Elco Thysion 17S - Feuerungsproblem

Diskutiere Elco Thysion 17S - Feuerungsproblem im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo! Seit dem unser Brenwertkessel Elco Thysion 17S zu Weihnachten gewartet wurde, springt er zeitweise nicht an. Konkret gesagt kommt meist...

Nikolo

Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2011
Beiträge
50

Hallo!

Seit dem unser Brenwertkessel Elco Thysion 17S zu Weihnachten gewartet wurde, springt er zeitweise nicht an.
Konkret gesagt kommt meist Code 133 (Sicherheitszeit abgelaufen). Nach dem Drücken des RESET-Knopfes springt die Flamme dann meist an. Neuerdings kommt auch Code 135 (mechanische Sperre). Nach dem Durchspielen des vorgesehen Procederes springt die Flamme dann auch an und die Heizung läuft problemlos. Dieses Problem tritt alle paar Tage auf.
Hat hier jemand einen Rat?
Zur Info: Der Brenwertkessel ist gerade einmal 1 Jahr alt :!:
LG, Nikolo
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.382
Hol deinen Fachmann nochmal ran.

Erdgas oder Flüssiggas?
 

Nikolo

Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2011
Beiträge
50
Danke, Hausdoc für die rasche Antwort.
E R D G A S .

LG, Nikolo
 

Nikolo

Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2011
Beiträge
50
Hallo!

Das Problem, welches den Fehlercode 133 auslöst, dürfte an sehr vielen Brennwertgeräten mehrerer Marken, bei welchen von einer bekannten Firma die Platinen verbaut wurden, auftreten.
Was ich nicht verstehe, warum gibt es da nicht eine Rückrufaktion wie in der Automobilindustrie und tauscht diesen fehlerhaften Teil gegen einen entsprechend guten Teil im Zuge des jährlichen Service einfach aus?
Mein Brennwertgerät ist jetzt seit 15 Monaten in Betrieb. Da müßte doch noch eine Garantie das ganze abdecken.
Ehrlich gesagt war meine ZH-Installtion eine Fehlinvestition. 24 Jahre lang hatte ich eine Elektroheizung, welche wesentlich komfotabler war, zumal sich jeder Raum gesondert steuern ließ. Auch bedarf es niemals einer Wartung, auch brauchte nie ein Thermostat gewechselt werden. Naja, nun bin ich um eine "Erfahrung" reicher. :thumbdown:
Gruß, Nikolo
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.382
Mein Brennwertgerät ist jetzt seit 15 Monaten in Betrieb. Da müßte doch noch eine Garantie das ganze abdecken.
Nö. Wenn du mit deinem Auto binnen 15 Monaten 100000 km drauffährst, kannst du ja die Refen auch nicht mehr reklamieren, weil die verlschlissen sind.
 

Nikolo

Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2011
Beiträge
50

@Hausdoc:
Also wenn Autoreifen 100.000 km hielten, das wäre doch was - aber das ist eindeutig ein Verschleißteil und .......................
Jedoch eine Platine eines Brennwertgerätes nach bloß 1000 m3 durchgeflossenem Erdgas bereits defekt und das noch gut heißen finde ich ziemlich stark (starkes Kopfschüttel). :thumbdown:

Gruß, Nikilo
 

TBsolutions

Mitglied seit
01.03.2013
Beiträge
9
Antwort zu F133

Hallo,

zu dem Fehlercode :
Es können mehrere Faktoren zu diesem Fehler führen das grösste und wichtigste Problem hier ist der Dreiwegeventil von dem Thision 17 S meisten und die Platine das problem. Da die Anlage aber 15 Monate alt ist weiss ich dass die Firma Elco hier aufjedenfall Ihnen weiterhilft. Hierzu müssen Sie einfach im Kundenservice anrufen ! Die Rufnummer kann ich Ihnen auch gerne bei Rückfragen geben.

Über wen wurde die Anlage gekauft ? Über HZB. Dann können Sie sich direkt an den HZB wenden und mitteilen er soll ein Elco Techniker beauftragen da die Anlage 2 Jahre Garantie hat. Vorallem weiss ich das diese Fehler bei der Thision öfters vorkommt und die Firma Elco sich drum kümmert.



NEUE VERTEILER BALKEN / FLUID VERTEILER / NEUES PRODUKT !!! NUR BEI UNS ... einfach mal vorbeischauen...
 
Thema:

Elco Thysion 17S - Feuerungsproblem

Elco Thysion 17S - Feuerungsproblem - Ähnliche Themen

  • Schallschutzhaube elco

    Schallschutzhaube elco: Guten Tag, hat jemand eine Empfehlung für eine Schallschutzhaube bei dem Hersteller Elco? Leider bietet die Firma nichts ab Werk an und meine...
  • Anschluss Elco Remocon NetB an Thision S Plus 24

    Anschluss Elco Remocon NetB an Thision S Plus 24: Hallo, wir sind auf der Suche nach einer Anleitung zum Anschluss einer Remocon NetB an eine Thision S Plus 24. Die der/dem Remocon beiliegene...
  • ELCO 17S THYSION - Abschaltung

    ELCO 17S THYSION - Abschaltung: Hallo! Ich habe ein Erdgas-Brennwertgerät ELCO-Thysion 17S. :thumbup: Wenn ich dieses Gerät am grün beleuchteten Schalter ausschalte und nach...
  • Steuerung Gas-Brennwertkessel Elco Thysion S17

    Steuerung Gas-Brennwertkessel Elco Thysion S17: Hallo! Wenn ich den Raumfühler von meinem Gasbrennwertkessel (Elco Thysion S17) abklemmen würde und die Anlage über einen Außenfühler steuern...
  • Steuerung Gas-Brennwertkessel Elco Thysion S17

    Steuerung Gas-Brennwertkessel Elco Thysion S17: Guten Tag! Wir haben eine zur Gänze neue Zentralheizung installiert bekommen. Die Befeuerung erfolgt über einen Gas-Brennwertkessel Elco Thysion...
  • Ähnliche Themen

    • Schallschutzhaube elco

      Schallschutzhaube elco: Guten Tag, hat jemand eine Empfehlung für eine Schallschutzhaube bei dem Hersteller Elco? Leider bietet die Firma nichts ab Werk an und meine...
    • Anschluss Elco Remocon NetB an Thision S Plus 24

      Anschluss Elco Remocon NetB an Thision S Plus 24: Hallo, wir sind auf der Suche nach einer Anleitung zum Anschluss einer Remocon NetB an eine Thision S Plus 24. Die der/dem Remocon beiliegene...
    • ELCO 17S THYSION - Abschaltung

      ELCO 17S THYSION - Abschaltung: Hallo! Ich habe ein Erdgas-Brennwertgerät ELCO-Thysion 17S. :thumbup: Wenn ich dieses Gerät am grün beleuchteten Schalter ausschalte und nach...
    • Steuerung Gas-Brennwertkessel Elco Thysion S17

      Steuerung Gas-Brennwertkessel Elco Thysion S17: Hallo! Wenn ich den Raumfühler von meinem Gasbrennwertkessel (Elco Thysion S17) abklemmen würde und die Anlage über einen Außenfühler steuern...
    • Steuerung Gas-Brennwertkessel Elco Thysion S17

      Steuerung Gas-Brennwertkessel Elco Thysion S17: Guten Tag! Wir haben eine zur Gänze neue Zentralheizung installiert bekommen. Die Befeuerung erfolgt über einen Gas-Brennwertkessel Elco Thysion...
    Oben