CGS-2-20/160 Mischer

Diskutiere CGS-2-20/160 Mischer im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich habe vor kurzem einen CGS-2-20/160l Brennwertofen bekommen. Da ich eine alte Fußbodenheizung besitze, musste ein Wärmetauscher eingebaut...

Grauer

Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2017
Beiträge
10
Ich habe vor kurzem einen CGS-2-20/160l Brennwertofen bekommen. Da ich eine alte Fußbodenheizung besitze, musste ein Wärmetauscher eingebaut werden. Nachträglich Wurde noch ein Mischer der Firmaa ESBE eingebaut. Was mich stört ist erstens das langsame takten des Kaskadenmoduls. 2. Jedesmal, wenn Warmwasser aufbereitet wird, stellt sich die Pumpe aus, der Mischer jedoch nicht. Während dieser Phase fährt er sofort zurück in die Ausgangsstellung. Ist das so gewollt von der Firma Wolf?
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.316
Das ist überall so.
 

Grauer

Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2017
Beiträge
10
Hausdoc schrieb:
Alles in bester Ordnung!
Danke Hausdoc, aber warum ist die Mischerkaskade so extrem langsam? Kann man das Tempo der taktung nicht verändern?
 

Stone

Mitglied seit
30.03.2014
Beiträge
1.530
Schneller ist doch nicht nötig oder merkst du Temperaturunterschiede?
 
Thema:

CGS-2-20/160 Mischer

CGS-2-20/160 Mischer - Ähnliche Themen

  • Servomotor von 3 wege Mischer spinnt

    Servomotor von 3 wege Mischer spinnt: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe auch direkt schon auf Hilfe. Ich habe eine Wolf Ölheizung von 1999. Der Rest der Anlage ist...
  • Öl-Niedertemperatur mit 4-Wege-Mischer und 2 Heizkreisen

    Öl-Niedertemperatur mit 4-Wege-Mischer und 2 Heizkreisen: Hallo, ich hätte eine Frage an die Profis. Öl-Niedertemperatur (Stahlkessel) Heizung ist mit einem 4-Wege-Mischer (Rücklaufanhebung) an einen...
  • Mischer Funktionsweise/Einstellung aerotherm Plus

    Mischer Funktionsweise/Einstellung aerotherm Plus: Hallo zusammen, bei mir ist eine aroTHERM plus VWL 55/6 A S2 (incl. Mischermodul VR 71, VRC 720/2, VWZ MEH 97/6, uniSTOR plus VIH RW 300/3 BR...
  • Honeywell Centra Mischer Dichtungssatz

    Honeywell Centra Mischer Dichtungssatz: Hallo und schönen guten Abend Euch allen, Ich hätte eine Frage, ich möchte bei meinem 3 Wegemischer die Dichtungen alle tauschen da beim öffnen...
  • Ist es normal, dass sich der FBH-VL und der HK-VL trotz Mischer immer auf dieselbe Temperatur einpendeln?

    Ist es normal, dass sich der FBH-VL und der HK-VL trotz Mischer immer auf dieselbe Temperatur einpendeln?: Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass ich im Vorlauf HK1 für die Heizkörper und im Vorlauf HK2 für die FBH fast immer +/- paar Grad dieselben...
  • Ähnliche Themen

    Oben