Elektrische Kombikessel

Diskutiere Elektrische Kombikessel im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo erstmal, ich bin neu hier und hätte eine Frage zu elektrischen Kombikessel. Folgende Thematik: Habe eine 2 Zimmer Wohnung mit...

bombero_uno

Threadstarter
Hallo erstmal,
ich bin neu hier und hätte eine Frage zu elektrischen Kombikessel.
Folgende Thematik:
Habe eine 2 Zimmer Wohnung mit Nachtspeicheröfen ältester Bauart. Würde gerne auf eine kostengünstige Heizart umstellen. Leider ist im Haus kein Gasanschluß vorhanden.
So bietet sich mir die Alternative mit einem elektr. Kombikessel (z.B. ACV E-tech S 160 elektrischer Kombikessel) eine Etagenheizung zu installieren.
Hat jemand mit dieser Art von Kessel Erfahrung in Beziehung auf Verbrauchskosten und Nutzungskosten.
Danke bombero_uno

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Hallo bombero_uno,
die Heizkosten werden fast ausschließlich vom Heizverhalten bestimmt - nicht jedoch vom Heizgerät.

Wenn du eine Etagenheizung machen möchtest empfehle ich trotzdem Gas - vom Flüssiggastank, denn man auf Mietbasis von verschiedenen Anbietern bekommt.

Ansonsten könntest du schon bei E-Heizung bleiben.
Ein neuer Speicherofen kostet um die 1000€ der Laderegler und Schütze um die 450€.
Eine Etagenheizung kostet da um einiges mehr..

Thema:

Elektrische Kombikessel

Elektrische Kombikessel - Ähnliche Themen

• Steuergerät elektrische Fußbodenheizung erneuern

Steuergerät elektrische Fußbodenheizung erneuern: Guten Tag, Ich habe mir gerade eine Eigentumswohnung gekauft mit E-Fußbodenheizung. Nun wollte ich den Boden mit Vinyl erneuern. Mir wurde gesagt...
  • Gib es eine Gas-Therme mit Warmwasserspeicher und Elektrischem Heizstab?

Gib es eine Gas-Therme mit Warmwasserspeicher und Elektrischem Heizstab?: Hallo an alle, ich habe derzeit eine Junkers ZWR 24-5 GAS-Therme. Da ich mir demnächst auf mein Garagendach eine PV-Anlage baue würde ich gerne...
  • Solarthermie ersetzen durch elektrischen Durchlauferhitzer

Solarthermie ersetzen durch elektrischen Durchlauferhitzer: Hallo, vorab; An meiner Gasheizung möchte ich die Solarthermie, zur Brauch- bzw. Warmwasserunterstützung, durch einen elektrischen...
  • Können Tackernadeln die Elektrik beschädigen?

Können Tackernadeln die Elektrik beschädigen?: Guten Tag, wir sanieren aktuell unser Haus, zudem bauen wir von Öl-Heizung mit Radiator-Heizkörper zu einer Luft-Wasser-Wärme-Pumpe mit...
  • Eigenbau einer elektrisch ansteuerbaren Duscharmatur

Eigenbau einer elektrisch ansteuerbaren Duscharmatur: Hallo zusammen, ich plane gerade eine kleines Bastelprojekt, eine elektrisch ansteuerbare Duscharmatur vgl. z.B. mit der Steinberg iFlow. Nachdem...