Einstellung Buderus-Gas-Heizung bei unbewohntem Haus

Diskutiere Einstellung Buderus-Gas-Heizung bei unbewohntem Haus im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; .... ok, ich habe wohl Begriffe verwechselt. Für den Verlauf der der Heizkennlinie (Neigung/Steilheit) sind doch die beiden Parameter minimale...

Tulpe57

Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2018
Beiträge
19
.... ok, ich habe wohl Begriffe verwechselt. Für den Verlauf der der Heizkennlinie (Neigung/Steilheit) sind doch die beiden Parameter minimale Außen-
temperatur (die in einer Region niedrigste zu erwartende Außentemperatur, ist auf -15° C eingestellt) und die Auslegungstemperatur (die Vorlauftemperatur, die bei der minimalen Außentemperatur erreicht werden soll) bestimmend. Also die eigentliche Frage ist nach der Höhe dieser Auslegungstemperatur, ist da 75° C ok oder sollte man die Kurve flacher einstellen?
 

Tulpe57

Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2018
Beiträge
19
Dann werde ich die Heizung jetzt wie folgt einrichten:
- Umschaltung der Heizungsbetriebsart über Bedieneinheit RC35 auf dauerhaften Nachtbetrieb
- Raum-Temperatur im Nachtbetrieb auf 10° C einstellen
- Heizkörperthermostate in allen Zimmern auf Stellung "1" drehen
- Heizkreisregelung wie bisher aussentemperaturgeführt
- Nachtabsenkung im Raumhaltbetrieb
- Frostschutztemperatur: 5° C
- Auslegungstemperatur: 40° C
- minimale Aussentemperatur: -15° C
- Pumpennachlaufzeit von 5 min auf 10 min erhöhen

Was meint ihr, ist das so ok?

Dazu noch Warmwasser ausschalten, Haupthahn zudrehen, Wasser in den Leitungen lassen
 

Tulpe57

Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2018
Beiträge
19
Habt ihr euch diese Einstellung mal ansehen können? Was haltet ihr davon?
 
Thema:

Einstellung Buderus-Gas-Heizung bei unbewohntem Haus

Einstellung Buderus-Gas-Heizung bei unbewohntem Haus - Ähnliche Themen

  • Buderus 192-15it Heizung richtig einstellen

    Buderus 192-15it Heizung richtig einstellen: Gute Tag in die Runde der Heizungsexperten. Ich bin neu hier und hoffe das mir einige Experten bei meinem Energieverbrauch und beim Einstellen...
  • Heizung Buderus Junomat S 315 richtig einstellen!

    Heizung Buderus Junomat S 315 richtig einstellen!: Hallo zusammen, im Haus meiner Eltern steht eine Buderus Junomat S 315 Gasheizung Gr. 28, Baujahr 1990. Sonst hat mein Vater sich um die Heizung...
  • Buderus Heizung ohne Thermostat fix einstellen

    Buderus Heizung ohne Thermostat fix einstellen: Hallo, leider wurden bei mir die Heizungen zu knapp an der Wand eingebaut u. die Frage ist, kann ich auch ohne thermostat eine bestimmte...
  • Suche optimale Einstellung Buderus Heizung

    Suche optimale Einstellung Buderus Heizung: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben um mein Heizungsproblem in den Griff zu bekommen. Situation: EFH -...
  • Evtl falsche Einstellung Buderus Heizung Logamatic 2107

    Evtl falsche Einstellung Buderus Heizung Logamatic 2107: Ich habe eine Buderus Heizung mit dem Regelgerät Logamatic 2107 und Solar. Die Heizung ist zwar auf Familie eingestellt aber ich habe das Gefühl...
  • Ähnliche Themen

    • Buderus 192-15it Heizung richtig einstellen

      Buderus 192-15it Heizung richtig einstellen: Gute Tag in die Runde der Heizungsexperten. Ich bin neu hier und hoffe das mir einige Experten bei meinem Energieverbrauch und beim Einstellen...
    • Heizung Buderus Junomat S 315 richtig einstellen!

      Heizung Buderus Junomat S 315 richtig einstellen!: Hallo zusammen, im Haus meiner Eltern steht eine Buderus Junomat S 315 Gasheizung Gr. 28, Baujahr 1990. Sonst hat mein Vater sich um die Heizung...
    • Buderus Heizung ohne Thermostat fix einstellen

      Buderus Heizung ohne Thermostat fix einstellen: Hallo, leider wurden bei mir die Heizungen zu knapp an der Wand eingebaut u. die Frage ist, kann ich auch ohne thermostat eine bestimmte...
    • Suche optimale Einstellung Buderus Heizung

      Suche optimale Einstellung Buderus Heizung: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben um mein Heizungsproblem in den Griff zu bekommen. Situation: EFH -...
    • Evtl falsche Einstellung Buderus Heizung Logamatic 2107

      Evtl falsche Einstellung Buderus Heizung Logamatic 2107: Ich habe eine Buderus Heizung mit dem Regelgerät Logamatic 2107 und Solar. Die Heizung ist zwar auf Familie eingestellt aber ich habe das Gefühl...
    Oben