Sensonet an ecoVIT exclusiv VKK 226/4 E anschließen

Diskutiere Sensonet an ecoVIT exclusiv VKK 226/4 E anschließen im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Zusammen, ich möchte gerne mit einem befreundeten Elektriker den Sensonet an meiner Heizungsanlage ecoVIT exclusiv VKK 226/4 E...

Wasg

Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2017
Beiträge
6
Hallo Zusammen,

ich möchte gerne mit einem befreundeten Elektriker den Sensonet an meiner Heizungsanlage ecoVIT exclusiv VKK 226/4 E anschliessen. Die Heizungsanlage ist nicht Plug and Play fähig, deswegen habe ich das Sensonet Modell mit Netzteil und dem zwei adrigen Kabel. Anbei ein Foto von der Platine

IMG_4404.jpeg


der Vaillant Kudenservice hilft mir leider nicht weiter, da es ein Fachhandwerker anschließen soll, der wüsste genau wo. Das kann ich leider nicht bestätigen.
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.728
Servus,

1693420027071.png


VG
 

Wasg

Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2017
Beiträge
6
Ich habe nun gesehen, das im gekennzeichneten Bus Anschluss, schon das sensocomfort Modul eingesteckt ist. Kann ich beides am Bus einstecken?
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.365
Alle Busleitungen neben das Heizgerät in eine kleine Abzweigdose führen und verbinden. Sonst kann es zu Störungen kommen.
 

Wasg

Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2017
Beiträge
6
Danke. Aber dann kann ich mehrere Geräte an den Anschluss klemmen?
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.365
Du kannst alle Geräte mit dem E Bus über die Abzweigdose verbinden.
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.728
Servus,

ich hab die hier ganz gerne.... in ner hübschen dose drin.... ansonsten solls auch ganz nette Seitenschneider geben, hab ich gehört....


VG
1694184228010.png
 
Thema:

Sensonet an ecoVIT exclusiv VKK 226/4 E anschließen

Sensonet an ecoVIT exclusiv VKK 226/4 E anschließen - Ähnliche Themen

  • sensonet VR921 WLAN abschalten

    sensonet VR921 WLAN abschalten: Hallo, ich habe das Gateway VR921 per LAN Kabel verbunden - und alles klappt wunderbar. Kontrolleuchte konstant blau - ich kann per app...
  • Problem mit Sensonet VR 921, Ambisense VR 50 und MyVaillant App

    Problem mit Sensonet VR 921, Ambisense VR 50 und MyVaillant App: Gasheizung ecoTec Plus VC 20CS/1-5 Sensonet VR 921 12 Ambisense Thermostatventile VR 50 Regler Sensocomfort VR 720 MyVaillant App Hallo! Ich bin...
  • Solarthermie Anlage zeigt in sensoNET keine Verbrauchsdaten

    Solarthermie Anlage zeigt in sensoNET keine Verbrauchsdaten: Hallo zusammen, wir haben vor 3 Jahren unser Haus gekauft welches von 1972 war und die Technik darin auch seitdem nicht erneuert wurde. Von...
  • Vaillant sensoApp und Internetmodul sensoNET VR 921

    Vaillant sensoApp und Internetmodul sensoNET VR 921: Hallo allerseits, wir haben eine ecoTEC plus Gastherme mit einem multiMATIC 700 Systemregler und einem VR 71 Mischermodul. Solarthermie und...
  • Warmwassersteuerung mit sensoNet und Frischwasserstation

    Warmwassersteuerung mit sensoNet und Frischwasserstation: Hallo Leute, ich habe vor kurzem eine neue Heizungsanlage als Hybridlösung der Firma Vaillant bekommen. Da mein gesamtes Haus mit KNX...
  • Ähnliche Themen

    Oben