Ecovit VKK 476 dauernder F28 Fehler

Diskutiere Ecovit VKK 476 dauernder F28 Fehler im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; An der Heizung wurde schon alles getauscht, von der Gasarmatur bis zur Hauptplatine. Selbstvertändich auch die Zünd und Überwachungselektrode. Der...

Bigwarix

Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2024
Beiträge
3
An der Heizung wurde schon alles getauscht, von der Gasarmatur bis zur Hauptplatine. Selbstvertändich auch die Zünd und Überwachungselektrode. Der Vaillant Kundendienst war auch schon öfters vor Ort. Allerdings bleibt die Anlage immer wieder mal stehen und meldet F28. Das kann 2 mal am Tag passieren, dann einpaar Tage nix, dann wieder mehrmals am Tag. Nach drücken des RESET Knopfes springt die Anlage wieder an und läuft (auf unbestimmte Zeit), Der Gasdruck ist auch im Level, leicht schwankend.

Hat jemand schon solch einen Fehler gehabt und hat eine Idee voran das liegen könnte. Bin für jeden Tip dankbar.
 

Bigwarix

Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2024
Beiträge
3
Ja, auch schon erneuert...
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.919
Auch im Haus den Gasdruckregler vom Energieversorger prüfen lassen.:unsure:


Gruß Installer 🙋‍♂️
 

Bigwarix

Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2024
Beiträge
3
Das ist vor einiger Zeit mal gemacht worden. Angeblich sei der Druck ok. Wie kritisch ist das denn? Ich habe auf den Messprotokollen schon Werte zwischen 17 und 22 gesehen. Ist das normale Schwankungsbreite? Die Anlage sollte möglichst 20 haben.
 
Thema:

Ecovit VKK 476 dauernder F28 Fehler

Ecovit VKK 476 dauernder F28 Fehler - Ähnliche Themen

  • Verkaufe Vaillant Brennwerttherme ecoVIT exclusiv VKK 226/4 aus 2017

    Verkaufe Vaillant Brennwerttherme ecoVIT exclusiv VKK 226/4 aus 2017: Verkaufe meine Vaillantheizung mit Wasserkessel, im Spätjahr 2017 installiert. Privarverkauf: Der Verkauf findet unter Ausschluss jeglicher...
  • Speichertemperatur einstellen ecovit exclusiv mit VRC420

    Speichertemperatur einstellen ecovit exclusiv mit VRC420: Hallo zusammen, ich hab da mal eine Frage: Wie kann ich denn die Wassertemperstur für den Warmwasserspeicher erhöhen? Stelle ich den...
  • VAILLANT ecoVIT | Umstellung auf Raumluftversorgung wg. Schimmelbildung?

    VAILLANT ecoVIT | Umstellung auf Raumluftversorgung wg. Schimmelbildung?: Hallo liebes Forum, ich bin hier aus aktuellem Anlass völlig neu, also bitte habt Geduld mit mir und meinen Fachkenntnissen. ;-) Ich habe seit...
  • Kann hier jemand einen Vaillant ecoVIT exclusiv VKK 366/4, Gas-Brennwertkessel, E/H (36kW) besorgen?

    Kann hier jemand einen Vaillant ecoVIT exclusiv VKK 366/4, Gas-Brennwertkessel, E/H (36kW) besorgen?: Werte Foristen, wir haben bei einem Onlinegroßhändler vor 1,5 Monaten einen Vaillant ecoVIT exclusiv VKK 366/4, Gas-Brennwertkessel, E/H (36kW) +...
  • Sensonet an ecoVIT exclusiv VKK 226/4 E anschließen

    Sensonet an ecoVIT exclusiv VKK 226/4 E anschließen: Hallo Zusammen, ich möchte gerne mit einem befreundeten Elektriker den Sensonet an meiner Heizungsanlage ecoVIT exclusiv VKK 226/4 E...
  • Ähnliche Themen

    Oben