duschwasser wird nicht warm.

Diskutiere duschwasser wird nicht warm. im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; habe vor 8 tagen schon mal hier reingeschrieben. brauche nochmals einen guten rat. folgendes. meine etagenheizung von viessmann ( vitopent 200 w...

Andrea

Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2013
Beiträge
8
habe vor 8 tagen schon mal hier reingeschrieben. brauche nochmals einen guten rat.
folgendes. meine etagenheizung von viessmann ( vitopent 200 w )läuft im normalen heizbetrieb, habe nun festgestellt das beim einlassen vom badewasser und waschbecken die heizung anspringt und warmes wasser kommt. betätige ich aber über die gleiche armatur die dusche, so springt die heizung nicht an und ich muss erst wasser in die badewanne lassen und somit den speicher erwärmen. jetzt schnell in die badewanne und solange duschen, bis wieder kaltes wasser kommt. gerade im sommer will man kein vollbad. heizung steht 1,5 bar also im grünen bereich.hatte vorher ein 26 jahren altes heizgerät und da war alles viel einfacher . jetzt habe ich einen kleinen computer und nur ärger. :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
andrea
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.447
Dann reinige /entkalke den Duschkopf .
Nimm den Schlauch mal ab und reinige ggf die Siebe.

Funktioniert es nur nit Duschschlauch , aber ohne Brausekopf?
 

Andrea

Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2013
Beiträge
8
kein kalk

das war das erste was ich getan habe, obwohl kein kalk im duschkopf war.
andrea
 

Andrea

Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2013
Beiträge
8
dusche

ganz normal. badewanne= 1 armatur mit ausgang für badewasser und plastikschschlauch mit duschkopf. ging doch immer. heizung springt doch an wen ich wasser in die badewanne lasse. erst wen ich an der armatur die dusche aktiviere kommt nur so lange warmes wasser bis der warmwasserspeicher leer ist.
andrea
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.447
nur so lange warmes wasser bis der warmwasserspeicher leer ist.
Speicher???
Das ist doch eine Komitherme?

Hier muss eine Mindestzapfmenge überschrittten werden, damit das Gerät anspringt.

Verkalkte Perlatoren oder Wasserpardrosseln usw könnenn ggf schon mal dazu beitragen, daß zuwenig Wasser ausläuft und das Gerät somit nicht in Betrieb geht.

Hast du den Schlauch auch mal entfernt und überprüft?
 

Andrea

Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2013
Beiträge
8
danke

es lag tatsächlich an der wassermeng die aus dem duschkopf kam. meine tochter und ich haben den duschkopf auf maximale wassermenge eingestellt und schon ist die heizung angesprungen. danke an die ratgeber im forum. durch schaden wird man so langsam klug.
andrea
 
Thema:

duschwasser wird nicht warm.

duschwasser wird nicht warm. - Ähnliche Themen

  • Kein warmes Duschwasser

    Kein warmes Duschwasser: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Haus in spanien. Meine ölheizung funktioniert im heizungsbetrieb gut aber mein duschwasser ist viel zu...
  • Gasverbrauch Erwärmung Duschwasser

    Gasverbrauch Erwärmung Duschwasser: Hallo in die Runde, meine Calenta Brennwertheizung (Flüssiggas) erwärmt das Dusch/Waschwasser im Kessel. Welche Tagesnutzung verbraucht außerhalb...
  • Lauwarmes Duschwasser

    Lauwarmes Duschwasser: Hallo liebe Community, ich habe im Keller einen Vitocrossal 300 Gasbrennwertkessel sowie einen Vitocell 140 E mit Frischwassermodul. Daran...
  • Duschwasser wird nicht warm. Gastherme einstellen?

    Duschwasser wird nicht warm. Gastherme einstellen?: In meiner 40qm Wohnung habe ich eine Wolf-Gastherme, die 3 Heizungen in Wohnküche, Schlafzimmer und Bad bedient, soweit läuft das auch...
  • Wolf Therme CGB-2 Lauwarmes Duschwasser und Wechselnde Displayanzeigen

    Wolf Therme CGB-2 Lauwarmes Duschwasser und Wechselnde Displayanzeigen: Sehr geehrte Mitglieder, im Moment ist die Kombitherme Wolf CGB-2 im Einsatz. In den letzten Tagen wird nichts an dem Display der Therme...
  • Ähnliche Themen

    • Kein warmes Duschwasser

      Kein warmes Duschwasser: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Haus in spanien. Meine ölheizung funktioniert im heizungsbetrieb gut aber mein duschwasser ist viel zu...
    • Gasverbrauch Erwärmung Duschwasser

      Gasverbrauch Erwärmung Duschwasser: Hallo in die Runde, meine Calenta Brennwertheizung (Flüssiggas) erwärmt das Dusch/Waschwasser im Kessel. Welche Tagesnutzung verbraucht außerhalb...
    • Lauwarmes Duschwasser

      Lauwarmes Duschwasser: Hallo liebe Community, ich habe im Keller einen Vitocrossal 300 Gasbrennwertkessel sowie einen Vitocell 140 E mit Frischwassermodul. Daran...
    • Duschwasser wird nicht warm. Gastherme einstellen?

      Duschwasser wird nicht warm. Gastherme einstellen?: In meiner 40qm Wohnung habe ich eine Wolf-Gastherme, die 3 Heizungen in Wohnküche, Schlafzimmer und Bad bedient, soweit läuft das auch...
    • Wolf Therme CGB-2 Lauwarmes Duschwasser und Wechselnde Displayanzeigen

      Wolf Therme CGB-2 Lauwarmes Duschwasser und Wechselnde Displayanzeigen: Sehr geehrte Mitglieder, im Moment ist die Kombitherme Wolf CGB-2 im Einsatz. In den letzten Tagen wird nichts an dem Display der Therme...
    Oben