Kein warmes Duschwasser

Diskutiere Kein warmes Duschwasser im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Haus in spanien. Meine ölheizung funktioniert im heizungsbetrieb gut aber mein duschwasser ist viel zu...

hartdg

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2023
Beiträge
1
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Haus in spanien. Meine ölheizung funktioniert im heizungsbetrieb gut aber mein duschwasser ist viel zu kalt. Der ölkessel hat 65 Grad Temperatur und die Heizung funktioniert gut aber mein dusch-/Badewasser ist wesentlich kälter. Wenn ich die Dusche 5 Minuten vor Gebrauch laufen lasse ist die Temperatur annehmbar aber weit von 65 Grad entfernt. Zum baden reicht die Temperatur niemals aus. Sind die Leitungen verkalkt oder muss ich einen Warmwasserspeicher installieren?
Vielen Dank für eure Hilfe
 

Schlump

Mitglied seit
11.05.2023
Beiträge
129
Moin
leider kann dir wohl bei so wenig Infos einer helfen.Fotos sagen oft mehr .Und ging zuvor WW oder noch nie .Also Frage über Frage .Und du wirst doch nicht mit 65Grad Duschen .Da brühen Schlachter schon fast die Haut von den Tieren ab.
Wenn dein BW um 50 Grad hat ist das schon sehr warm .Du braust diese vielleicht höchstens mal in der Küche und zu Duschen ca 38 Grad
 
Thema:

Kein warmes Duschwasser

Kein warmes Duschwasser - Ähnliche Themen

  • Thermostat eingestellt auf 3, Heizkörper wird nicht warm

    Thermostat eingestellt auf 3, Heizkörper wird nicht warm: Der Heizkörper wird ab ca 3 und halb auf dem Thermostat warm und zwar richtig warm. Aber unter diesem Wert bleibt es kalt, selbst wenn es in dem...
  • Heizkörper nach neuem Brennwertkessel unzureichend warm

    Heizkörper nach neuem Brennwertkessel unzureichend warm: Hallo Forum, wir haben im Mehrfamilienhaus einen neuen Brennwertkessel und in meiner Wohnung (drei Etagen höher) heizt der hauptsächlich genutzte...
  • Duschwasser wird nicht warm. Gastherme einstellen?

    Duschwasser wird nicht warm. Gastherme einstellen?: In meiner 40qm Wohnung habe ich eine Wolf-Gastherme, die 3 Heizungen in Wohnküche, Schlafzimmer und Bad bedient, soweit läuft das auch...
  • Junkers Ceranorm ZWN 18-6 Duschwasser bleibt nicht warm/heiß....

    Junkers Ceranorm ZWN 18-6 Duschwasser bleibt nicht warm/heiß....: Guten Abend an alle, in meiner Mietwohnung wird die Heizungsleistung sowie die Warmwasserversorgung durch eine Gastherme von Junkers (ZWN 18-6 KE...
  • duschwasser wird nicht warm.

    duschwasser wird nicht warm.: habe vor 8 tagen schon mal hier reingeschrieben. brauche nochmals einen guten rat. folgendes. meine etagenheizung von viessmann ( vitopent 200 w...
  • Ähnliche Themen

    Oben