Raumtemperatur einstellen cw modul cerapur c-24-4

Diskutiere Raumtemperatur einstellen cw modul cerapur c-24-4 im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Gemeinde, Ich bin echt am verzweifeln und habe auch keine Lösung hier oder wo anders gefunden. Daher hab ich den Threads eröffnet. Vorab...

Schmiddle

Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2021
Beiträge
10
Hallo Gemeinde,

Ich bin echt am verzweifeln und habe auch keine Lösung hier oder wo anders gefunden. Daher hab ich den Threads eröffnet.
Vorab: heizungstechnisch habe ich Grundkenntnisse, an Software kenne ich mich normalerweise gut aus.

In meiner Kellerwohnung werden die Heizkörper nicht warm genug bei diesen Übergangstemperaturen. Ich habe schon alle Menüs durchgesucht am cw Modul. Hab die Vorlauftemperatur aktuell bei 70 Grad (normale Heizkörper sind im Haus) aber was mir komisch vorkommt:
Unter Info... Heizung steht immer: eingestellte Raumtemperatur 21 Grad. Egal was ich mache bleibt dieser Wert stehen.

Wie kann ich diesen Wert denn anpassen. Meiner Meinung nach müsste der doch etwas höher sein für eine Wohlfühltemperatur.

Vielleicht könnt ihr mir behilflich sein. Das wäre toll!

Heizung:
Cerapur 24 mit cw modul
IMG_20210921_192209.jpg
c-
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
6.527
Moin.

Raumtemperatur verändern temporär: im Ausgangsdisplay Drehknopf Rechts um drehen.

An nächsten Schaltpunkt der Uhr wird zurück gestellt......

Dauerhafte Veränderung im Menü, Heizkreis, Temperatur Einstellungen...


Wie sind die Thermostate im Keller denn eingestellt?
 

Schmiddle

Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2021
Beiträge
10
Das mit der temporären Änderung klappt. Die dauerhafte leider nein. Ich habe Menü lange gedrückt für in das Servicemenü... Einstellungen Heizung....heizkreis 1.... Aber da ist leider nichts mit Temperatureinstellung.

Siehe Fotos.

Was meinst du mit wie sind die Thermostate eingestellt?
 

Anhänge

mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
6.527
Menü drücken...

Habe nichts von lange drücken geschrieben ....;)
IMG_20210923_201018_648.jpg

Ich meine die Thermostat Einstellungen von der Heizkörper im Keller...
Wenn diese auf 2 stehen, könnte es vielleicht sein, das sie zu niedrig eingestellt sind...
 

Schmiddle

Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2021
Beiträge
10
Genau die Einstellung gibt's es bei mir nicht. Daher verzweifeln ich ja fast.

Eingestellt ist ja 21 Grad Raumtemperatur. Auf 3 bekomm ich ca. 20 Grad in den Kellerraum.
 

Anhänge

mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
6.527
Was steht denn ganz oben bei dir auf dem Display?
Temperatur Einstellungen. Da musst du Mal ins Menü springen.
IMG_20210923_203929_983.jpg

Auf 3 bekomm ich ca. 20 Grad in den Kellerraum.
Das passt doch ganz gut, wenn du mehr willst, würde ich Mal höher drehen..
 

Schmiddle

Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2021
Beiträge
10
Mist, sorry. Manchmal schreibe ich nicht alles was ich denke.

Wenn ich in dem Menü z.b auf 24 Grad einstelle und bestätige, bleibt es unter Info... Eingestellte Raumtemperatur auf den besagten 21 grad.

Daran verzweifeln ich weil m.M.n. musste sich das doch ändern.
 

Anhänge

mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
6.527
Drücke Mal im Ausgangs Display auf Auto...
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
6.527
Ähm,

Dauerhaft...

Drücke Mal Auto...
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
6.527
Moin
Taste Auto:
IMG_20210924_062402_927.jpg
Taste man:
IMG_20210924_062356_771.jpg

Wenn da nichts mit Wechsel steht, müssen wa noch paar andere Punkte prüfen....
 

Schmiddle

Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2021
Beiträge
10
Bei Auto steht 24,5, so wie vorher im Menü eingestellt.

Wenn ich auf man drücke 24 Grad (woher der Wert kommt weiss ich nicht)

Wenn ich auf Auto Stelle und dann unter Info ... Heizung schaue steht dennoch 21 Grad da... Egal ob Auto oder man Betrieb.
 

Anhänge

mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
6.527
hast den Regler mal neu gestartet??

Eine Fernbedinung hat der ja nicht??
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
6.527
Wie sieht denn das Zeitprogramm aus??

Es gibt da eventuell noch eine Möglichkeit, weiß aber aktuell garnicht ob man das so Programieren kann, was ich mir gerade vorstelle. werde da mal was ausprobieren, und mich noch mal melden...
 

Schmiddle

Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2021
Beiträge
10
Nein eine Fernbedienung hat das Modul nicht.
Kannst du mir sagen wie man den Regler bei startet?
Hab nix dazu gefunden.

Zeitprogramm hab ich aktuell ausgeschaltet. Heizung läuft aktuell durch. Ohne Absenkung.
Ich Regel an den Heizkörpern mit WLAN Adaptern und senke darüber nachts ab. Ausser im Keller. Da sind Thermostate in der Wohnung. Da bekomm ich leider aber keine ausreichende Temperatur hin....
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
6.527
Einfach Mal das Heizgerät aus und ein Schalten...
 

Schmiddle

Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2021
Beiträge
10
Gemacht... Nach wie vor 21 Grad. Wenn ich auf Auto drücke zeigt er 24,5 an wie in den Einstellungen eingestellt. Das macht mich kirre sowas.... :)
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
6.527
Hatte gerade noch Mal mit dem Zeitprogramm was versucht...

Es wäre möglich, das man viele variabele Temperaturen einstellen kann. Aber dennoch kann ich es nicht simulieren was bei dir geschieht.

Also halten wir fest, die Raum soll Temperatur wird dauerhaft auf 21 Grad angezeigt, egal was man einstellt.

Schon merkwürdig.

Ich hätte aktuell keine Idee mehr, wo der Wert bezogen wird.

Mach noch Mal ein Foto von Zeitprogramm...
 
Thema:

Raumtemperatur einstellen cw modul cerapur c-24-4

Raumtemperatur einstellen cw modul cerapur c-24-4 - Ähnliche Themen

  • Raumtemperatur offset GB182

    Raumtemperatur offset GB182: Hallo, würde gern wissen, was die Einstelling Raumtemperatur Offset für Auswirkungen auf das Heizverhalten hat ? und wann diese Einstellung...
  • Etagenheizung mit Raumtemperaturregler - Wie die Thermostate an den Heizkörpern ideal einstellen?

    Etagenheizung mit Raumtemperaturregler - Wie die Thermostate an den Heizkörpern ideal einstellen?: Hallo zusammen. Bin diesen Sommer in eine Wohnung mit Etagenheizung und einem Raumtemperaturregler im am meisten genutzten Raum der Wohnung (an...
  • Einstellen der Raumtemperatur über Solarsystemregler auroMATIC 620/3

    Einstellen der Raumtemperatur über Solarsystemregler auroMATIC 620/3: Nachdem ich weder von meinem Heizungsbauer, noch von Vailant eine brauchbare Antwort erhalten habe, wende ich mich verzweifelt an dieses Forum. Um...
  • Vaillant Raumtemperaturregler calorMATIC 230 richtig einstellen

    Vaillant Raumtemperaturregler calorMATIC 230 richtig einstellen: ich hab diese Woche meinen alten 2 Punkt Regler mit einer Schaltdifferenz von 0,3°C durch einen Vaillant calorMatic 230 getauscht.Beim alten...
  • Raumtemperatur einstellen !

    Raumtemperatur einstellen !: Eine Frage : wir haben jetzt in einem 5 Familienhaus die Vitotronic 200, Typ HO1A bekommen , aber in der Wohnung keine Raumtemperatursensor -...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben