Wolf Therme CGB-2 Lauwarmes Duschwasser und Wechselnde Displayanzeigen

Diskutiere Wolf Therme CGB-2 Lauwarmes Duschwasser und Wechselnde Displayanzeigen im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Sehr geehrte Mitglieder, im Moment ist die Kombitherme Wolf CGB-2 im Einsatz. In den letzten Tagen wird nichts an dem Display der Therme...

drazen

Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2020
Beiträge
2
Sehr geehrte Mitglieder,

im Moment ist die Kombitherme Wolf CGB-2 im Einsatz. In den letzten Tagen wird nichts an dem Display der Therme Angezeigt. Das Display leuchtet, und mehr passiert nicht (Photo 1). Beim Duschen komm lauwarmes Wasser raus.

Davor wurde für ein par Tage ein symbol im Eck des Displays angezeigt, welches stark an ein Mikrochip Symbol erinnert (Photo 2). Hab in den Benutzungshandbücher nachgeschaut und konnte die Bedeutung dieses Symbols nicht auffinden.

Davor wurde für ein paar Tage wiederum was anderes angezeigt, das Display hat geleuchtet und es wurden Statussymbole angezeigt, ohne Temperatur/Druck Informationen (Photo 3).

Diese Anzeigen (Photo 1, Photo 2, Photo 3) waren alle in der letzten Woche vorhanden.

Woran könnte dies liegen?

Mit freundlichen Grüßen
 

Anhänge

jim_os

Mitglied seit
28.09.2018
Beiträge
169
Hallo,

was ich mich gerade frage, weil Du dazu nicht wirklich etwas geschrieben hast, läuft die Therme überhaupt, sprich springt der Brenner an? Hast Du die Therme schon mal an-/ausgeschaltet?

VG Jim
 

drazen

Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2020
Beiträge
2
Vielen Dank für die Anmerkung, hab es tatsächlich übersehen.

Hab an/ausschalten versucht, danach leuchtet der display und es werden die statussymbole angezeigt (wie auf photo 3).

Was es der warmwasser/heizung angeht tut sie ihren eigenen weg. Nach dem aus/einschalten funktioniert warmwasser/heizung und es wird das flammen/heiz/usw. symbol angezeigt. nach gewisser ruhezeit spring der brenner nicht an und dann hab ich die Displayanzeige wie auf photo 1. (Zb in der früh ein/ausgeschaltet,hatte warmwasser, am nachmittag beim duschen war es wieder kaltwasser). Dann wieder ein/ausschalten und dasselbe spiel von vorne.
 

jim_os

Mitglied seit
28.09.2018
Beiträge
169
Also auf Foto 1 sehe ich gar nichts und bei Foto drei nur unten das Dreieck im Kreis, welches ich bei meiner CGB-2 mit BM-2 und aktueller Firmware aber nicht kenne. Da ich also somit nicht weiß was bei Dir wann angezeigt wird, kann ich Dir leider nicht wirklich weiter helfen. Wenn die Therme aber nicht wieder anspringt sollte eigentlich auch eine Fehlermeldung im Display angezeigt werden. Wenn da gar nichts mehr (richtig) angezeigt wird würde ich auf eine defekte Regelungsplatine tippen und das dürfte bei einem Laien dann ein Fall für den Fachhandwerker sein, sprich Heizungsbauer.

VG Jim
 

Racen5202

Profi
Mitglied seit
27.11.2020
Beiträge
451
Versuch mal das neuste Update aufzuspielen YouTube hilft dabei
 
Thema:

Wolf Therme CGB-2 Lauwarmes Duschwasser und Wechselnde Displayanzeigen

Wolf Therme CGB-2 Lauwarmes Duschwasser und Wechselnde Displayanzeigen - Ähnliche Themen

  • Wolf Therme CGB-2-24 suche Parameterstecker

    Wolf Therme CGB-2-24 suche Parameterstecker: Fehlercode 35 Ich finde den Parameterstecker im Gerät nicht. Weiß jemand wo er sich befindet? Vielen Dank im Voraus Sly
  • Wasser Wolf Therme auffüllen cg18

    Wasser Wolf Therme auffüllen cg18: Hallo zusammen , icv benötige dringend Hilfe . Wo befindet sich der KFE Hahn an der Therme . Danke für euere Hilfe .
  • Wolf Therme CGB 2-20 zeigt seit Betrieb auf Flüssiggas Fehler an

    Wolf Therme CGB 2-20 zeigt seit Betrieb auf Flüssiggas Fehler an: Hallo, Wir haben eine Wolf Cgb 2-20 seit 2021.2022 kam Solartherme dazu für Warmwasser mit einem 300 Liter Speicher. Seit diesem Jahr Umstieg...
  • Fragen bezüglich der Wolf Therme CGU-2K-18 (Nachtabschaltung und Bedienmodul)

    Fragen bezüglich der Wolf Therme CGU-2K-18 (Nachtabschaltung und Bedienmodul): Hallo, ich bin vor 2 Monaten in eine WG gezogen und dort ist die Therme CGU-2k-18 verbaut. Ich kenne mich so ziemlich null mit Heizungssystemen...
  • Wolf Therme komisches Geräusch

    Wolf Therme komisches Geräusch: Hallo, ich kämpfe schon den ganzen Winter mit einem Dauerton in meiner Wohnung siehe meinen anderen Thread (EG und KG). Es wurden schon 2 Pumpen...
  • Ähnliche Themen

    Oben