Einstellen der Raumtemperatur über Solarsystemregler auroMATIC 620/3

Diskutiere Einstellen der Raumtemperatur über Solarsystemregler auroMATIC 620/3 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Nachdem ich weder von meinem Heizungsbauer, noch von Vailant eine brauchbare Antwort erhalten habe, wende ich mich verzweifelt an dieses Forum. Um...

rakkas0410

Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2013
Beiträge
8
Nachdem ich weder von meinem Heizungsbauer, noch von Vailant eine brauchbare Antwort erhalten habe, wende ich mich verzweifelt an dieses Forum.
Um meine Heizung so eizustellen, daß ich nur so viel Wärme erzeuge, wie ich auch verbrauche habe ich die Raumregler meiner Fußbodenheizung ganz aufgedreht und die die Temp. vom HK1 und HK2 auf 10Grad gestellt. Die Wassertemp ist auf 43.
Meine Hoffnung war nun, daß die Fußbodenheizung nicht heizen würde und ich schrittweise die Temp von HK 1+2 erhöhen könnte um die optimale Raumtemp zu erreichen.

Klappt aber leider nicht! Der Fußboden ist viel zu warm. Gibt es hier noch andere Einstellungen?

Details der Anlage werde ich heute abend noch nachtragen, da ich diese grad nicht vorliegen habe.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Das geht nur mit einer Raumtemperaturgeführten Vaillant Regelung.

Witterungsgeführt wirst du das nie in den Griff bekommen.
 

rakkas0410

Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2013
Beiträge
8
Raumfühler habe ich und werde diese später auch nutzen.
warum ist aber der Boden so warm ,wenn ich doch nur 10Grad eingestellt habe?

Im letzten Winter war das Haus entweder zu warm oder zu kalt. Deshalb wollte ich die Maximaltemp reduzieren um zumindest ein Überheizen zu verhindern.
Ich versuche auch das Prinzip dieser Regelung zu verstehen (war mir aber nicht gelingt)
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Raumfühler habe ich und werde diese später auch nutzen.
Wie meinen???

Diese 10° haben erst mal gar nicht s mit einer tatsächlichen Temperatur zu tun.


Beschreib mal deine Anlage etwas
Welches Heizgerät, Welche Regelgeräte, hydraulische Weiche?
Ausschließlich Fußbodenheizung?
 

rakkas0410

Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2013
Beiträge
8
Hier die Eckdaten:

Ausschließlich Fußbodenheizunf auf 175qm

Regelung: autoMATIC 620
Therme: ecoZEC exclusiv
Rohrgruppen(?): 0020060568, -69, 0020057686
Frischwasserstation VPM 20/25 W 0010007267 oder -8
solarladastation: VPM S
Pufferspreicher allSTOR VPS../"
Kollektoren: 5 x Autotherm VKF ??

Kontrollierte Be- und Entlüftung mit Wärmetauscher: Helios KWL EC 300 Pro R oder L
 

rakkas0410

Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2013
Beiträge
8
ok... die Eckdaten haben dann wohl alle verschreckt. Auf jeden Fall meldet sich keiner mehr.
 

rakkas0410

Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2013
Beiträge
8
Bitte heeeelft mir!!!!!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Keine Panik. Die Forensoftwar markiert den Beitrag irgenddwann automatisch als markiert..

Trotzdem kann man Ihn fortsetzen.

Zur installation eine Frage.

Welche FB Heizkreispumpe ist verbaut??? Wie ist diese Pumpe eingestellt?

Hydraulische Weiche vorhanden?
 

rakkas0410

Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2013
Beiträge
8
puh, gute Frage. wo sehe ich das? wo steht das?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Poste doch am Besten ein paar Bilder der Anlage.....
 
Thema:

Einstellen der Raumtemperatur über Solarsystemregler auroMATIC 620/3

Einstellen der Raumtemperatur über Solarsystemregler auroMATIC 620/3 - Ähnliche Themen

  • Raumtemperatur Einstellung am Vaillant Steuermodul VWZA1

    Raumtemperatur Einstellung am Vaillant Steuermodul VWZA1: Meine Vaillant Wärmepumpe wird alleine mit dem genannten Regler gesteuert. Entladung für die Fußbodenheizung mit einem alten Stiebel Eltron...
  • Einstellung Raumtemperatur an der Heizung direkt und am Raumthermostat

    Einstellung Raumtemperatur an der Heizung direkt und am Raumthermostat: Hallo zusammen, bisher habe ich mich noch nicht mit Heizungen beschäftigt, bin jetzt jedoch in der Situation das ich eine bestehende...
  • Einstellung Raumtemperatur GB192-15iT

    Einstellung Raumtemperatur GB192-15iT: Hallo zusammen, ich beschäftige mich aktuell mit der Heizungssteuerung von meiner oben genannten Buderus-Heizungsanlage. Vorab einmal zu den...
  • Raumtemperatur einstellen cw modul cerapur c-24-4

    Raumtemperatur einstellen cw modul cerapur c-24-4: Hallo Gemeinde, Ich bin echt am verzweifeln und habe auch keine Lösung hier oder wo anders gefunden. Daher hab ich den Threads eröffnet. Vorab...
  • Raumtemperatur einstellen !

    Raumtemperatur einstellen !: Eine Frage : wir haben jetzt in einem 5 Familienhaus die Vitotronic 200, Typ HO1A bekommen , aber in der Wohnung keine Raumtemperatursensor -...
  • Ähnliche Themen

    Oben