Elektrische Kombikessel

Diskutiere Elektrische Kombikessel im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo erstmal, ich bin neu hier und hätte eine Frage zu elektrischen Kombikessel. Folgende Thematik: Habe eine 2 Zimmer Wohnung mit...

bombero_uno

Threadstarter
Hallo erstmal,
ich bin neu hier und hätte eine Frage zu elektrischen Kombikessel.
Folgende Thematik:
Habe eine 2 Zimmer Wohnung mit Nachtspeicheröfen ältester Bauart. Würde gerne auf eine kostengünstige Heizart umstellen. Leider ist im Haus kein Gasanschluß vorhanden.
So bietet sich mir die Alternative mit einem elektr. Kombikessel (z.B. ACV E-tech S 160 elektrischer Kombikessel) eine Etagenheizung zu installieren.
Hat jemand mit dieser Art von Kessel Erfahrung in Beziehung auf Verbrauchskosten und Nutzungskosten.
Danke bombero_uno

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Hallo bombero_uno,
die Heizkosten werden fast ausschließlich vom Heizverhalten bestimmt - nicht jedoch vom Heizgerät.

Wenn du eine Etagenheizung machen möchtest empfehle ich trotzdem Gas - vom Flüssiggastank, denn man auf Mietbasis von verschiedenen Anbietern bekommt.

Ansonsten könntest du schon bei E-Heizung bleiben.
Ein neuer Speicherofen kostet um die 1000€ der Laderegler und Schütze um die 450€.
Eine Etagenheizung kostet da um einiges mehr..

Thema:

Elektrische Kombikessel

Elektrische Kombikessel - Ähnliche Themen

• Können Tackernadeln die Elektrik beschädigen?

Können Tackernadeln die Elektrik beschädigen?: Guten Tag, wir sanieren aktuell unser Haus, zudem bauen wir von Öl-Heizung mit Radiator-Heizkörper zu einer Luft-Wasser-Wärme-Pumpe mit...
  • Eigenbau einer elektrisch ansteuerbaren Duscharmatur

Eigenbau einer elektrisch ansteuerbaren Duscharmatur: Hallo zusammen, ich plane gerade eine kleines Bastelprojekt, eine elektrisch ansteuerbare Duscharmatur vgl. z.B. mit der Steinberg iFlow. Nachdem...
  • Wassergeführte Fußbodenheizung: elektrischen Stellantrieb durch Heizkörperthermostat ersetzen?

Wassergeführte Fußbodenheizung: elektrischen Stellantrieb durch Heizkörperthermostat ersetzen?: Hallo zusammen, Ich habe eine etwas ungewöhnliche Anfrage, aber versuchen wir es mal. Wir haben eine wassergeführte Fußbodenheizung mit acht...
  • Verlegung einer elektrischen Fußbodenheizung

Verlegung einer elektrischen Fußbodenheizung: Hallo Forum, Frohes Neues Jahr! Ich habe fünf Fragen zum Verlegen einer elektrischen Fußbodenheizung (ich habe bereits zwei Matten TBS TC 30 200...
  • Vaillant VKS21/4-2 XEU HL/PB Gastherme zündet nicht- Elektriker und Heizungsbauer finden den Fehler nicht

Vaillant VKS21/4-2 XEU HL/PB Gastherme zündet nicht- Elektriker und Heizungsbauer finden den Fehler nicht: Hallo, seit ein paar Tagen ist meine Heizung kalt. Die Heizung und der Heizungsregler bekommt Strom, allerdings erfolgt keine Zündung. Seitdem...