De Dietrich City Condens 1.24 Flamme brennt kontinuierlich

Diskutiere De Dietrich City Condens 1.24 Flamme brennt kontinuierlich im DeDietrich/Remeha Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wir haben die De Dietrich City Condens 1.24. Wir haben insgesamt ca 200qm beheizt, davon 120qm mit Fußbodenheizung. Die Flamme der Therme...

Janine

Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2017
Beiträge
2
Hallo,
wir haben die De Dietrich City Condens 1.24. Wir haben insgesamt ca
200qm beheizt, davon 120qm mit Fußbodenheizung. Die Flamme der Therme
brennt kontinuierlich, mal schwächer mal stärker, aber sie geht nicht
mehr aus. Ist dies normal? Irgendwie haben wir es so in Erinnerung, das
sie vor einiger Zeit noch öfter mal ausging......
Mit ist klar das ggf. ein Techniker hinzugeholt werden muss, nur falls dies normal ist wollen wir uns nicht lächerlich machen.
Vielen Dank
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
Janine schrieb:
Die Flamme der Therme
brennt kontinuierlich, mal schwächer mal stärker,
Das zeugt von einer perfekten Einstellung der Heizung und deren Heizkörper, Fußbodenheizung.

Wenn jetzt noch die gewünschte Temperatur erreicht wird ist alles optimal.
Sparsamer kann nicht geheizt werden. Da können Sie dem Heizungsbauer eine Danksagung senden.

Janine schrieb:
aber sie geht nicht
mehr aus. Ist dies normal? Irgendwie haben wir es so in Erinnerung, das
sie vor einiger Zeit noch öfter mal ausging......
Das muss die Heizung nur machen wenn in der kleinsten Brennerstufe die erzeugte Wärme zuviel wird.

ALLES PERFEKT!
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
Denke bitte an deinen Kühlschrank, der arbeitet auch unabhängig und richtig ob der nun läuft oder nicht, genau so muss auch eine Heizung arbeiten.

Wenn du hier folgendes mitteilst, kann ich dir sagen wie dein Haus und die Heizung zu bewerten sind.

Jahr und Verbrauch in m³ Gas besser in KWh (steht in einer Jahresrechnung)
((Wohnfläche in m² , Heizkörper oder und Fußbodenheizung) Angaben in 1 vorhanden) , Baujahr des Hauses , Einschätzung der Isolierung vom Haus , Lage es reicht 2 Stellen der PLZ. Warmwasseraufbereitung Kessel mit Literangabe oder Durchlauferhitzer.
 

Janine

Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2017
Beiträge
2
Hallo,
super, vielen Dank für die Infos.

Wolfhaus schrieb:
Denke bitte an deinen Kühlschrank, der arbeitet auch unabhängig und richtig ob der nun läuft oder nicht, genau so muss auch eine Heizung arbeiten.

Wenn du hier folgendes mitteilst, kann ich dir sagen wie dein Haus und die Heizung zu bewerten sind.

Jahr und Verbrauch in m³ Gas besser in KWh (steht in einer Jahresrechnung)
((Wohnfläche in m² , Heizkörper oder und Fußbodenheizung) Angaben in 1 vorhanden) , Baujahr des Hauses , Einschätzung der Isolierung vom Haus , Lage es reicht 2 Stellen der PLZ. Warmwasseraufbereitung Kessel mit Literangabe oder Durchlauferhitzer.
Danke, macht aber zum jetztigen Zeitpunkt nicht so viel Sinn denke ich. Wir wohnen grad im Wohnkeller und hatten wegen der Sanierung den eigendlichen Wohnbereich im Erdgeschoss nicht beheizt ( Fußbodenheizung wurde eingebaut...).
LG
 
Thema:

De Dietrich City Condens 1.24 Flamme brennt kontinuierlich

De Dietrich City Condens 1.24 Flamme brennt kontinuierlich - Ähnliche Themen

  • DE Dietrich Dietrigaz K 100 NEZ

    DE Dietrich Dietrigaz K 100 NEZ: Moin, nach gut 30 Jahren der erste Ausfall an dem Gaskessel, Störung Feuerungsautomat. Da gute Teil ist nicht zu bekommen. Der Umbausatz soll ca...
  • De Dietrich GTU 125R-D

    De Dietrich GTU 125R-D: Hallo, wir haben bei uns eine DE Dietrich GTU 125R-D Eco.Plus Heizung verbaut. Die Heizung ist Baujahr 41 Woche 1994. Ich möchte gerne wissen ob...
  • De Dietrich City Condens 1.24

    De Dietrich City Condens 1.24: Hallo, unserer De Dietrich City Condens 1.24 macht seit kurzem keinen Mucks mehr, Strom liegt an (siehe Bild), die Sicherung ist auch i.O. aber...
  • De Dietrich City Eco Nox 2.24 FF H Fehler F0

    De Dietrich City Eco Nox 2.24 FF H Fehler F0: Guten Tag, ich bin Luca und neu hier im Forum ich habe eine Gasheizung von De Dietrich, welche leider einen F0 ausgibt (Abgasabzug für eine...
  • De Dietrich City Condens, pumpen ausschalt Fehler

    De Dietrich City Condens, pumpen ausschalt Fehler: Hallo freundliche Leute, ich habe ein kleinen Problem: Bei eine Gas Heizung der Fa. De Dietrich City Condens 1.24. Nachdem die gewünscht...
  • Ähnliche Themen

    • DE Dietrich Dietrigaz K 100 NEZ

      DE Dietrich Dietrigaz K 100 NEZ: Moin, nach gut 30 Jahren der erste Ausfall an dem Gaskessel, Störung Feuerungsautomat. Da gute Teil ist nicht zu bekommen. Der Umbausatz soll ca...
    • De Dietrich GTU 125R-D

      De Dietrich GTU 125R-D: Hallo, wir haben bei uns eine DE Dietrich GTU 125R-D Eco.Plus Heizung verbaut. Die Heizung ist Baujahr 41 Woche 1994. Ich möchte gerne wissen ob...
    • De Dietrich City Condens 1.24

      De Dietrich City Condens 1.24: Hallo, unserer De Dietrich City Condens 1.24 macht seit kurzem keinen Mucks mehr, Strom liegt an (siehe Bild), die Sicherung ist auch i.O. aber...
    • De Dietrich City Eco Nox 2.24 FF H Fehler F0

      De Dietrich City Eco Nox 2.24 FF H Fehler F0: Guten Tag, ich bin Luca und neu hier im Forum ich habe eine Gasheizung von De Dietrich, welche leider einen F0 ausgibt (Abgasabzug für eine...
    • De Dietrich City Condens, pumpen ausschalt Fehler

      De Dietrich City Condens, pumpen ausschalt Fehler: Hallo freundliche Leute, ich habe ein kleinen Problem: Bei eine Gas Heizung der Fa. De Dietrich City Condens 1.24. Nachdem die gewünscht...
    Oben