EcoCondens BBS 15-28C Fehler 132 - Sicherheitsabschaltung (z.B durch Gasdruckwächter)

Diskutiere EcoCondens BBS 15-28C Fehler 132 - Sicherheitsabschaltung (z.B durch Gasdruckwächter) im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, hier ist ein BBS 15-28C verbaut, der seit Beginn der Heizperiode ziemlich regelmässig mit o.g. Fehlercode aufwartet. Meist passiert der...

Miguelito

Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
1
Hallo,

hier ist ein BBS 15-28C verbaut, der seit Beginn der Heizperiode ziemlich regelmässig mit o.g. Fehlercode aufwartet. Meist passiert der Fehler über Nacht, es kommt mir vor, als ob es dazu kommt, wenn die Heizung aus der Nachtabsenkung in den Tagbetrieb übergeht.
Heute habe ich beobachtet, dass die Trinkwassernenntemperatur (eingestellt 50 Grad) mit 65 Grad um 15 Grad überschritten wurde. Die Betriebsanzeige der LMU steht dann auf 1.
Es scheint zu helfen, die Heizung 5 Minuten komplett auszuschalten (Kurz ausschalten hat keinen Zweck). Dann fährt sie normal hoch und läuft den ganzen Tag.
Hat jemand eine Idee?

Es gab in den vergangenen Tagen auch ein - zweimal den Fehler 154 (Plausibilitätskriterium des el. STB verletzt)



danke Euch


Michael
 
Thema:

EcoCondens BBS 15-28C Fehler 132 - Sicherheitsabschaltung (z.B durch Gasdruckwächter)

EcoCondens BBS 15-28C Fehler 132 - Sicherheitsabschaltung (z.B durch Gasdruckwächter) - Ähnliche Themen

  • Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H - Hält sich nicht an eingestellte Heiz-Zeiten?

    Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H - Hält sich nicht an eingestellte Heiz-Zeiten?: Moin. Meine "Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H" hat irgendwie keine Lust sich an die von mir eingestellten Zeiten fürs Heizen zu halten. Woran kann...
  • Hauseinzug - Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H - Optimierungen?

    Hauseinzug - Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H - Optimierungen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier angemeldet. Nachdem ich nun seit ein paar Wochen in einem neuen Heim mit einer Brötje Gasheizung wohne...
  • EcoCondens Kompakt BBK 22 D - welcher Wert für das Pumpe-PWM-Minimum?

    EcoCondens Kompakt BBK 22 D - welcher Wert für das Pumpe-PWM-Minimum?: Liebe Experten, Meine aktuellen Einstellungen sind: 1. Heizkurve: 1 2. Komfortwert: 20 3. Reduzierwert: 15 4. Parallelverschiebung: 0 Bei 0...
  • Brötje EcoCondens Kompakt BBK 22 F | Fehler E133: Sicherheitszeit überschritten

    Brötje EcoCondens Kompakt BBK 22 F | Fehler E133: Sicherheitszeit überschritten: Hallo Zusammen, zu erst mal ein paar technische Daten: - Brötje EcoCondens Kompakt BBK 22 F (Q=4,9 - 22 kW) - Gasart: Erdgas - Produkt - ID...
  • Brötje EcoCondens BBS 15C; Fehler 135 Falsche Luftversorgung

    Brötje EcoCondens BBS 15C; Fehler 135 Falsche Luftversorgung: Hallo zusammen, wir besitzen einen Brötje EcoCondens BBS 15C Heizkessel, welcher mit Flüssiggas betrieben wird. Für das Gerät haben wir einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben