De Dietrich Kessel GTU 110 Diematic mit Delta Schaltfeld (Kolli DB22-DB26 )

Diskutiere De Dietrich Kessel GTU 110 Diematic mit Delta Schaltfeld (Kolli DB22-DB26 ) im DeDietrich/Remeha Forum im Bereich Heizungshersteller; zuerst ein freundliches " Hallo " an alle Forumsmitglieder, nun kurz zu meinem Problem bzw. meine Frage. Ich habe im Haus die im Thema stehende...

XJR1300

Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2022
Beiträge
2
zuerst ein freundliches " Hallo " an alle Forumsmitglieder,

nun kurz zu meinem Problem bzw. meine Frage.

Ich habe im Haus die im Thema stehende ÖL-Heizungsanlage seit Jahrezehnten verbaut und muss eindeutig feststellen, das ich in all den Jahren niemals Probleme mit der Anlage hatte. Wie sagten man früher beim " Käfer " er läuft und läuft .... Allerdings bringt mit das Display jetzt den Fehler " Brenner defekt ".

Diesen Fehler hatte ich bereits einmal im letzten Jahr und mein Heizungsfachmann sagte das der Sicherheitsthermperaturbegrenzer abgeschaltet hätte. Er hat den damals wieder eingedrückt und die Anlage lief wieder. Er sagt damals das dies wahrscheinlich ein Fehler in der Schaltung wäre.

Naja genau den gleichen Fehler habe ich jetzt wieder. Das komische ist nur das der Brenner normal anläuft, bei Errreichen der im Drehrad eingestellten Themperatur ( 60 ) abschaltet, dann nach kurzer Zeit fängt das Display an zu piepen und meldet Brenner defekt. Dann wenn die Kesselthemperatur wieder runter ist, schaltet sich der benner wieder zu und läuft.

Ist das wirklich ein elektronisches Problem? Muss ich mir Gedanken machen oder soll ich die Anlage so einfach weiterlaufen lassen?

Bin für jeden Tip dankbar.
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.331
Das klingt wirklich nach einer Elektronikmacke, aber nach so lange Zeit darf das schon mal sein. Solange die Funktion darunter nicht leidet, könnte mal wohl darüber hinwegsehen, es sei denn das Piepen stört.

Temperatur schreibt man übrigens ohne h. ;-)
 

XJR1300

Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2022
Beiträge
2
Hallo Andreas1956,

danke für deine Einschätzung und deinen Hinweis auf meinen Schreibfehler.;):eek:

Gestern und heute konnte ich bereits feststellen, das die Anlage ohne Piepsen und Fehlermeldung ganz normal läuft. Mich wunderte nur das der Brenner trotz dieser Fehlermeldung anläuft.

Denke das deine Einschätzung somit hoffentlich auch weiterhin richtig ist.

Schöne Grüße
 
Thema:

De Dietrich Kessel GTU 110 Diematic mit Delta Schaltfeld (Kolli DB22-DB26 )

De Dietrich Kessel GTU 110 Diematic mit Delta Schaltfeld (Kolli DB22-DB26 ) - Ähnliche Themen

  • DE Dietrich Dietrigaz K 100 NEZ

    DE Dietrich Dietrigaz K 100 NEZ: Moin, nach gut 30 Jahren der erste Ausfall an dem Gaskessel, Störung Feuerungsautomat. Da gute Teil ist nicht zu bekommen. Der Umbausatz soll ca...
  • De Dietrich GTU 125R-D

    De Dietrich GTU 125R-D: Hallo, wir haben bei uns eine DE Dietrich GTU 125R-D Eco.Plus Heizung verbaut. Die Heizung ist Baujahr 41 Woche 1994. Ich möchte gerne wissen ob...
  • De Dietrich GTU 1203 V

    De Dietrich GTU 1203 V: Hallo erstmal, da ich mit Heizungen und sonstiges echt wenig am Hut habe und ich mich überhaupt nicht auskenne ,schreibe ich hier und hoffe auf...
  • Lebensdauer einer De-Dietrich DTG 120-4

    Lebensdauer einer De-Dietrich DTG 120-4: Hallo Zusammen Im Haus meiner Eltern ist eine Ölheizung eingebaut, welche gemäss Servicetechniker bald das Ende ihrer Lebenszeit erreicht. Ich...
  • Holzverbrauch DE Dietrich Kessel

    Holzverbrauch DE Dietrich Kessel: Guten Abend alle zusammen. Habe mich heute hier angemeldet da ich andere Meinungen hören will, und gute Ratschläge. Habe selbst einen wassergef...
  • Ähnliche Themen

    • DE Dietrich Dietrigaz K 100 NEZ

      DE Dietrich Dietrigaz K 100 NEZ: Moin, nach gut 30 Jahren der erste Ausfall an dem Gaskessel, Störung Feuerungsautomat. Da gute Teil ist nicht zu bekommen. Der Umbausatz soll ca...
    • De Dietrich GTU 125R-D

      De Dietrich GTU 125R-D: Hallo, wir haben bei uns eine DE Dietrich GTU 125R-D Eco.Plus Heizung verbaut. Die Heizung ist Baujahr 41 Woche 1994. Ich möchte gerne wissen ob...
    • De Dietrich GTU 1203 V

      De Dietrich GTU 1203 V: Hallo erstmal, da ich mit Heizungen und sonstiges echt wenig am Hut habe und ich mich überhaupt nicht auskenne ,schreibe ich hier und hoffe auf...
    • Lebensdauer einer De-Dietrich DTG 120-4

      Lebensdauer einer De-Dietrich DTG 120-4: Hallo Zusammen Im Haus meiner Eltern ist eine Ölheizung eingebaut, welche gemäss Servicetechniker bald das Ende ihrer Lebenszeit erreicht. Ich...
    • Holzverbrauch DE Dietrich Kessel

      Holzverbrauch DE Dietrich Kessel: Guten Abend alle zusammen. Habe mich heute hier angemeldet da ich andere Meinungen hören will, und gute Ratschläge. Habe selbst einen wassergef...
    Oben