Elektrische Kombikessel

Diskutiere Elektrische Kombikessel im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo erstmal, ich bin neu hier und hätte eine Frage zu elektrischen Kombikessel. Folgende Thematik: Habe eine 2 Zimmer Wohnung mit...

bombero_uno

Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2009
Beiträge
1
Hallo erstmal,
ich bin neu hier und hätte eine Frage zu elektrischen Kombikessel.
Folgende Thematik:
Habe eine 2 Zimmer Wohnung mit Nachtspeicheröfen ältester Bauart. Würde gerne auf eine kostengünstige Heizart umstellen. Leider ist im Haus kein Gasanschluß vorhanden.
So bietet sich mir die Alternative mit einem elektr. Kombikessel (z.B. ACV E-tech S 160 elektrischer Kombikessel) eine Etagenheizung zu installieren.
Hat jemand mit dieser Art von Kessel Erfahrung in Beziehung auf Verbrauchskosten und Nutzungskosten.
Danke bombero_uno


 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
30.511
Hallo bombero_uno,
die Heizkosten werden fast ausschließlich vom Heizverhalten bestimmt - nicht jedoch vom Heizgerät.

Wenn du eine Etagenheizung machen möchtest empfehle ich trotzdem Gas - vom Flüssiggastank, denn man auf Mietbasis von verschiedenen Anbietern bekommt.

Ansonsten könntest du schon bei E-Heizung bleiben.
Ein neuer Speicherofen kostet um die 1000€ der Laderegler und Schütze um die 450€.
Eine Etagenheizung kostet da um einiges mehr..
 
Thema:

Elektrische Kombikessel

Elektrische Kombikessel - Ähnliche Themen

  • Thermostat elektrische Fußbodenheizung

    Thermostat elektrische Fußbodenheizung: Hallo, in unserem Reihenhaus haben wir eine elektrische Fußbodenheizung verbaut. Per Zeitschaltuhr im Stromkasten können wir diese an bzw...
  • Elektrische Fußbodenheizung ersetzen!!!

    Elektrische Fußbodenheizung ersetzen!!!: Hallo, ich hatte letztens schein einen Thread erstellt zu einer Brauchwasserwärmepumpe. Dieses Teil wurde jetzt eingebaut und läuft hervorragend...
  • elektrische Verdratungsmöglichkeit der Pumpe in Therme Cerapur ZSB14-3 A21

    elektrische Verdratungsmöglichkeit der Pumpe in Therme Cerapur ZSB14-3 A21: Hallo zusammen, meine Heizungsanlage besteht aus zwei Heizkreisen, HK1 = Radiatoren / HK2 gemischt = Fußbodenheizung. Die Anlage ist ohne...
  • Trotz Isolierverschraubung am Wärmepumpenboiler elektrische Verbindung. Ist das möglich?

    Trotz Isolierverschraubung am Wärmepumpenboiler elektrische Verbindung. Ist das möglich?: Hallo zusammen, vorerst, ich bin kein Fachmann. Ich verstehe erweiterte Elektrotechnik und kann daher nur aus diesem Punkt heraus sprechen. Ich...
  • Erdgas, elektr. Strom: Die Greta-Preise sind da!

    Erdgas, elektr. Strom: Die Greta-Preise sind da!: Na, habt ihr alle schon die neuen Energiepreise auf dem Schirm? Guckt mal bei Verivox nach! Die hat der Teufel gemacht!!! 1 kWh Erdgas: 0,66 EUR...
  • Ähnliche Themen

    Oben