Danfoss Ventil RAV - Hilfe

Diskutiere Danfoss Ventil RAV - Hilfe im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo @all, habe ein Problem. Zwei meiner Plattenheizkörper werden nicht mehr war. Luft ist keine in der Anlage. Ich vermute, dass sich die...

erinien

Threadstarter
Hallo @all,

habe ein Problem. Zwei meiner Plattenheizkörper werden nicht mehr war. Luft ist keine in der Anlage. Ich vermute, dass sich die Ventilstifte festgestzt haben. Ich habe Danfossventile RAV (älteres Modell)Jetzt möchte ich den Thermostatkopf herunter nehmen, weis aber nicht wie. Irgendwie ist der Kof am Anschlussring mit einer Schraube(?) gesichert. Vermutlich Madenschraube. Wenn ja kann mir jemand sagen welche Größe? Mein kleinster Sechskanntschlüssel ist 2,5 mm, der war zu gross. Oder ist es eine ganz andere Schraube? Wäre super wenn mir jemand helfen könnte und ich nicht mehr frieren müsste.

Vielen Dank schon mal!

Brigitte

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Bitte nicht am Ventil arbeiten wenn du nicht mal den Kopf runter bekommst...

Poste mal ein Bild des Thermostatkopfes...

erinien

Threadstarter
Habe den Kopf inzwischen runter bekommen. Ich brauchte einen 2 mm Immbus Schlüssel. Danke! :)

Thema:

Danfoss Ventil RAV - Hilfe

Danfoss Ventil RAV - Hilfe - Ähnliche Themen

• Heizkörper wird nur lauwarm Danfoss Lanzenventil Tauchrohr zu kurz?

Heizkörper wird nur lauwarm Danfoss Lanzenventil Tauchrohr zu kurz?: Hallo zusammen, ich hatte einen Installateur bei mir, welcher das Thermostat, das Lanzenventil sowie den Heizkörper in der Küche getauscht hat...
  • Heizungsventil schließen Danfoss

Heizungsventil schließen Danfoss: Hallo zusammen, aktuell Renoviere ich meine Wohnung. Damit der Fliesenleger im Bad hinter die Heizung kommt muss sie demontiert werden. Jedoch...
  • Danfoss ölpumpe Abschaltventil ausbau

Danfoss ölpumpe Abschaltventil ausbau: Hi, ich will bei meiner Danfoss Ölpumpe BFP31das NC-Ventil ausbauen. BUDERUS Brenner. Wenn ich aber oben diese Mutter abschrauben will um die...
  • Danfoss-Ventil öffnet nur kurz nach 1 und schließt dann wieder

Danfoss-Ventil öffnet nur kurz nach 1 und schließt dann wieder: Hallo Leute, ich habe ein komisches Problem, das mein Vermieter bereits durch Austausch des Ventils bzw. des Winkeladapters (s. Foto) vergeblich...
  • DANFOSS THERMOSTATVENTIL RA-N 1/2",VENTILHEIZKÖRPER,EINBAUVENTIL,013G7360

DANFOSS THERMOSTATVENTIL RA-N 1/2",VENTILHEIZKÖRPER,EINBAUVENTIL,013G7360: DANFOSS THERMOSTATVENTIL RA-N 1/2",VENTILHEIZKÖRPER,EINBAUVENTIL,013G7360 , leider fing bei mir ein Ventil an zu tropfen . Also eins im NET...