Raumtemperatur einstellen !

Diskutiere Raumtemperatur einstellen ! im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Eine Frage : wir haben jetzt in einem 5 Familienhaus die Vitotronic 200, Typ HO1A bekommen , aber in der Wohnung keine Raumtemperatursensor -...

m_a_r_c

Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2010
Beiträge
2
Eine Frage : wir haben jetzt in einem 5 Familienhaus die Vitotronic 200, Typ HO1A bekommen , aber in der Wohnung keine Raumtemperatursensor - dieser kleine Kasten zum einstellen hängt neben der Heizung im Heizungskeller und die Raumtemp. steht auf 22°Tagsüber Nachts 18 ° doch bei mir bleibt die Wohnung kühl und die Heizung wird mal lauwarm mal bleibt sie kalt und manchmal total heiß obwohl in der Wohnung 21° sind , der Aussentemperaturfühler ist draussen an der Wand. Nun habe ich mir Funkthermostate geholt für jeden Heizkörper , jedoch komme ich nicht auf gewünschte Teperatur . Kennt sich jemand aus was getan werden müsste das jeder seine Wohnungstemperatur individuell einstellen kann ? Vielen Dank
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
31.293
Hallo.
hier stehen die Heizkennlinien vermutlich auf den Werkseinstellungen - die etwas unsinnig sind, was zur Folge hat, daß in der Übergangszeit (so wie jetzt) die Wohnräume zu kühl sind.

Dreh also an der Regelung die Tagtemperatur um erst mal 3° hoch. Die Nachttemperatur stellst zu 4-5° niedriger ein...

Der nächste Kundendienstmonteur liest das dann und stellt die Heizkurvern entsprechend ein.
 

m_a_r_c

Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2010
Beiträge
2
Vielen DAnk für die schnelle Antwort , woher weiss die Heizung im Heizungskeller denn wann meine Raumtemperatur erreicht ist ?
Wie gesagte die Kleine Box zum Steuern hängt ja unten im Heizungskeller und steuert alle 5 Wohnungen.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
31.293
das ist ein viritueller Wert.

Wenn du 22° einstellst , glaubt die Regelung so 22° zu erreichen.

Falls dem nicht so ist, drehst du diese Raumtemperatur eben etwas höher.
 
Thema:

Raumtemperatur einstellen !

Raumtemperatur einstellen ! - Ähnliche Themen

  • Raumtemperatur-Regelung mit HS2105

    Raumtemperatur-Regelung mit HS2105: Entschuldigung wegen der vermutlich superblöden Frage : Ich habe gelesen, daß der HS2105-Regler von Buderus die eingestellte Raum-Solltemperatur...
  • Was spricht gegen die Verwendung der RC 310 als Raumtemperatur Regelung der GB 172 14 KW

    Was spricht gegen die Verwendung der RC 310 als Raumtemperatur Regelung der GB 172 14 KW: Nach der letzten Wartung habe ich die RC 310 meiner GB 172 als Raumtemperatur Regler verlegen lassen . Kabel hatte ich noch von meiner alten...
  • CW100: Wofür Raumtemperatur bei "außen einfach"?

    CW100: Wofür Raumtemperatur bei "außen einfach"?: Hallo zusammen, wir haben für unsere Mietwohnung (Hochparterre, 100 m^2, Heizkörper) eine Cerapur ZSB 14 mit CW100. Heizung steht im Keller, die...
  • Raumtemperatur einstellen cw modul cerapur c-24-4

    Raumtemperatur einstellen cw modul cerapur c-24-4: Hallo Gemeinde, Ich bin echt am verzweifeln und habe auch keine Lösung hier oder wo anders gefunden. Daher hab ich den Threads eröffnet. Vorab...
  • Einstellen der Raumtemperatur über Solarsystemregler auroMATIC 620/3

    Einstellen der Raumtemperatur über Solarsystemregler auroMATIC 620/3: Nachdem ich weder von meinem Heizungsbauer, noch von Vailant eine brauchbare Antwort erhalten habe, wende ich mich verzweifelt an dieses Forum. Um...
  • Ähnliche Themen

    Oben