Duomatik Nr 7450235 Bedienteil Abschaltung von ca 1 bis ca 16,30

Diskutiere Duomatik Nr 7450235 Bedienteil Abschaltung von ca 1 bis ca 16,30 im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Gemeinde Habe vor 2 Jahren ei neues Bedienteil benötigt da am alten (7450156) die Akkus defekt waren. Seither sachtet sich die Heizung...

standke

Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2020
Beiträge
2
Hallo Gemeinde
Habe vor 2 Jahren ei neues Bedienteil benötigt da am alten (7450156) die Akkus defekt waren.
Seither sachtet sich die Heizung mittags ca 1 bis 16,30 Uhr ab.
Diese Schaltzeit kann ich nicht ändern und ist auch nirgends ersichtlich.
Ist die von Viessmann selbst vorgegeben? Kann man das ändern? Auch traue ich der Zeiteinstellung ( Viessmann) über die Monate und Jahre nicht.
Wer kann helfen oder weiß um was es da gehen kann?
Gruß Volker
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.403
Habe vor 2 Jahren ei neues Bedienteil benötigt da am alten (7450156) die Akkus defekt waren.
Hmmh, defekter Akku, kenne das Problem nicht. Du meinst nicht die Batterien auf der Rückseite ?

Suche mal nach der Bedienungs- bzw. der Serviceanleitung zu deiner Duomatik 7450235. Lies dich in die Bedienung der Codierungen ein und kontrolliere die Codieradressen (CA) : 00 muss auf 15 stehen und 01 muss auf 00 stehen.
 

standke

Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2020
Beiträge
2
Hi, die Codierung und Datum wurden kontrolliert.

Bei den Akkus meine ich die beiden im Bedienteil eingelöteten die bei Stomausfall die Codierung puffern sollen.
Wurde der Strom abgeschaltet, die Akkus defekt,geht dann nichts mehr.

Es muß doch ein Adresse der Codierung geben die diese Voreinstellung von Viessmann ( Abschaltung der Heizkreislaufpumpe von 1 - 5 Uhr )
ändern kann.
Weiß jemand Rat oder hat die Tel. Nr. vom Kundendienst?
Gruß Volker
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.403
Weiß jemand Rat oder hat die Tel. Nr. vom Kundendienst?
Du bekommst als Endkunde keine Auskunft per Telefon. Die Duomatik ist mir nicht so geläufig, da unsere Verkäufer immer eine Trimatik mit verkauft haben.
Duomatik haben wir erst in den Bestand bekommen, weil diese Kunden zu meinen Arbeitgebern hin gewechselt sind.
Aber schaue mal , ob die Codieradresse 32 auf 00 steht. Diese mal versuchsweise auf 01 ändern.
Ansonsten würde ich die Codieradressen : 50 : 03 ; 51 : 5 ; 52 : 07 ; 53 : 10 ; 54 : 05 und 55 : 07 auf Stand dieser Einstellungen kontrollieren.
 
Thema:

Duomatik Nr 7450235 Bedienteil Abschaltung von ca 1 bis ca 16,30

Duomatik Nr 7450235 Bedienteil Abschaltung von ca 1 bis ca 16,30 - Ähnliche Themen

  • Litola Duomatik 7450235 - Brennerproblem, Tipps zur Einstellung und Codierungseinstellung, SchlüsselZeichen(?) im Display

    Litola Duomatik 7450235 - Brennerproblem, Tipps zur Einstellung und Codierungseinstellung, SchlüsselZeichen(?) im Display: Guten Morgen, nach viel Querlesen, sind dennoch Fragen offen und hoffe auf eurem Erfahrungsschatz.. Fakten: Litola Duomatik 7450235 von 1996...
  • Datumsaktualisierung Duomatik 7450235

    Datumsaktualisierung Duomatik 7450235: Hallo Zusammen unser Haus (vor 4 Jahren erworben) wird mit einem Litola Brenner und einer Duomatik 7450235 aus 97 beheizt. Grundsätzlich tut die...
  • Viessmann Duomatik 7450235 Trinkwassererwärmung & Heizkreislauftemperatur

    Viessmann Duomatik 7450235 Trinkwassererwärmung & Heizkreislauftemperatur: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich das Haus meiner Großeltern übernommen und versuche nun schon den ganzen Tag die Heizungssteuerung zu...
  • Duomatik 7450235: Brennkessel immer an

    Duomatik 7450235: Brennkessel immer an: Hallo zusammen, ich habe Viessmann Duomatik 7450235. Habe jetzt 2 Probleme mit dem Brennkessel: 1. Schaltzeiten werden nicht berücksichtigt. Es...
  • Welche Einstellung wählen bei Duomatik 7450235 ?

    Welche Einstellung wählen bei Duomatik 7450235 ?: Hallo Forum. Hab mich gerade angemeldet, und benötige auch schon einen Rat. Kurze Vorstellung Meinerseits: Bin aus Süddeutschland, und Habe mir in...
  • Ähnliche Themen

    Oben