Duomatik FL

Diskutiere Duomatik FL im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich habe ein P :roblemDer Sommer ist noch da... Ich brauche ja nur Warmwasser und merke, dass obwohl ich die Warmwasserproduktion auf drei Stunden...

regispalucci

Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2012
Beiträge
8
Ich habe ein P :roblemDer Sommer ist noch da... Ich brauche ja nur Warmwasser und merke, dass obwohl ich die Warmwasserproduktion auf drei Stunden limitiert habe und keine Heizung verlange, die Heizungspumpe immer funktioniert (und also die Temperatur des Warmwassers im laufe des Tages senkt); die WWPumpe funktioniert nur wenn der Brenner das WW heizt aber die andere Pumpe funktioniert ständig. Kann ich das irgendwie ändern? Die Regelung erfolgt über eine Duomatik FL
Ichhoffe, du kannst mir einen guten Tipp geben und danke dir im voraus

Régis Palucci aus Metz in Frankreich
 

regispalucci

Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2012
Beiträge
8
Ja wir haben einen Aussenfühler ;Aussentemperaturangabe stimmt ; wir haben auch eine Fernbedienung WS; Im Winter hatten wir eine dreistündige Stromunterbrechung und vielleicht wurde da etwas in der Programmierung geändert. Du hattest mir damals geholfen weil die Dioden blinkten
 

Viessmann Werke

Mitglied seit
29.05.2013
Beiträge
289

Hallo regispalucci,

prüf bitte die Adresse 37:01 und 16:01. Wie du in die Codierebene kommst, ist ja noch in deinem "alten" Thread beschrieben.

@regispalucci

gruß °mi
 

regispalucci

Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2012
Beiträge
8
Danke für die schnelle Antwort ! Ich bin für drei Tage unterwegs und werde es erst am Freitag Abend prüfen können; ich weiss wie man in die Codierebene kommt .Sollen die Adressen 37.01 und 16.01 sein, damit das Problem gelöst wird ? Ich schreibe am Freitag Abend wieder ; nochmals vielen dank Régis Palucci
 

regispalucci

Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2012
Beiträge
8
Duomatik FL An Rocco rocco

Auf der Fernbedienung habe ich den Cursor auf die Position ganz rechts gestellt ein O mit schräger Strich scheint mir(also weder Sonne , Mond noch Uhr) aber auf der Duomatik habe ich nichts geändert, d.h. die Position ist die Gleiche wie im Winter, also Heizung und WW Produktion in Betrieb. Die Aussentemperatur liegt bei 20 Grad, aber die Pumpe funktionierte auch bei 35 Grad; Ich melde mich am Freitag noch , wenn ich zurück zu Hause bin;
 

regispalucci

Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2012
Beiträge
8
DuomatiK FL Verschiedene Codierungsaenderungen

So! Ich bin wieder zu Hause ; die Codierungen 16.00 und 37.00 habe ich auf 16.01 und 37.01 gestellt und es klappt; die Heizungspumpe ist nicht mehr dauernd an!
ich habe eine andere Frage für die Position 01 ; sie ist bei mir 01.08 ; soll es 01.00 sein? Ich weiss nicht, was das meint aber lieber fragen als dumm bleiben! Einen schönen Tag wünsch ich Dir /euch; und nochmals vielen Dank
Régis Palucci
 

Viessmann Werke

Mitglied seit
29.05.2013
Beiträge
289

Hallo Régis Palucci,

immer wieder gern.

Die Adresse 01:00 ist für die Kommunikation zwischen Bedieneinheit und Elektronikplatine / Elektronikbox zuständig. Du solltest die Codieradresse 00:15 und die Codieradresse 01:00 einstellen. Sollten sich diese, zum Beispiel bei einem längeren Netzreset, öfters verstellen, würde ich Dir eine neue Bedieneinheit empfehlen.

Gruß °mi
 

regispalucci

Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2012
Beiträge
8
Duomatik FL Verschiedene Codierungsaenderungen

Vielen Dank; ich werde die Adresse 01.08 ändern auf 01.00. Die Gesamtanlage ist 18 Jahre alt; wir hatten nie Probleme Nur ein längerer Stromausfall im Dezember, der für Unordnung in die Codieradressen brachte (und der mir immer denken lässt, dass jetzt etwas falsch läuft!!!) . Aber vielleicht ist es an der Zeit eine neue Bedieneinheit zu installieren; für die WWProduktion hatte ich vielleicht falsch analysiert , was passierte; zwar war die Heizungspumpe warm, aber sie war nicht an, wie mir erklärt wurde, weil die Rohre ja 50cm nach der Pumpe doch kalt blieben!!! Ich bleibe trotzdem bei der von Dir empfehlten Änderung von 16.00 zu 16.01 und 37.00 zu 37.01 (Was ist eigentlich der Unterschied zu 16.00 und 37.00?) die ich am Freitag gemacht habe.
MFG
Régis Palucci
 
Thema:

Duomatik FL

Duomatik FL - Ähnliche Themen

  • Litola Duomatik 7450235 - Brennerproblem, Tipps zur Einstellung und Codierungseinstellung, SchlüsselZeichen(?) im Display

    Litola Duomatik 7450235 - Brennerproblem, Tipps zur Einstellung und Codierungseinstellung, SchlüsselZeichen(?) im Display: Guten Morgen, nach viel Querlesen, sind dennoch Fragen offen und hoffe auf eurem Erfahrungsschatz.. Fakten: Litola Duomatik 7450235 von 1996...
  • Duomatik vor 6 Uhr bzw. nach 0 Uhr heizen lassen

    Duomatik vor 6 Uhr bzw. nach 0 Uhr heizen lassen: Guten Abend zusammen, nach dem unsere alte Duomatik ressetet wurde habe ich die Zeiten wieder von 6 bis 0 Uhr eingestellt. Da wir aber...
  • Comferral + Duomatik: Hinterlegte Heizkurve herausfinden

    Comferral + Duomatik: Hinterlegte Heizkurve herausfinden: Hallo, in meinem Haus ist eine Ölheizung von Viessmann (Comferral) mit der Duomatik-Regelung verbaut. Nun möchte ich schauen, wie tief die...
  • Duomatik Kontrollleuchten

    Duomatik Kontrollleuchten: Heizkessel Viessmann Vitola LVO17 Warmwasserspeicher Horicell Duomatic 7450 235 Fernbedienungsgerät Viessmann WS Außentemperaturfühler Das...
  • Duomatik Nr 7450235 Bedienteil Abschaltung von ca 1 bis ca 16,30

    Duomatik Nr 7450235 Bedienteil Abschaltung von ca 1 bis ca 16,30: Hallo Gemeinde Habe vor 2 Jahren ei neues Bedienteil benötigt da am alten (7450156) die Akkus defekt waren. Seither sachtet sich die Heizung...
  • Ähnliche Themen

    Oben