Ersatzteilnummer für Viessmann Wärmedämmblock + Dichtung

Diskutiere Ersatzteilnummer für Viessmann Wärmedämmblock + Dichtung im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Ich suche einen Wärmedämmplatte für einen Viessmann Können Sie mir helfen, diesese Teile zu finden oder ein Herstellnummer! Und wo kann man...

Mupka

Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2023
Beiträge
3
Hallo,
Ich suche einen Wärmedämmplatte für einen Viessmann
Können Sie mir helfen, diesese Teile zu finden oder ein Herstellnummer!
Und wo kann man es kaufen?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten
 

Anhänge

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.165
Am besten eine Email mit dem Typenschild an Viessmann schicken zwecks Ersatzteilnummer. Falls du keine Auskunft bekommst, bleibt der Weg über den Heizungsbauer, da Viessmann offiziell nicht an Privatkunden verkauft.
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.420
Zitat: Da Viessmann offiziell nicht an Privatkunden verkauft.

Das ist schon richtig, da der min. dreistufiger Handelsweg ja eingehalten wird, aber etwas anderes... Fragen Sie doch mal (bei der Viessmann Hotline) nach der richtigen Ersatzteilnummer. Damit ist doch Ihnen im ersten schon die Lösung etwas weiter gekommen.

1700088123072.jpeg


Und bei diesem oder anderen Viessmann Ersatzteile, Internet Anbieter... die haben so etwas (auch zum Verkaufen) auf Ihr Lager...


Ps. Montage, Erstinbetriebnahme, Inspektion, Wartung und Instandsetzung müssen von autorisierten Fachkräften (Vertragsinstallationsunternehmen, Heizungsfachbetrieb) durchgeführt werden.
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.420
Nun dann schauen Sie mal bei dem Viessmann Ersatzteile, Internet Anbieter... der hat dort auch die Ersetzt durch..
Und wenn das auch nicht richtig ist, einfach eine kleine e.Mail und schon werden Sie sicher eine Lösung mit unterbreitet bekommen.



Bilder für Hersteller Viessmann

Wärmedämmblock 22 kW Vitola Art.-Nr. 7819179

Viessmann Ersatz Dämmteil für Vitola Kessel 22kW für die Kesseltür - ersetzt 7205961, 7812484 :
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.384
Nun dann Schauen Sie mal bei dem Viessmann Ersatzteile, Internet Anbieter... der hat dort auch die Ersetzt durch..
Ich habe die Nummer und Verfügbarkeit vom Online Zugang von Viessmann. Das wird stets die aktuelle Artikelnummer abgegeben. Die aktuellste Variante dieses Ersatzteiles ist nicht mehr verfügbar.
Demnach auch nicht mehr über div Anbieter im Net zu bekommen ( wenngleich dort steht: Lieferbar in 3-5 Tagen)
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.420
Und wenn Ihre Werkzeugkiste Glück hat, dann wird genau dieses gebrauchte Teil fast garantiert bei der wieder Montage sicherlich Zerfallen...
Denn auf der rechten oberen Seite, ist schon ein Riss gut zu erkennen, also Edelschrott


1700168671285.jpeg
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.409
Kessel ist aus Baujahr 1993 !
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.384
Wie genannt: Nicht mehr lieferbar.
Korrektur....... ( seltsamerweise, warum auch immer)

Das Notwendige Ersatzteil besteht aus 2 Positionen

Dammmatte 7810506
plus Dämmblock 7843161

Beide Positionen lieferbar und zu beziehen über deinen Fachmann.

PS: Kostet deutlich über 500€
 
Thema:

Ersatzteilnummer für Viessmann Wärmedämmblock + Dichtung

Ersatzteilnummer für Viessmann Wärmedämmblock + Dichtung - Ähnliche Themen

  • Wärmetauscher Frage zu Ersatzteilnummer

    Wärmetauscher Frage zu Ersatzteilnummer: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und beanspruche, wenn die Frage zu Laienhaft ist, Welpenschutz. Ich wechsle bei Verkalkung meinen WT an meiner...
  • VCW AT 195 E-C Ersatzteilnummer Wäremetauscher

    VCW AT 195 E-C Ersatzteilnummer Wäremetauscher: Hallo ! Suche die Ersatzteilnummer des Wäremetauschers für eine Vaillant Therme VCW AT 195 E-C H/P (Vaillant Thermoblock Klassik Turbo) Folgende...
  • Suche Ersatzteilnummer für Viessmann Wärmedämmblock

    Suche Ersatzteilnummer für Viessmann Wärmedämmblock: Hallo liebe Experten, der Wärmedämmblock in der Kesseltür ist gebrochen und muss ersetzt werden (evtl. samt Dichtung, Befestigung?). Hat jemand...
  • Ersatzteilnummer Entleerungsventil

    Ersatzteilnummer Entleerungsventil: Hallo ! Welche Vaillant Ersatzteilnummer hat das Entleerungsventil (siehe Foto, Schlauch ansteckbar) der Wartungshähne ? Hintergrund: Habe auf...
  • Ersatzteilnummer für Fett (O-Ring) ?

    Ersatzteilnummer für Fett (O-Ring) ?: Hi Such die Vaillant Ersatzteilnummer zum Einfetten der O-Ringe (Strömungsschalter 151041) Danke
  • Ähnliche Themen

    • Wärmetauscher Frage zu Ersatzteilnummer

      Wärmetauscher Frage zu Ersatzteilnummer: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und beanspruche, wenn die Frage zu Laienhaft ist, Welpenschutz. Ich wechsle bei Verkalkung meinen WT an meiner...
    • VCW AT 195 E-C Ersatzteilnummer Wäremetauscher

      VCW AT 195 E-C Ersatzteilnummer Wäremetauscher: Hallo ! Suche die Ersatzteilnummer des Wäremetauschers für eine Vaillant Therme VCW AT 195 E-C H/P (Vaillant Thermoblock Klassik Turbo) Folgende...
    • Suche Ersatzteilnummer für Viessmann Wärmedämmblock

      Suche Ersatzteilnummer für Viessmann Wärmedämmblock: Hallo liebe Experten, der Wärmedämmblock in der Kesseltür ist gebrochen und muss ersetzt werden (evtl. samt Dichtung, Befestigung?). Hat jemand...
    • Ersatzteilnummer Entleerungsventil

      Ersatzteilnummer Entleerungsventil: Hallo ! Welche Vaillant Ersatzteilnummer hat das Entleerungsventil (siehe Foto, Schlauch ansteckbar) der Wartungshähne ? Hintergrund: Habe auf...
    • Ersatzteilnummer für Fett (O-Ring) ?

      Ersatzteilnummer für Fett (O-Ring) ?: Hi Such die Vaillant Ersatzteilnummer zum Einfetten der O-Ringe (Strömungsschalter 151041) Danke
    Oben