Germania Heizung mit Delta EBV, lässt sich nicht einstellen

Diskutiere Germania Heizung mit Delta EBV, lässt sich nicht einstellen im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe ein Haus gekauft in dem noch eine Germania Öl-Heizung verbaut ist. Die Regelung ist von Delta EBV. An der Heizung sind...

Arai

Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2015
Beiträge
24
Hallo zusammen,

ich habe ein Haus gekauft in dem noch eine Germania Öl-Heizung verbaut ist.
Die Regelung ist von Delta EBV.
An der Heizung sind noch 2 Schalter verbaut, auf einem steht Hand und auf dem Anderen steht Automatik.
Dann ist noch im Zulauf eine Wilo Pico Stratos verbaut.
Gesteuert wird die Heizung über einen Außenfühler.
Mein Problem ist, ich wollte die Heizung auf Standby oder auf Eco stellen bis das Haus bewohnt wird.
Die Heizung geht in Stellung Automatik aber an, obwohl es 10 Grad draußen und drinnen waren.
Das Gleiche macht sie, wenn der Schalter auf Hand steht, dann ist die Wilopumpe aus und die Heizung springt trotzdem an
und die Pumpe von der Heizung pumpt gegen die Wilopumpe.
Kann mir einer bei meinem Problem helfen ?

Danke für eure Hilfe.

LG

Sascha
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.363
Arai schrieb:
ich habe ein Haus gekauft in dem noch eine Germania Öl-Heizung verbaut ist.
Die Regelung ist von Delta EBV.
Diese Angaben sind ziemlich wertlos.
Poste lieber ggf ein Bild.

Zum Topic.
Lass die Heizung ganz normal laufen und stelle alle Heizkörperthermostate auf 1
Wenn das Haus noch nicht bewohnt ist, sorge dafür daß an allen Zapfstellen alle 3-4 Tage für wenigstens 10 Minuten das Wasser läuft

Arai schrieb:
und die Pumpe von der Heizung pumpt gegen die Wilopumpe.
Den Satz versteh ich nicht.....
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.363
Arai schrieb:
Also die Wilopumpe steht, das Heizwasser hat sagen wir 45 Grad, das Symbol der Heizungspumpeleuchtet und man hört sie auch, aber das Wasser wird nicht transportiert.
Ich blick immer noch nicht durch.
Du hast anscheinen 2 Wilo Pumpen.
1 x Boilerladung
1 x Heizkreis
Welche Pumpe läuft wann?
 

Arai

Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2015
Beiträge
24
Es sind 3.
1x Boiler
1x org. Pumpe im Heizkreis
1 x Wilo Stratos im Heizkreis
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.363
Mach hier mal ein Bild (mit möglichst etwas Umgebung drumherum) und poste es...
 

Arai

Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2015
Beiträge
24
Mach ich stelle ich heute Abend ein.
 

Arai

Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2015
Beiträge
24
Hallo zusammen,

so, hier sind die Bilder.

Bild 1 Die Schalter Hand und Automatik wofür sind die ?.
Bild 2 Heizung, rechts die Wilo Stratos im Vorlauf.
Bild 3 Die Wilo Stratos.
Bild 4 Vorne sieht man die Pumpe der Heizung im Vorlauf und neben dem Abgasrohr hinter dem roten Helebl sieht man noch die Wilo Stratos.
Bild 5 Die Steuerung.

Ich hoffe das ist so verständlich und ihr könnt mir helfen.

LG

Sascha
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.363
Ich sehe 2 Pumpen.

Bild 4 Boilerladepumpe
Bild 2/3 Heizkreispumpe.

Bei der Brauchwasserbereitung muss Pumpe Bild 4 laufen. Die Heizkreispumpe ist aus und die Kesseltemperatur beträgt bis 90°
Im Heizbetrieb siehst du das Symbol in der Regelung. Die Heizkreispumpe (Bild 2, 3) läuft und die Boilerladepumpe (Bild 4) steht. Die Kesseltemperatur beträgt hier Witterungsgeführt ca 40 - 70°

Kann es sein, daß es so ist? ;)


PS:

Arai schrieb:
ich habe ein Haus gekauft in dem noch eine Germania Öl-Heizung verbaut ist.
Du hast eine Haus ohne Heizung gekauft ;)
Dieses Schätzchen ist 25-30 Jahre alt und "überreif"
Verschwende also nicht zuviel finanzielle Energie.
Mach bei der nächsten Reparatur einen Schnitt und lass die Anlage erneuern.
Bis dahin bist du in der glücklichen Lage in Ruhe Angebote einzuholen und umzusehen was der Markt so bietet.
 

Arai

Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2015
Beiträge
24
Ok mit der Boilerpumpe habe ich verstanden.
Aber vofür ist der Schalter Hand und Automatik ?
Und warum geht die Heizung, wenn ich sie auf Frostschutz stelle, bei 10 Grad trotzdem an ?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.363
Arai schrieb:
Und warum geht die Heizung, wenn ich sie auf Frostschutz stelle, bei 10 Grad trotzdem an ?
Frostschutz??? ;) Es kann auch sein, daß der Außenfühler defekt ist.....

Arai schrieb:
Aber vofür ist der Schalter Hand und Automatik ?
Um die Pumpe manuell einzuschalten......
 

Arai

Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2015
Beiträge
24
Frostschutz heißt bei 3 Grad Außentemperatur soll die Heizung aus Standby in die Nachtabsenkung gehen und bis auf die eingstellte Temperatur aufheizen.


Wenn die Heizung auf Hand steht, geht die Heizung zwar an, aber das Display der Pumpe ist aus und so glaube ich auch die Punpe.
 
Thema:

Germania Heizung mit Delta EBV, lässt sich nicht einstellen

Germania Heizung mit Delta EBV, lässt sich nicht einstellen - Ähnliche Themen

  • Kachelofen mit Gaseinsatz/Warmluftheizung als einzige Heizung in der Wohnung - funktioniert das?

    Kachelofen mit Gaseinsatz/Warmluftheizung als einzige Heizung in der Wohnung - funktioniert das?: Hallo, ich habe suche gerade eine Mietwohnung und habe letztens eine gesehen, die ich eigentlich ganz gut fand. Dort ist allerdings ein für mich...
  • Alte Weishaupt Heizung Bedienungsanleitung oder Hilfe bei den Menüpunkten

    Alte Weishaupt Heizung Bedienungsanleitung oder Hilfe bei den Menüpunkten: Hallo. Ich soll in einem Haus eine alte Heizung einstellen.sie ist von 1996 hat wenn man ins Menü geht genau 50 Programmierpunkte. Weiss aber...
  • Heizungs-Kupferrohr (15x1, 22x1) kalt biegen

    Heizungs-Kupferrohr (15x1, 22x1) kalt biegen: ... habs gerade versucht, mit diesem Spielzeug-Werkzeug: Rohrbiege-Werkzeug Wen die Details des Desasters interessieren, der kann gerne meine...
  • Germania 11Y Mitsubishi Zubadan- Schwach - kein Warmwasser -

    Germania 11Y Mitsubishi Zubadan- Schwach - kein Warmwasser -: Hallo, wir haben seit 2 Tagen unsere neue Germania Wärmepumpe 11Y Mitsubishi Zubadan einem 1000L Pufferspeicher mit Gebrauchswasser. Haus mit...
  • Germania ÖL-Heizung Einstellung und Symbole ?? Siehe Foto.

    Germania ÖL-Heizung Einstellung und Symbole ?? Siehe Foto.: Hallo zusammen, ich habe ein Haus gekauft in dem noch eine Germania Öl-Heizung verbaut ist. Leider gibt es keine Anleitung mehr zu dieser...
  • Ähnliche Themen

    Oben