CW400 und CR100 -> Schaltzeiten Heizung

Diskutiere CW400 und CR100 -> Schaltzeiten Heizung im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich habe an der Heizungsanlage eine CW400. Im Wohnzimmer wiederum ist ein CR100 installiert. Dort kann ich im Zeitmenü nur zwischen Heizen...

CW-Bosch

Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2023
Beiträge
12
Ich habe an der Heizungsanlage eine CW400. Im Wohnzimmer wiederum ist ein CR100 installiert.
Dort kann ich im Zeitmenü nur zwischen Heizen, Absenken wählen und damit die zuvor festgelegten Temperaturen für Heizen und Absenken dem Zeitraum zuweisen.

In der Anleitung zur CW400 steht, dass man zwischen zwei Arten des Zeitprogramms wählen kann.
Also freie Eingabe der Temperatur oder verwenden von 2 Temperaturstufen.

Dieser Menüpunkt wird mir in der CW400 nicht angezeigt.
Liegt es daran, dass das die abgespeckte CR100 als Fernbedienung agiert und diese Funktion nicht unterstützt?

Finde ich etwas unglücklich gelöst, da die CR100 ja weniger Funktionsumfang hat, als die CW400.
In Grunde müsste dann also im Wohnzimmer eine zweite CW400 hängen, die als Fernbedienung agiert - oder?

1679573221160.png
 
Zuletzt bearbeitet:
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.066
Warum brauchst denn überhaupt irgendetwas im Wohnzimmer?
Als Raumtemperaturregler?

Wenn das Kabel schon liegt, würde ich das CW400 im Wohnzimmer montieren und das CR100 verkaufen.

Du kannst in der Zeitsteuerung die Solltemperaturen vorgeben.
Darüber hinaus kannst du einstellen, das z.B. über 0 °C abgeschaltet, zwischen 0 und -5 °C abgesenkt und unter -5°C durchgeheizt wird.
 

CW-Bosch

Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2023
Beiträge
12
Darüber hinaus kannst du einstellen, das z.B. über 0 °C abgeschaltet, zwischen 0 und -5 °C abgesenkt und unter -5°C durchgeheizt wird.
In welchem Menüpunkt finde ich diese Einstellung bei der CW400 genau?
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.066
Im Servicemenu:

1679575761620.png


1679575860987.png


In meinem Beispiel oben würde der reduzierte Betrieb bei 0 °C und Durchheizen auf -5°C stehen.
 
Thema:

CW400 und CR100 -> Schaltzeiten Heizung

CW400 und CR100 -> Schaltzeiten Heizung - Ähnliche Themen

  • Fernbedienung für Suprapur KBRC 22-1 mit Bosch CW400

    Fernbedienung für Suprapur KBRC 22-1 mit Bosch CW400: Hallo, bei mir heizt eine Zentralheizung Junkers Suprapur KBRC 22-1 mit dem Bosch Modul CW400 mit Außentemperaturfühler. Ich heize damit ein...
  • Verdrahtung / Abklemmen CW400 in CerapurModul ZBS 14

    Verdrahtung / Abklemmen CW400 in CerapurModul ZBS 14: Moin, direkt in unserer ZBS 14 ist ein CW400 Regler eingebaut. Den möchte ich austauschen gegen ein CT200 EasyControl. Laut...
  • CW400 Automatikprogramm fährt Vorlauf komplett herunter

    CW400 Automatikprogramm fährt Vorlauf komplett herunter: Guten Morgen, ich hab bisher nur manuell gesteuert (EMS, Smarthome) und zwischen 23 und 19°C gewechselt. Der Vorlauf schwankte dabei zwischen 67...
  • Wifi Thermostat für Bosch CW400

    Wifi Thermostat für Bosch CW400: Ich habe eine Bosch Anlage mit CW400 und MB LAN 2 eingebaut, welches Wifi Thermostat kann ich da nutzen?
  • cerapur zsb 14-5.2 mit CW400 und Thermostaten

    cerapur zsb 14-5.2 mit CW400 und Thermostaten: Hallo, ich habe nun eine Weile die o.g. Heizung im Betrieb. Aktuell steht die Vorlauftemperatur auf 32.8°C. Ich messe die Temperaturen am Vorlauf...
  • Ähnliche Themen

    Oben