Pumpe des Heizkreise geht nicht mehr aus ??????????

Diskutiere Pumpe des Heizkreise geht nicht mehr aus ?????????? im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe einen Viessmann Ölbrenner Vitola 111 mit der Vitotronik 150 Kb 1 ( nicht Witterungsgeführt, ohne Aussenfühler ) und seit...

sauger

Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe einen Viessmann Ölbrenner Vitola 111 mit der Vitotronik 150 Kb 1 ( nicht Witterungsgeführt, ohne Aussenfühler ) und seit kuzem fällt mir auf obwohl ich auf Sommerbetrieb umstelle oder sogar das Ding auf Stand by ausschalte läuft die Heizkreispumpe wie auf Winterstellung weiter bzw. eigentlich immer.

Kann mir jemand sagen ob die Steuerung hinüber ist, oder das an der Fuzzi Logic liegt bzw. normal ist dass die Pumpe bis ins Fühjahr weiterläuft ???????????

Danke erstmal

sauger
 

sauger

Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
2
Hallo Hausdoc, Hallo rocco-rocco,

vielen dank für die schnelle Antworten.

Aufgrund eurer Aussagen hab ich mir gedacht woher weiss eigentlich die Steuerung wann Winter ist, und da bleibt nur das eingegebene Datum.

Also hab ich aus Oktober wieder den September eingegeben und siehe da die Heizkreispumpe ging in der Sommereinstellung wieder aus.

Das heisst mitte Oktober läuft die Heizkreispumpe bis ins Frühjahr egal welche Einstellung vorgenommen wird.

danke nochmal

sauger
 
Thema:

Pumpe des Heizkreise geht nicht mehr aus ??????????

Pumpe des Heizkreise geht nicht mehr aus ?????????? - Ähnliche Themen

  • CGU 2K 18, Heizkreis-Pumpe läuft ständig...

    CGU 2K 18, Heizkreis-Pumpe läuft ständig...: Hallo zusammen, nachdem ich nun einige Anpassungen über die BM 2 bezüglich meines "Taktungsproblems" ( Taktung CGU 2 K 18 zu hoch ) vorgenommen...
  • Störende Pumpengeräusche - GB172 im Heizkreis nur mit externer Pumpe betreiben / interne Pumpe deaktivieren?

    Störende Pumpengeräusche - GB172 im Heizkreis nur mit externer Pumpe betreiben / interne Pumpe deaktivieren?: Hallo, Unsere GB172 hat bei der für die vorhandene Hydraulik benötigten Pumpenlast (30-40%) ein äußerst störendes Resonanzgeräusch welches sich...
  • GB 125 Pumpen laufen auch bei Nachtabsenkung und Abgeschaltetem Heizkreis

    GB 125 Pumpen laufen auch bei Nachtabsenkung und Abgeschaltetem Heizkreis: Ich habe sei letztem Herbst einen Buderus Ölbrennwertkessel GB 125, und stelle folgendes fest. Ich habe mir schon seit Jahren angewöhnt, ab April...
  • Pumpe schaltet nicht aus Heizkreis 2

    Pumpe schaltet nicht aus Heizkreis 2: hallo.habe folgendes problem. habe 2 heizkreise bei meiner isrplus steuerung von brötje. beide haben verschiedene zeiten und laufen unabhänig von...
  • Heizkreis-Pumpe funktioniert nicht richtig

    Heizkreis-Pumpe funktioniert nicht richtig: Guten Morgen Zusammen, ich habe gestern an meine Buderus Heizung (BJ ca. 1994) eine Energiesparpumpe (Grundfos Alpha 2) gebaut. Dabei ist mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben