Buderus Heizung ohne Thermostat fix einstellen

Diskutiere Buderus Heizung ohne Thermostat fix einstellen im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, leider wurden bei mir die Heizungen zu knapp an der Wand eingebaut u. die Frage ist, kann ich auch ohne thermostat eine bestimmte...

Frank2347

Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2021
Beiträge
2
Hallo,
leider wurden bei mir die Heizungen zu knapp an der Wand eingebaut u. die Frage ist, kann ich auch ohne thermostat eine bestimmte Heizungstemperatur einstellen ?
Soweit ich weiss kann man mit der gelben Kappe den Docht mehr o. weniger reindrücken, aber es ist keine gute Kontrolle, da kleinste Bewegungen an der gelben Kappe schon die Heizungstemperatur massiv ansteigen lassen können, bzw. die Heizung ganz kalt bleibt.
Dann ist da noch ein grüner Ring ... von dem weiss ich nicht was er macht o. auch wie er im Normalbetrieb mit thermostat vorher eingestellt werden müsste.

Für Infos dazu wäre ich dankbar.

LG Frank




 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
Moin.
Es gibt Winkeladapter...
 

Frank2347

Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2021
Beiträge
2
ok, also mein Platz ist bei einer im Bad null cm u. be einer im Zimmer ca. 5 cm.
Wenn es gar nicht anders geht gehe schon davon aus, dass ich die Wand bzw. die Fliesen einkerben muss u. Raum für die Thermostaten schaffen muss, insofern muss ich mal sehen was ein Adapter für Chancen bringt.
Winkeladapter (images.google.com nachgeschaut) klingt platzlich schon mal besser als direkt dran, der Thermostat würde sonst zu sehr in der Wand verschwinden, bzw. das Loch in der Wand zu episch werden. Möglicherweise muss ich aber dennoch bisschen schaben.
Ich hab' aus dem Augenwinkel auch mal sowas wie eine Drahtverlängerung (images.google.com) von der Heitung zum Thermostaten gesehen, funktionieren solche Adapter ohne Minderung der Funktionsweise ?

Andere Frage, bei den YouTube Videos die ich mir zum Thema angeschaut habe ging es um Durchflussmenge.
Bei dem Thermostaten in einem Zimmer, wo es kein Platzproblem gab, wird die Heizung ganz plötzlich knallheiss o. kalt ... Millimeterarbeit am Thermostaten. Ist mit den gelben Kappen nicht anders. Muss ich da mit dem grünen Ring erstmal runterregeln bevor ich den Thermostaten draufschraube o. wie ist das zu verstehen ?

LG
 
Thema:

Buderus Heizung ohne Thermostat fix einstellen

Buderus Heizung ohne Thermostat fix einstellen - Ähnliche Themen

  • Buderus Heizung, nachts kalt

    Buderus Heizung, nachts kalt: Moin ich habe mich schon hier durchs Forum gelesen, da auch bei anderen nachts die Heizung abschaltet und zu kalten Räumen führt. Unser...
  • Buderus Heizung Brummt in regelmäßigen Abständen

    Buderus Heizung Brummt in regelmäßigen Abständen: Hallo zusammen, meine in 2016 verbaute Heizung von Buderus mach ca. alle 1-2 Stunden Brummgeräusche. Die Heizung vibriert dabei und brummt. Diese...
  • Buderus G115, 2107 Regelung und FB-Heizung - Smart?

    Buderus G115, 2107 Regelung und FB-Heizung - Smart?: Hi zusammen, ich habe bei mir jetzt zwei Heizkreise (Heizkörper und FBH) mit Wärmetauscher, Mischer etc. Jetzt ist mir aufgefallen, das die...
  • Buderus gb112 mit rc35 fbh und Heizung

    Buderus gb112 mit rc35 fbh und Heizung: ich habe eine buderus gb112 gesteuert mit rc35 außengeführt, Bungalow 1974 vor einem Jahr erworben 100qm eg 100qm Keller Dachboden ca 55 qm...
  • Vorstellung Heizung Buderus GB 125

    Vorstellung Heizung Buderus GB 125: Hallo Forumsmitglieder, nachdem ich hier im Forum mich echt immer eingelesen habe, läuft meine selbst gebaute Anlage in Kärnten einigermassen;)...
  • Ähnliche Themen

    • Buderus Heizung, nachts kalt

      Buderus Heizung, nachts kalt: Moin ich habe mich schon hier durchs Forum gelesen, da auch bei anderen nachts die Heizung abschaltet und zu kalten Räumen führt. Unser...
    • Buderus Heizung Brummt in regelmäßigen Abständen

      Buderus Heizung Brummt in regelmäßigen Abständen: Hallo zusammen, meine in 2016 verbaute Heizung von Buderus mach ca. alle 1-2 Stunden Brummgeräusche. Die Heizung vibriert dabei und brummt. Diese...
    • Buderus G115, 2107 Regelung und FB-Heizung - Smart?

      Buderus G115, 2107 Regelung und FB-Heizung - Smart?: Hi zusammen, ich habe bei mir jetzt zwei Heizkreise (Heizkörper und FBH) mit Wärmetauscher, Mischer etc. Jetzt ist mir aufgefallen, das die...
    • Buderus gb112 mit rc35 fbh und Heizung

      Buderus gb112 mit rc35 fbh und Heizung: ich habe eine buderus gb112 gesteuert mit rc35 außengeführt, Bungalow 1974 vor einem Jahr erworben 100qm eg 100qm Keller Dachboden ca 55 qm...
    • Vorstellung Heizung Buderus GB 125

      Vorstellung Heizung Buderus GB 125: Hallo Forumsmitglieder, nachdem ich hier im Forum mich echt immer eingelesen habe, läuft meine selbst gebaute Anlage in Kärnten einigermassen;)...
    Oben