Danfoss Ventil mit 7 Siegeln

Diskutiere Danfoss Ventil mit 7 Siegeln im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe Heizfreunde, ich bin gerade dabei 2 Heizthermostate gegen „smarte“ Thermostate von Fritz auszutauschen. Mir macht aktuell nur ein...

Julian05

Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
3
Hallo liebe Heizfreunde,

ich bin gerade dabei 2 Heizthermostate gegen „smarte“ Thermostate von Fritz auszutauschen. Mir macht aktuell nur ein Thermostat von Danfoss Probleme. Ich habe einmal Fotos angehängt. Kann mir vllt jemand sagen wie ich das am besten vom Ventil lösen kann:)

Liebe Grüße,
Julian
 

Anhänge

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.163
Sieht’s so aus als musst du den schwarzen geriffelten Ring lösen und dann mit hin- und herbewegen den Kopf nach vorne abziehen
 

Julian05

Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
3
Vielen Dank für Deine Antwort. Das Ganze dann mit einem Inbus lösen?
 
KlausJ

KlausJ

Mitglied seit
27.01.2020
Beiträge
232
Ich bin nicht sicher..aber ich glaube das ist eine Art Bajonett Verschluss...eine Hand hält den Thermostatkopf fest..die andere Hand dreht den schwarzen Ring und dann abziehen...
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.415
.

Zitat: ich bin gerade dabei 2 Heizthermostate gegen „smarte“ Thermostate von Fritz Auszutauschen.


Und dann etwas Später....


1608054102642.png



Wenn Sie (oder Ihre Damen) da hinter gekommen sind, landen diese dann wieder (wie hier bei eBay-Artikelnummer:133605492989) 4 Stück AVM FRITZ!DECT 301 Funk-Heizkörperthermostat inkl. Adapter für Ventil Danfoss RA. Denn in vielen Fällen, werden die Erwartungen in den, nicht damit Erreicht.....

Denn es kann auch so etwas damit Passieren...

1608054628832.png



Viel Glück damit....


.
 

Julian05

Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
3
Hehe, ja eine gewisse Einsicht dazu habe ich schon. Es geht eben um 2 Heizungen die einen großen Warteraum in meiner Praxis beheizen. Und wenn regelmäßig vergessen wird die Heizung etwas runter zu stellen, war meine Intention einfach einen Heizplan bequem am Pc zu programmieren inkl. möglicher Überwachung über das Smartphone. Oder habt ihr für mein Anwendungsgebiet noch einen besseren Tipp?

Liebe Grüße
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.096
Smarte Thermostate wären dafür genau das Richtige.
Allerdings könnte man sich auch überlegen, die Heizung außerhalb der Praxiszeiten abzusenken bzw. auszuschalten. Aber das hängt natürlich davon ab, wie beheizt wird.
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
Entfernung des alten Danfoss-Kopfes: Zum linken Endanschlag drehen ("voll auf"), mit Inbusschlüssel die Madenschraube am schwarzen geriffelten Ende lösen, Kopf mit etwas Wackeln abnehmen.
 
Thema:

Danfoss Ventil mit 7 Siegeln

Danfoss Ventil mit 7 Siegeln - Ähnliche Themen

  • Heizkörper wird nicht warm - Danfoss Ventil

    Heizkörper wird nicht warm - Danfoss Ventil: Hallo, an einem meiner Heizkörper habe ich folgendes Problem: der Heizkörper bleibt kalt, auch wenn ich das Thermostat voll aufdrehe. Ich dachte...
  • Ventil Typ Danfoss? Adapter auf M30 X 1,5?

    Ventil Typ Danfoss? Adapter auf M30 X 1,5?: Hallo zusammen, ich habe an meiner Handzugheizung das beigefügte Ventil und würde dort gerne einen smarten Thermostat installieren. Leider konnte...
  • Danfoss-Ventil öffnet nur kurz nach 1 und schließt dann wieder

    Danfoss-Ventil öffnet nur kurz nach 1 und schließt dann wieder: Hallo Leute, ich habe ein komisches Problem, das mein Vermieter bereits durch Austausch des Ventils bzw. des Winkeladapters (s. Foto) vergeblich...
  • DANFOSS Ventil-HalsØ größer 34mm?

    DANFOSS Ventil-HalsØ größer 34mm?: Hallo den Experten, ich traue mich nicht, den 40 Jahre alte DANFOSS-Thermostatkopf abzuschrauben, weil ich weiß, dass unter dem Klemmring alles...
  • Stufe N an Danfoss Reisser Ventil

    Stufe N an Danfoss Reisser Ventil: Auf Seite 3 der Anleitung ist beschrieben, wie man die Durchflussrate einstellen kann. Nach Stufe 7 gibt es noch Stufe N (Spülmöglichkeit?!)...
  • Ähnliche Themen

    • Heizkörper wird nicht warm - Danfoss Ventil

      Heizkörper wird nicht warm - Danfoss Ventil: Hallo, an einem meiner Heizkörper habe ich folgendes Problem: der Heizkörper bleibt kalt, auch wenn ich das Thermostat voll aufdrehe. Ich dachte...
    • Ventil Typ Danfoss? Adapter auf M30 X 1,5?

      Ventil Typ Danfoss? Adapter auf M30 X 1,5?: Hallo zusammen, ich habe an meiner Handzugheizung das beigefügte Ventil und würde dort gerne einen smarten Thermostat installieren. Leider konnte...
    • Danfoss-Ventil öffnet nur kurz nach 1 und schließt dann wieder

      Danfoss-Ventil öffnet nur kurz nach 1 und schließt dann wieder: Hallo Leute, ich habe ein komisches Problem, das mein Vermieter bereits durch Austausch des Ventils bzw. des Winkeladapters (s. Foto) vergeblich...
    • DANFOSS Ventil-HalsØ größer 34mm?

      DANFOSS Ventil-HalsØ größer 34mm?: Hallo den Experten, ich traue mich nicht, den 40 Jahre alte DANFOSS-Thermostatkopf abzuschrauben, weil ich weiß, dass unter dem Klemmring alles...
    • Stufe N an Danfoss Reisser Ventil

      Stufe N an Danfoss Reisser Ventil: Auf Seite 3 der Anleitung ist beschrieben, wie man die Durchflussrate einstellen kann. Nach Stufe 7 gibt es noch Stufe N (Spülmöglichkeit?!)...
    Oben