Dichtung Keraplex Stauscheibe

Diskutiere Dichtung Keraplex Stauscheibe im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; In der Rechnung zur Jahreswartung 2003 unseres Buderus BE1.1-21 Öl-Blaubrenners steht, dass die "Dichtung Keraplex Stauscheibe" erneuert wurde...

Thomas_1982

Guest
In der Rechnung zur Jahreswartung 2003 unseres Buderus BE1.1-21 Öl-Blaubrenners steht, dass die "Dichtung Keraplex Stauscheibe" erneuert wurde. Was ist Keraplex? Offenbar ein Haarshampoo!? War etwas anderes gemeint? Die Firma existiert nicht mehr, daher frage ich hier.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.382
Das Teil hier

.... gibts in mehreren Varianten.
 

Thomas_1982

Guest
Brauche ich für den Buderus Logatop BE1.1-21 Öl-Blaubrenner die Flammrohrdichtung mit 75,5 mm oder 81 mm Innendurchmesser? Es wurde im Jahr 2008 von Stahl- auf Keramikrohr umgerüstet wegen des neuerdings schwefelarmen Heizöls. Ich vermute mal, dass das Keramik-Brennerrohr wegen Stabilitätsproblemen dicker ist als die Stahl-Variante.
 

Thomas_1982

Guest
So, habe nachgeforscht: Das Stahlbrennerrohr hatte 79 mm Durchmesser, die Keramikvariante für schwefelarmes Heizöl 83 mm Durchmesser. Der Unterschied bei den Flammrohrdichtungen beträgt aber komischerweise 5,5 mm und nicht 4 mm. Ob das alles so passt?
 
Heizer87

Heizer87

Fachmann
Mitglied seit
18.12.2018
Beiträge
595
Das passt. Ist doch ne flexible Dichtung. Was sollen da 1,5mm ausmachen..
 

Thomas_1982

Guest
vorgefundene_Flammrohrdichtung_Buderus_Logatop_BE1.1-21.jpg


Herkunft der vorgefundenen Flammrohrdichtung (für 21 kW Keramikbrennerrohr): unbekannt. Hat damit zwar funktioniert, wurde heute aber trotzdem gegen ein Buderus Originalteil getauscht.
 

Thomas_1982

Guest
MAN Filzdichtung für Mischsystem RE1.19H,1.22H,1.26H,1.32H,Nr.95.22287-0041

Hersteller: MAN
Herstellernummer: 95.22287-0041

Passend für folgende Brenner:
RE1.19H, 1.22H, 1.26H, 1.32H, 1.38H, 1.44H, 1.50H, 1.60H, 1.70H, RE 1.0, 1.1, 1.2, 1.3, 1.4, 1.5,RE 15 HU, 18 HU, 22 HU, 27 HU, 34 HU, 42, HU, 51 HU, 61 HU, 69 HU,RE1.1H

Technische Daten:
Maße: 90,5 x 77 mm
 
Thema:

Dichtung Keraplex Stauscheibe

Dichtung Keraplex Stauscheibe - Ähnliche Themen

  • Regenwasser-Revisionsöffnung undicht - welche Dichtung?

    Regenwasser-Revisionsöffnung undicht - welche Dichtung?: Durch Zufall (da verdeckt war) ist mir aufgefallen, dass die Revisionsöffnung vom Regenwasser (kein Fäkalwasser) undicht ist und von unten tropft...
  • Kessel SB105 Dichtung Abgasschalldämpfer

    Kessel SB105 Dichtung Abgasschalldämpfer: Hi, ich habe eine Frage und bitte um eine hilfreiche Antwort. Mein Heizungsbauer hat die Dichtung nach dem Reinigen der Abgasrohre und der...
  • Hilfe!!! Dichtung für Heizkörper

    Hilfe!!! Dichtung für Heizkörper: Hallo!! Ich bin auf der suche nach passender Dichtung bzw Kupplung Um meine Heizkörper wieder in Betrieb nehmen zu können. Als Bestand habe ich...
  • Ersatzteilnummer für Viessmann Wärmedämmblock + Dichtung

    Ersatzteilnummer für Viessmann Wärmedämmblock + Dichtung: Hallo, Ich suche einen Wärmedämmplatte für einen Viessmann Können Sie mir helfen, diesese Teile zu finden oder ein Herstellnummer! Und wo kann man...
  • Öltank Dichtung wechseln, kann wer die Reparatur erklären...

    Öltank Dichtung wechseln, kann wer die Reparatur erklären...: Hallo Zusammen, wir haben 4 Öltanks a 2000 Liter von Dehoust. Bezeichnung auf dem Tank 01/bam401/14/71 Sie wurden 1980 installiert. Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben