Elektrische Kombikessel

Diskutiere Elektrische Kombikessel im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo erstmal, ich bin neu hier und hätte eine Frage zu elektrischen Kombikessel. Folgende Thematik: Habe eine 2 Zimmer Wohnung mit...

bombero_uno

Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2009
Beiträge
1
Hallo erstmal,
ich bin neu hier und hätte eine Frage zu elektrischen Kombikessel.
Folgende Thematik:
Habe eine 2 Zimmer Wohnung mit Nachtspeicheröfen ältester Bauart. Würde gerne auf eine kostengünstige Heizart umstellen. Leider ist im Haus kein Gasanschluß vorhanden.
So bietet sich mir die Alternative mit einem elektr. Kombikessel (z.B. ACV E-tech S 160 elektrischer Kombikessel) eine Etagenheizung zu installieren.
Hat jemand mit dieser Art von Kessel Erfahrung in Beziehung auf Verbrauchskosten und Nutzungskosten.
Danke bombero_uno


 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
28.292
Hallo bombero_uno,
die Heizkosten werden fast ausschließlich vom Heizverhalten bestimmt - nicht jedoch vom Heizgerät.

Wenn du eine Etagenheizung machen möchtest empfehle ich trotzdem Gas - vom Flüssiggastank, denn man auf Mietbasis von verschiedenen Anbietern bekommt.

Ansonsten könntest du schon bei E-Heizung bleiben.
Ein neuer Speicherofen kostet um die 1000€ der Laderegler und Schütze um die 450€.
Eine Etagenheizung kostet da um einiges mehr..
 
Thema:

Elektrische Kombikessel

Elektrische Kombikessel - Ähnliche Themen

  • Elektrischer Anschluss so fachgerecht?

    Elektrischer Anschluss so fachgerecht?: Moin, habe eine neue Brennwerttherme Buderus Logamax 172 bekommen. Vorher war eine Junkers Cerasmart installiert. Die Cerasmart war direkt mit...
  • Elektrischer Heizstab nachrüsten

    Elektrischer Heizstab nachrüsten: Hallo, Ich habe eine Viessmann Carola, sie besitzt einen integrierten Pufferspeicher. Die Steuerung findet über eine Vitotronic statt. Es ist...
  • Kostenvergleich wassergeführte Fußbodenheizung und elektrische Fußbodenheizung

    Kostenvergleich wassergeführte Fußbodenheizung und elektrische Fußbodenheizung: Kann mir jemand sagen, ob eine wassergeführte Fußbodenheizung gegenüber einer elektrischen Fußbodenheizung bzgl. Installation und...
  • Elektrischer Stellantrieb an Flachheizkörper

    Elektrischer Stellantrieb an Flachheizkörper: Hallo, meine Name ist Stefan und ich bin beim Umbau unseres Kellers zum Hobbyraum auf eine Idee gekommen bei der ich, bei der "möglichen"...
  • Zeitverzögerung elektrischer Zuheizer - K*min ?!

    Zeitverzögerung elektrischer Zuheizer - K*min ?!: Hallo, ich habe eine (Anfänger)-Frage ... Der elektrische Zuheizer unserer Luft-Wasser-Wärmepume kann zeitverzögert programmiert werden. Dies...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben