EBV Delta 23b Brenner an gelgegentlich bei 40 Grad

Diskutiere EBV Delta 23b Brenner an gelgegentlich bei 40 Grad im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Grüß Gott liebe Gemeinde, meine Delta 23b schaltet den Brenner manchmal erst bei 40 Grad Kesseltemperatur ein. Auf der Unterseite ist das Poti für...

Al_TB

Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2020
Beiträge
2
Grüß Gott liebe Gemeinde,
meine Delta 23b schaltet den Brenner manchmal erst bei 40 Grad Kesseltemperatur ein.
Auf der Unterseite ist das Poti für die minimale Kesseltemperatur auf 55 Grad gestellt.
Öfter kommt dies vor, wenn die Aussentemperatur über Plus ist.
Aussen- und Kesseltemperatur Fühler habe ich durchgemessen, lt. Delta Anleitung stimmen die Ohmwerte (gemessenen Temperatur).

Warum schaltet die Delta den Brenner nicht bei eingestellten 55 Grad ein?
Die Heizungspumpe schaltet die Delta bei 40 Grad aus !?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Gruß aus dem schönen Schwarzwald...
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.422
Da wird diese Regelung langsam sterben.

Dürfen wir erfahren welcher Wärmeerzeuger Dienst tut?
 

Al_TB

Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2020
Beiträge
2
Danke für die Antworten.

Ja, habe mir schon gedacht, das die Delta wieder kaputt ist (erst ein Jahr alt).
Nun die Zweite, wobei die Erste hat der Voreigentümer zerstört.
Die Endschalter vom Stellmotor des 3Wege Ventils waren locker, scheinbar hat da der Motor gedreht und gedreht...
Da habe ich durchgebrannte Widerstände und Leiterbahnen instand gesetzt.

Meine Bemerkung wegen des Abschaltens der Heizungspumpe war ggf. etwas irreführend.
Damit meinte ich, dass die Delta sehr wohl die "niedrige" Kesseltemperatur mitbekommt, sonst würde sie die Heizungspumpe nicht abschalten.

Dienst tut ein feiner MAN RE1.3 Raketenbrenner in einem Künzel R35. Läuft immer noch einwandfrei trotz der vielen Jahre die er auf dem Buckel hat.
Habe ich letzten November komplett überholt (Düse, Dichtungen, Zündelektroden, Reinigung).
Nur am Düsenhalter, an der Stelle wo die Düse eingeschraubt ist befindet sich ein Film. Ist Heizöl.
Wie kann das dicht sein? Ist doch Druck drauf!
Das es da keine Dichtung gibt!? Jedenfalls habe ich auf auf der Explosionszeichnung keine gesehen.

Jedenfalls sind die Abgaswerte exzellent, meint Unser Schornsteinfeger.

Viele Grüße
Andreas
 
Thema:

EBV Delta 23b Brenner an gelgegentlich bei 40 Grad

EBV Delta 23b Brenner an gelgegentlich bei 40 Grad - Ähnliche Themen

  • Gas Brennwert: Viessmann vs Buderus mit int. Warmwasser Rohrwendeltauscher

    Gas Brennwert: Viessmann vs Buderus mit int. Warmwasser Rohrwendeltauscher: Hallo. Suche einen aktuellen Test zu dem Thema. Leider ist nichts auffindbar. Welche Erfahrungen bzw Empfehlungen habt ihr für mich. Sollte...
  • Oventrop Regtronic RH-B Firmware / Resol Deltatherm HC

    Oventrop Regtronic RH-B Firmware / Resol Deltatherm HC: Hallo, ich wollte eine defekte Oventrop Regtronic RH (zwei Halbleiter-Relais defekt) ersetzen und habe auf ebay eine neue Regtronic RH-B günstig...
  • Suche Buderus Deltatherm 11k Ersatzteilliste Ersatzteilkatalog Unterlagen etc.

    Suche Buderus Deltatherm 11k Ersatzteilliste Ersatzteilkatalog Unterlagen etc.: Hallo, suche für meinen alten Buderus Stahlheizkessel Deltatherm 11 K eine Ersatzteilliste, Unterlagen, Ersatzteilkataloge etc. Ja ich weiß alte...
  • Hilfe bei Einstellung Resol DeltasolM

    Hilfe bei Einstellung Resol DeltasolM: Hilfe! Also, die genau benötige ich. Wir haben ein Haus gekauft in welchem eine DeltSol M von Resol verbaut ist, deren Einstellung mir (und...
  • Germania Heizung mit Delta EBV, lässt sich nicht einstellen

    Germania Heizung mit Delta EBV, lässt sich nicht einstellen: Hallo zusammen, ich habe ein Haus gekauft in dem noch eine Germania Öl-Heizung verbaut ist. Die Regelung ist von Delta EBV. An der Heizung sind...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben