Raumtemperatur einstellen !

Diskutiere Raumtemperatur einstellen ! im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Eine Frage : wir haben jetzt in einem 5 Familienhaus die Vitotronic 200, Typ HO1A bekommen , aber in der Wohnung keine Raumtemperatursensor -...

m_a_r_c

Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2010
Beiträge
2
Eine Frage : wir haben jetzt in einem 5 Familienhaus die Vitotronic 200, Typ HO1A bekommen , aber in der Wohnung keine Raumtemperatursensor - dieser kleine Kasten zum einstellen hängt neben der Heizung im Heizungskeller und die Raumtemp. steht auf 22°Tagsüber Nachts 18 ° doch bei mir bleibt die Wohnung kühl und die Heizung wird mal lauwarm mal bleibt sie kalt und manchmal total heiß obwohl in der Wohnung 21° sind , der Aussentemperaturfühler ist draussen an der Wand. Nun habe ich mir Funkthermostate geholt für jeden Heizkörper , jedoch komme ich nicht auf gewünschte Teperatur . Kennt sich jemand aus was getan werden müsste das jeder seine Wohnungstemperatur individuell einstellen kann ? Vielen Dank
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
27.236
Hallo.
hier stehen die Heizkennlinien vermutlich auf den Werkseinstellungen - die etwas unsinnig sind, was zur Folge hat, daß in der Übergangszeit (so wie jetzt) die Wohnräume zu kühl sind.

Dreh also an der Regelung die Tagtemperatur um erst mal 3° hoch. Die Nachttemperatur stellst zu 4-5° niedriger ein...

Der nächste Kundendienstmonteur liest das dann und stellt die Heizkurvern entsprechend ein.
 

m_a_r_c

Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2010
Beiträge
2
Vielen DAnk für die schnelle Antwort , woher weiss die Heizung im Heizungskeller denn wann meine Raumtemperatur erreicht ist ?
Wie gesagte die Kleine Box zum Steuern hängt ja unten im Heizungskeller und steuert alle 5 Wohnungen.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
27.236
das ist ein viritueller Wert.

Wenn du 22° einstellst , glaubt die Regelung so 22° zu erreichen.

Falls dem nicht so ist, drehst du diese Raumtemperatur eben etwas höher.
 
Thema:

Raumtemperatur einstellen !

Raumtemperatur einstellen ! - Ähnliche Themen

  • Buderus Loagamx U124 Raumtemperaturregler

    Buderus Loagamx U124 Raumtemperaturregler: Guten Morgen an alle Fachleute oder Sachkundigen, Ich habe eine Buderus Logamax U 124 Gasheizung BJ 2005 mit einem original Buderus...
  • MultiMATIC 700/5 Innenraumtemperatur einbeziehen

    MultiMATIC 700/5 Innenraumtemperatur einbeziehen: Hallo, meine Vaillant ecoTEC exclusiv VC 156/5-7 Gastherme mit MultiMATIC 700/5 Regelung ist außentemperaturgeführt. Gib es eine Möglichkeit die...
  • Etagenheizung mit Raumtemperaturregler - Wie die Thermostate an den Heizkörpern ideal einstellen?

    Etagenheizung mit Raumtemperaturregler - Wie die Thermostate an den Heizkörpern ideal einstellen?: Hallo zusammen. Bin diesen Sommer in eine Wohnung mit Etagenheizung und einem Raumtemperaturregler im am meisten genutzten Raum der Wohnung (an...
  • Einstellen der Raumtemperatur über Solarsystemregler auroMATIC 620/3

    Einstellen der Raumtemperatur über Solarsystemregler auroMATIC 620/3: Nachdem ich weder von meinem Heizungsbauer, noch von Vailant eine brauchbare Antwort erhalten habe, wende ich mich verzweifelt an dieses Forum. Um...
  • Vaillant Raumtemperaturregler calorMATIC 230 richtig einstellen

    Vaillant Raumtemperaturregler calorMATIC 230 richtig einstellen: ich hab diese Woche meinen alten 2 Punkt Regler mit einer Schaltdifferenz von 0,3°C durch einen Vaillant calorMatic 230 getauscht.Beim alten...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben