CGB 2-20 WW wird nicht erhitzt

Diskutiere CGB 2-20 WW wird nicht erhitzt im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, Ich habe eine CGB 2-20 mit 1.000 L Puffer mit Solar und einer Frischwasserstation. Ich habe an der Heizung 2 Parameter wegen der...

DaMeisi89

Threadstarter
Hallo zusammen,

Ich habe eine CGB 2-20 mit 1.000 L Puffer mit Solar und einer Frischwasserstation.
Ich habe an der Heizung 2 Parameter wegen der EInbundung im Smarthome abgeändert:

HG13 Funktion E1 auf RT um die Gastherme extern das Wasser für die Heizung abschalten zu können (ohne WW, damit eigentlich das WW noch selbstständig geheizt werden kann).
HG14 Funktion A1 auf Alarm um eine Info, falls die Gastherme eine Störung hat.

Seit dieser Umstellung, steht im BM2 auf der Warmwasser Seite oben links nur Solarbetrieb.
Dieser bringt mir aber bei dem aktuellen Wetter nichts.

Was ist falsch eingestellt, oder muss umgestellt werden?

Danke + Gruß
Meisi

DaMeisi89

Threadstarter
Update:

Nach einem Neustart geht es wieder, bis zum nächsten Solareinsatz, dann bleibt wieder Solarbetrieb stehen.

Racen5202

Update durchgeführt... welche Version beim wird starten angezeigt ?

Hinnerk

Nur zu Info: Aktuell ist beim Wolf Modul BM-2 die Vers. 3.0. Ich konnte allerdings keine Veränderungen nach Vers. 2.8 auf 2.9 und dann auf 3.0 feststellen.

DaMeisi89

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe die Rückinfo von Wolf bekommen:
1625749905296.png

Wie ist es bei euch mit Datum und Uhrzeit, ist diese nach einem Neustart auch jedes mal gelöscht?

Hinnerk

Du meinst die Systemzeit, also aktuelle Uhrzeit? Die bleibt auch nach einem Neustart erhalten, d.h. die Uhr läuft weiter. Ich weiß aber nicht wie lange.

DaMeisi89

Threadstarter
Du meinst die Systemzeit, also aktuelle Uhrzeit? Die bleibt auch nach einem Neustart erhalten, d.h. die Uhr läuft weiter. Ich weiß aber nicht wie lange.
Das ist schade, wenn ich die Gastherme ausschalte, ist meine Uhrzeit sowie Datum direkt auf 0 Uhr

Racen5202

Und ? Gibt es eine Lösung? Hast du mal geprüft wie b deine Fühler evtl zu hohe Temperaturen anzeigen oder deine Leitung verstopft / Voll Luft ist. Wird ja einen Grund haben warum im Solarbetrieb ...

DaMeisi89

Threadstarter
Und ? Gibt es eine Lösung? Hast du mal geprüft wie b deine Fühler evtl zu hohe Temperaturen anzeigen oder deine Leitung verstopft / Voll Luft ist. Wird ja einen Grund haben warum im Solarbetrieb ...
Hi, ich habe doch oben die Antort von Wolf geschrieben. Man muss den Parameter A13 anheben um einen früheren Betrieb auf die Therme zu schalten.

Thema:

CGB 2-20 WW wird nicht erhitzt

CGB 2-20 WW wird nicht erhitzt - Ähnliche Themen

• Heizkörper wird nicht warm

Heizkörper wird nicht warm: Hallo, unser Heizungsinstallateur weiss nicht weiter. Wir haben die alten Heizkörper und Kupferrohre in der Küche gewechselt und alles wieder so...
  • Heizung wird nicht warm

Heizung wird nicht warm: Moin, meine Heizung wird nicht warm. Symbol.. Pumpe Heizung ein erscheint aber nicht das heizungssymbol. Was tun? LG franka
  • Badezimmer wird nicht warm

Badezimmer wird nicht warm: Nachdem mir ein Vaillant-Techniker am Telefon erklärt hat, ich soll den Raumthermostat im WZ auf Wunschtemperatur einstellen, dann die...
  • Brauchwasser warm wird nicht erhitzt.

Brauchwasser warm wird nicht erhitzt.: Hallo, seit kurzer Zeit bin ich Bewohner eine kleinen Hauses welches mit einer SIEGER SG12 A + Siegermatic s12l geheizt wird. Die Heizung selbst...
  • Heizwasser wird ohne Nachfrage mehrmals täglich erhitzt - Ausstellen nicht möglich - Brötje Kombithe

Heizwasser wird ohne Nachfrage mehrmals täglich erhitzt - Ausstellen nicht möglich - Brötje Kombithe: Liebes Forum, in der Wohnung in der ich gerade eingezogen bin wird eine Brötje Kombitherme (Erstinstallation laut Aufkleber 2004) mit dem...