CGS-2-20/160 Mischer

Diskutiere CGS-2-20/160 Mischer im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich habe vor kurzem einen CGS-2-20/160l Brennwertofen bekommen. Da ich eine alte Fußbodenheizung besitze, musste ein Wärmetauscher eingebaut...

Grauer

Threadstarter
Ich habe vor kurzem einen CGS-2-20/160l Brennwertofen bekommen. Da ich eine alte Fußbodenheizung besitze, musste ein Wärmetauscher eingebaut werden. Nachträglich Wurde noch ein Mischer der Firmaa ESBE eingebaut. Was mich stört ist erstens das langsame takten des Kaskadenmoduls. 2. Jedesmal, wenn Warmwasser aufbereitet wird, stellt sich die Pumpe aus, der Mischer jedoch nicht. Während dieser Phase fährt er sofort zurück in die Ausgangsstellung. Ist das so gewollt von der Firma Wolf?

Heizungsdoc

Das ist überall so.

Grauer

Threadstarter
Hausdoc schrieb:
Alles in bester Ordnung!
Danke Hausdoc, aber warum ist die Mischerkaskade so extrem langsam? Kann man das Tempo der taktung nicht verändern?

Stone

Schneller ist doch nicht nötig oder merkst du Temperaturunterschiede?

Thema:

CGS-2-20/160 Mischer

CGS-2-20/160 Mischer - Ähnliche Themen

• Mischer öffnet manchmal nicht , Buderus 4111 mit VMM20

Mischer öffnet manchmal nicht , Buderus 4111 mit VMM20: Hallo, ich hoffe dass mir die Experten bei folgendem Problem helfen können. Installiert ist: Regelgerät Buderus Logamatic R 4111 und Mischer...
  • Fußbodenheizung mit Grundfos Pumpe / Mischer

Fußbodenheizung mit Grundfos Pumpe / Mischer: Hallo Zusammen, die Aufgabe der Pumpe ist mir klar nur der Rest nicht was stelle ich wo wie für was ein? Wir haben eine Einliegerwohnung ca 29...
  • Problem mit einem 3-Wege Mischer

Problem mit einem 3-Wege Mischer: Hallo, mein 3-Wege Mischer an der Verteilung von der Fußbodenheizung hat immer mal wieder ein Problem mit der Endstellung. Der Mischermotor...
  • Tetramatik 7089860 mit Mischersteuerung und Brauchwasserbehälter

Tetramatik 7089860 mit Mischersteuerung und Brauchwasserbehälter: Guten Tag Zusammen, die Steuerung meiner Ölheizung aus 1982 ist defekt, sporadisch fährt der Mischer "AUF" und die Heizung powert entsprechend...
  • Buderus Heizungsanlage mit Logamatic 4121, Buderus/ESBE Mischerantrieb B66 und Stützbatterie des Moduls CM31

Buderus Heizungsanlage mit Logamatic 4121, Buderus/ESBE Mischerantrieb B66 und Stützbatterie des Moduls CM31: Hallo Forum, ich bin neu hier und hoffe, dass einer von Euch mir den einen oder anderen Tipp geben kann. 1. Ich betreibe eine Buderus...