer Treppensteiger zum Heizkesseltransport über Treppen im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo, mein Name ist Katherina Hindersmann und wir (die H&H Vertriebs GmbH aus Ibbenbüren, Westfalen) sind Generalimporteur vom italienischen...

H&H Vertriebs GmbH

Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2024
Beiträge
1
Hallo,
mein Name ist Katherina Hindersmann und wir (die H&H Vertriebs GmbH aus Ibbenbüren, Westfalen) sind Generalimporteur vom italienischen Qualitätshersteller Zonzini. Ich möchte euch kurz etwas vom elektrischen Treppensteiger Domino Plasmoid Stabilizer erzählen.
Vielleicht hat der eine oder andere bereits von dem Treppensteiger gehört.
Die maximale Traglast beträgt 400 Kg, er verfügt über einen automatischen Neigungsausgleich der Plattform, um die Last stets sicher im Gleichgewicht zu transportieren. Das wichtigste Element für einen sicheren Transport sind die Stabilisatoren, die den Kippvorgang vom Treppenaufstieg in die Ebene (und umgekehrt) übernehmen. Das heißt für euch kein Halten der Last (zu keinem Zeitpunkt). Der Domino fährt auf Gummiketten und wird per Joystick gesteuert. Achso, um die wahrscheinlich spontan aufkommende Frage zu beantworten: Ja, er kann auch Wendeltreppen ;).
Dieses Modell (und viele Weitere) haben wir dauerhaft in unserem Showroom ausgestellt.
Wir führen den Treppensteiger gerne bei uns vor oder nach Absprache bei euch.
Wichtiger Hinweis: Der Kauf dieses Treppensteiger wird von der BG BAU gefördert. Einfach dort anrufen und abfragen, wie hoch die Förderung ausfällt.
Wir haben den Treppensteiger immer am Lager, bieten auch Wartungen/ UVV Prüfungen und Ersatzteilservice an.

Schaut gerne auf unserer Homepage vorbei um einen ersten Eindruck vom Domino Plasmoid Stabilized zu erhalten
elektrischetreppensteiger(punkt)de

Wir sind auf der SHK in Essen vertreten und stellen den Domino dort aus - falls jemand vorbeischauen möchte, freuen wir uns!
Und jetzt seid gnädig mit mir ^^
Danke und viele Grüße
Kathi Hindersmann
 
casi-52074

casi-52074

Profi
Mitglied seit
24.02.2020
Beiträge
759
Werbung, aber trotzdem interessantes Gerät, nicht nur für Heizungen.
 

Tom&Cherry

Mitglied seit
07.06.2022
Beiträge
577
Ja ab 70 kg wird es schwer.
Deshalb wiegt mein Warmwasserspeicher auch nur 64 kg.
Das geht mit Sackkarre mit Treppenstern alleine die Außentreppe runter und hoch.
 
Austro-Diesel

Austro-Diesel

Experte
Mitglied seit
12.03.2022
Beiträge
1.871
Ort
… südlich von Wien
Das ist nicht verkehrt. Unser Kessel hatte 250 kg und die Wände waren nach der Aktion (4 Leute mit Sackkarre) ein Sanierungsfall.

Ein Video einer bewältigten echten Wendeltreppe wäre spannend, denn hier ist der innere Weg ja steiler als der äußere. Dazu braucht man einen Ausgleich in Querrichtung um die Last ausbalanciert zu halten.
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.299
Chuck Norris würde den Kessel alleine hochtragen.
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.419
Dieses Gerät verärgert die Betreiber der (Muckibude) wir haben immer noch die gewachsenen starken blauen Latzhosenträger, (für) diese Transporte.. Gewiss mag so ein Gerät ein Sinn ergeben, aber im rauen Baustellenalltag wird sich das ganze einmal nicht lohnen oder wirklich durchsetzen können.. Frage, haben Sie mal ein Guss Heizungskessel damit aus dem Keller (geholt oder hereingebracht) über eine gewendelte Kellertreppe..da ist kaum für eine blaue starke Latzhose Platz, und diese Wundermaschine soll das dann dort Richten...

Der Firmen Heizung Besitzer Chef, wird auf so eine Anschaffung, wie hier im Bild auf so etwas Reagieren...

1706803064177.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

G1967

Fachmann
Mitglied seit
30.08.2023
Beiträge
500
Ich hab so nen el. Steiger.
Problem dabei ist der zusätzliche Platzbedarf, gerade bei engen Verhältnissen. Ansonst ist das schon sehr rückenfreundlich.
 
Thema:

Elektrischer Treppensteiger zum Heizkesseltransport über Treppen

Elektrischer Treppensteiger zum Heizkesseltransport über Treppen - Ähnliche Themen

  • Elektrischer Durchlauferhitzer = 15% EEG?

    Elektrischer Durchlauferhitzer = 15% EEG?: Wenn ich meinen alten Warmwasser/Heizung Ölbrenner gegen einen neuen Ölbrenner (nur Heizung) tausche, dafür in beide Badezimmer einen elektrischen...
  • Defekte elektrische Fußbodenheizung

    Defekte elektrische Fußbodenheizung: Hallo, meine elektrische Fußbodenheizung funktioniert nicht mehr. Ich habe das Thermostat austauschen lassen und auch den Schütz. Beides klackt...
  • Elektrische Fußbodenheizung oder Planheizkörper für Heim-Büro?

    Elektrische Fußbodenheizung oder Planheizkörper für Heim-Büro?: Hallo, Tapete und Fußboden werden entfernt und neu tapeziert, verlegt. Der Heizkörper ist etwa 30 Jahre alt. Darüber eine Fußbodenheizung zu...
  • FBH mit Elektrischen Ventilen aber nur einem Thermostat im Flur

    FBH mit Elektrischen Ventilen aber nur einem Thermostat im Flur: Guten Tag, in der neuen Wohnung sind für die FBH Elektrische Ventile verbaut. Im Flur hängt ein Thermostat an der Wand (Honeywell CM907) Wenn...
  • elektrische Fußbodenheizung selbstregulierend?

    elektrische Fußbodenheizung selbstregulierend?: Habe eine Immobilie mit vielen vieleln Quadratmetern Fußbodenheizung. Meist nur mit Bodenfühler, die in Unterputzkästen versteckt sind. Ist der...
  • Ähnliche Themen

    Oben