Raumtemperatur Einstellung am Vaillant Steuermodul VWZA1

Diskutiere Raumtemperatur Einstellung am Vaillant Steuermodul VWZA1 im Wärmepumpe, Gebäudekühlung Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Meine Vaillant Wärmepumpe wird alleine mit dem genannten Regler gesteuert. Entladung für die Fußbodenheizung mit einem alten Stiebel Eltron...

Andi82

Threadstarter
Mitglied seit
12.05.2023
Beiträge
6
Meine Vaillant Wärmepumpe wird alleine mit dem genannten Regler gesteuert. Entladung für die Fußbodenheizung mit einem alten Stiebel Eltron Regler.
Was bewirkt eigentlich die Einstellung der Raumsolltemperatur. Standard war 20 Grad. Ändert sich bei 22 Grad Einstellung die Heizkurve?
Grüße aus Südbaden
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.084
Was bewirkt eigentlich die Einstellung der Raumsolltemperatur. Standard war 20 Grad. Ändert sich bei 22 Grad Einstellung die Heizkurve?
Ist üblicherweise die Parallelverschiebung

 
Thema:

Raumtemperatur Einstellung am Vaillant Steuermodul VWZA1

Raumtemperatur Einstellung am Vaillant Steuermodul VWZA1 - Ähnliche Themen

  • Einstellung Raumtemperatur an der Heizung direkt und am Raumthermostat

    Einstellung Raumtemperatur an der Heizung direkt und am Raumthermostat: Hallo zusammen, bisher habe ich mich noch nicht mit Heizungen beschäftigt, bin jetzt jedoch in der Situation das ich eine bestehende...
  • Einstellung Raumtemperatur GB192-15iT

    Einstellung Raumtemperatur GB192-15iT: Hallo zusammen, ich beschäftige mich aktuell mit der Heizungssteuerung von meiner oben genannten Buderus-Heizungsanlage. Vorab einmal zu den...
  • Raumtemperatur einstellen cw modul cerapur c-24-4

    Raumtemperatur einstellen cw modul cerapur c-24-4: Hallo Gemeinde, Ich bin echt am verzweifeln und habe auch keine Lösung hier oder wo anders gefunden. Daher hab ich den Threads eröffnet. Vorab...
  • Einstellen der Raumtemperatur über Solarsystemregler auroMATIC 620/3

    Einstellen der Raumtemperatur über Solarsystemregler auroMATIC 620/3: Nachdem ich weder von meinem Heizungsbauer, noch von Vailant eine brauchbare Antwort erhalten habe, wende ich mich verzweifelt an dieses Forum. Um...
  • Raumtemperatur einstellen !

    Raumtemperatur einstellen !: Eine Frage : wir haben jetzt in einem 5 Familienhaus die Vitotronic 200, Typ HO1A bekommen , aber in der Wohnung keine Raumtemperatursensor -...
  • Ähnliche Themen

    Oben