rocketfox
Threadstarter
daten:
27 kw öl heinzung Viessmann
Hallo
ich wurde zum Vater eines Freundes gerufen ,
er hat selbst versucht im letzten Jahr eine Fernbedinung für seine ölzerstäuber heizung zu installieren.
in jedem fall ist die Heizung danach defekt gewesen
er hatte die steuereinheit
Viessmann Trimatik -MC 7450 261-A
nun hatte er sich eine Angeblich funktionierende
Viessmann Trimatik -MC 7450 261 (eingebaut)
aber und die heizung läuft nicht.
ich wusste also nicht was defekt ist ob ein programierfehler vorliegt oder etwas falsch angeschlossen ist.
ich hab auf grund der wenigen Unterlagen ein paar sachen sachen machen können
erstmal die standart programmierung uhrzeit eingestellt usw.
die temperatur fühler hab ich messen können alle um die 500 ohm (also ok)
an der organgenen Anschluss Box scheint auch alles ok die angeschossene umwältzpumpe(20A) ist angeschlossen und wird eingesteuert und natürlich liegt spannung an und wie schon beschrieben die sensoren sind ok.
zum jetzigen zeitpunkt sieht es so aus. Auf der controll einheit blinken die rote und grüne diode Abwechselnd.
(ich glaube die anlage versucht zu zünden es passiert aber nichts )
ich habe leider keine unterlagen zum nachvollziehen der einzelnen anschlusspunkte am brenner.
hier also ein paar Fragen :
am Stecker 41 gibt es auf 3 Kontakten L - N und PE (diese liegen an)
dann gibt es noch 4 weitere kontakte 2 davon sind belegt welches singal muss dort anliegen? und wann ? (ich habe gesehen das auf der Controlleinheit einzelne baugruppen getestet werden können)
die sicherung habe ich geprüft. die LED (Anfordung geht nicht)muss sie leuten wenn ja wann?
müsste etwas passieren wenn man auf den roten knopf drückt oder erst wenn auf den beiden leitungen ein signal kommt?
ich hoffe ich habe verständlich mein problem schildern können.
gruß chris
27 kw öl heinzung Viessmann
Hallo
ich wurde zum Vater eines Freundes gerufen ,
er hat selbst versucht im letzten Jahr eine Fernbedinung für seine ölzerstäuber heizung zu installieren.
in jedem fall ist die Heizung danach defekt gewesen
er hatte die steuereinheit
Viessmann Trimatik -MC 7450 261-A
nun hatte er sich eine Angeblich funktionierende
Viessmann Trimatik -MC 7450 261 (eingebaut)

aber und die heizung läuft nicht.
ich wusste also nicht was defekt ist ob ein programierfehler vorliegt oder etwas falsch angeschlossen ist.
ich hab auf grund der wenigen Unterlagen ein paar sachen sachen machen können
erstmal die standart programmierung uhrzeit eingestellt usw.
die temperatur fühler hab ich messen können alle um die 500 ohm (also ok)
an der organgenen Anschluss Box scheint auch alles ok die angeschossene umwältzpumpe(20A) ist angeschlossen und wird eingesteuert und natürlich liegt spannung an und wie schon beschrieben die sensoren sind ok.
zum jetzigen zeitpunkt sieht es so aus. Auf der controll einheit blinken die rote und grüne diode Abwechselnd.
(ich glaube die anlage versucht zu zünden es passiert aber nichts )
ich habe leider keine unterlagen zum nachvollziehen der einzelnen anschlusspunkte am brenner.

hier also ein paar Fragen :
am Stecker 41 gibt es auf 3 Kontakten L - N und PE (diese liegen an)
dann gibt es noch 4 weitere kontakte 2 davon sind belegt welches singal muss dort anliegen? und wann ? (ich habe gesehen das auf der Controlleinheit einzelne baugruppen getestet werden können)
die sicherung habe ich geprüft. die LED (Anfordung geht nicht)muss sie leuten wenn ja wann?
müsste etwas passieren wenn man auf den roten knopf drückt oder erst wenn auf den beiden leitungen ein signal kommt?
ich hoffe ich habe verständlich mein problem schildern können.
gruß chris