Duomatik vor 6 Uhr bzw. nach 0 Uhr heizen lassen

Diskutiere Duomatik vor 6 Uhr bzw. nach 0 Uhr heizen lassen im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Abend zusammen, nach dem unsere alte Duomatik ressetet wurde habe ich die Zeiten wieder von 6 bis 0 Uhr eingestellt. Da wir aber...

Davidk7

Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2022
Beiträge
51
Guten Abend zusammen,

nach dem unsere alte Duomatik ressetet wurde habe ich die Zeiten wieder von 6 bis 0 Uhr eingestellt.

Da wir aber beruflich ein einzelnen Tagen öfters bis weit in die Nacht arbeiten, habe ich mich gefragt wie die Heizung dann trotzdem warm bleiben kann.

Diesen Dauerbetrieb möchte ich auf Grund der hohen Ölpreise aktuell natürlich vermeiden 😄

Gibt es eine Möglichkeit diesen Zeitraum der min. auf 6 Uhr stehen muss und max. auf 0 Uhr (24 Uhr) steht auch früher beginnen oder später ausschalten zu lassen?

Vielen Dank für eure Unterstützung und einen schönen Abend!
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.195
nach dem unsere alte Duomatik ressetet wurde
An dieser Billich-Willich-Regelung gibt es nicht viel zu reseten. die arbeitet mit Fuzzy-Logik und hinterlegtem Kalender. Liegt dir keine Bedienungsanleitung vor ?
Über den Tageswechsel hinaus geht nur mit Zeitfenstern z.B. : Mo - Fr. 06.00 Uhr bis 24.00 Uhr Heizbetrieb und dann am nächsten Tag von 00.00 Uhr bis 02.00 Uhr Heizbetrieb, dann ein Fenster 002.0o Uhr bis 06.00 Uhr Absenkbetrieb. Das könnte man noch für jeden Wochentag einzeln mit unterschiedlichen Zeiten programmieren.
 
Thema:

Duomatik vor 6 Uhr bzw. nach 0 Uhr heizen lassen

Duomatik vor 6 Uhr bzw. nach 0 Uhr heizen lassen - Ähnliche Themen

  • Litola Duomatik 7450235 - Brennerproblem, Tipps zur Einstellung und Codierungseinstellung, SchlüsselZeichen(?) im Display

    Litola Duomatik 7450235 - Brennerproblem, Tipps zur Einstellung und Codierungseinstellung, SchlüsselZeichen(?) im Display: Guten Morgen, nach viel Querlesen, sind dennoch Fragen offen und hoffe auf eurem Erfahrungsschatz.. Fakten: Litola Duomatik 7450235 von 1996...
  • Comferral + Duomatik: Hinterlegte Heizkurve herausfinden

    Comferral + Duomatik: Hinterlegte Heizkurve herausfinden: Hallo, in meinem Haus ist eine Ölheizung von Viessmann (Comferral) mit der Duomatik-Regelung verbaut. Nun möchte ich schauen, wie tief die...
  • Duomatik Kontrollleuchten

    Duomatik Kontrollleuchten: Heizkessel Viessmann Vitola LVO17 Warmwasserspeicher Horicell Duomatic 7450 235 Fernbedienungsgerät Viessmann WS Außentemperaturfühler Das...
  • Duomatik Nr 7450235 Bedienteil Abschaltung von ca 1 bis ca 16,30

    Duomatik Nr 7450235 Bedienteil Abschaltung von ca 1 bis ca 16,30: Hallo Gemeinde Habe vor 2 Jahren ei neues Bedienteil benötigt da am alten (7450156) die Akkus defekt waren. Seither sachtet sich die Heizung...
  • Datumsaktualisierung Duomatik 7450235

    Datumsaktualisierung Duomatik 7450235: Hallo Zusammen unser Haus (vor 4 Jahren erworben) wird mit einem Litola Brenner und einer Duomatik 7450235 aus 97 beheizt. Grundsätzlich tut die...
  • Ähnliche Themen

    Oben