De Dietrich City Condens 1.24 Flamme brennt kontinuierlich

Diskutiere De Dietrich City Condens 1.24 Flamme brennt kontinuierlich im DeDietrich/Remeha Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wir haben die De Dietrich City Condens 1.24. Wir haben insgesamt ca 200qm beheizt, davon 120qm mit Fußbodenheizung. Die Flamme der Therme...

Janine

Threadstarter
Hallo,
wir haben die De Dietrich City Condens 1.24. Wir haben insgesamt ca
200qm beheizt, davon 120qm mit Fußbodenheizung. Die Flamme der Therme
brennt kontinuierlich, mal schwächer mal stärker, aber sie geht nicht
mehr aus. Ist dies normal? Irgendwie haben wir es so in Erinnerung, das
sie vor einiger Zeit noch öfter mal ausging......
Mit ist klar das ggf. ein Techniker hinzugeholt werden muss, nur falls dies normal ist wollen wir uns nicht lächerlich machen.
Vielen Dank

Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Standort
dem Süden von Berlin
Janine schrieb:
Die Flamme der Therme
brennt kontinuierlich, mal schwächer mal stärker,
Das zeugt von einer perfekten Einstellung der Heizung und deren Heizkörper, Fußbodenheizung.

Wenn jetzt noch die gewünschte Temperatur erreicht wird ist alles optimal.
Sparsamer kann nicht geheizt werden. Da können Sie dem Heizungsbauer eine Danksagung senden.

Janine schrieb:
aber sie geht nicht
mehr aus. Ist dies normal? Irgendwie haben wir es so in Erinnerung, das
sie vor einiger Zeit noch öfter mal ausging......
Das muss die Heizung nur machen wenn in der kleinsten Brennerstufe die erzeugte Wärme zuviel wird.

ALLES PERFEKT!

Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Standort
dem Süden von Berlin
Denke bitte an deinen Kühlschrank, der arbeitet auch unabhängig und richtig ob der nun läuft oder nicht, genau so muss auch eine Heizung arbeiten.

Wenn du hier folgendes mitteilst, kann ich dir sagen wie dein Haus und die Heizung zu bewerten sind.

Jahr und Verbrauch in m³ Gas besser in KWh (steht in einer Jahresrechnung)
((Wohnfläche in m² , Heizkörper oder und Fußbodenheizung) Angaben in 1 vorhanden) , Baujahr des Hauses , Einschätzung der Isolierung vom Haus , Lage es reicht 2 Stellen der PLZ. Warmwasseraufbereitung Kessel mit Literangabe oder Durchlauferhitzer.

Janine

Threadstarter
Hallo,
super, vielen Dank für die Infos.

Wolfhaus schrieb:
Denke bitte an deinen Kühlschrank, der arbeitet auch unabhängig und richtig ob der nun läuft oder nicht, genau so muss auch eine Heizung arbeiten.

Wenn du hier folgendes mitteilst, kann ich dir sagen wie dein Haus und die Heizung zu bewerten sind.

Jahr und Verbrauch in m³ Gas besser in KWh (steht in einer Jahresrechnung)
((Wohnfläche in m² , Heizkörper oder und Fußbodenheizung) Angaben in 1 vorhanden) , Baujahr des Hauses , Einschätzung der Isolierung vom Haus , Lage es reicht 2 Stellen der PLZ. Warmwasseraufbereitung Kessel mit Literangabe oder Durchlauferhitzer.
Danke, macht aber zum jetztigen Zeitpunkt nicht so viel Sinn denke ich. Wir wohnen grad im Wohnkeller und hatten wegen der Sanierung den eigendlichen Wohnbereich im Erdgeschoss nicht beheizt ( Fußbodenheizung wurde eingebaut...).
LG

Thema:

De Dietrich City Condens 1.24 Flamme brennt kontinuierlich

De Dietrich City Condens 1.24 Flamme brennt kontinuierlich - Ähnliche Themen

• Steuerung SV331B von DeDietrich

Steuerung SV331B von DeDietrich: Schönen guten Abend ! Bin eben grade erst diesem Forum beigetreten. Ich hätte eine Frage zu der Steuerung SV331B von DeDietrich. Die Nachlaufzeit...
  • Brenner DeDietrich M1 RCN sprüht nach

Brenner DeDietrich M1 RCN sprüht nach: Hallo zusammen, ich würde gern Eure Meinung zu folgender Problematik hören. Mein Brenner sprüht, nachdem er nach dem Brennvorgang abgeschalten...
  • De Dietrich Warmwasser

De Dietrich Warmwasser: Hallo , ich habe eine Frage zu einer DE Dietrich Anlage GTU 100 mit Warmwasserspeicher .Mein Wasserboiler macht nur noch ca. 45 Grad . Habe...
  • De Dietrich DTG S 115 Knallt

De Dietrich DTG S 115 Knallt: Guten Morgen, am Freitag war der Heizungstechniker bei uns, weil es zu Fehlzündungen kommt. Er hat die Anlage gereinigt. Sie knallt aber...
  • De Dietrich City Condens, pumpen ausschalt Fehler

De Dietrich City Condens, pumpen ausschalt Fehler: Hallo freundliche Leute, ich habe ein kleinen Problem: Bei eine Gas Heizung der Fa. De Dietrich City Condens 1.24. Nachdem die gewünscht...