CGB 2-20 WW wird nicht erhitzt

Diskutiere CGB 2-20 WW wird nicht erhitzt im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, Ich habe eine CGB 2-20 mit 1.000 L Puffer mit Solar und einer Frischwasserstation. Ich habe an der Heizung 2 Parameter wegen der...

DaMeisi89

Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2020
Beiträge
16
Hallo zusammen,

Ich habe eine CGB 2-20 mit 1.000 L Puffer mit Solar und einer Frischwasserstation.
Ich habe an der Heizung 2 Parameter wegen der EInbundung im Smarthome abgeändert:

HG13 Funktion E1 auf RT um die Gastherme extern das Wasser für die Heizung abschalten zu können (ohne WW, damit eigentlich das WW noch selbstständig geheizt werden kann).
HG14 Funktion A1 auf Alarm um eine Info, falls die Gastherme eine Störung hat.

Seit dieser Umstellung, steht im BM2 auf der Warmwasser Seite oben links nur Solarbetrieb.
Dieser bringt mir aber bei dem aktuellen Wetter nichts.

Was ist falsch eingestellt, oder muss umgestellt werden?

Danke + Gruß
Meisi
 

DaMeisi89

Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2020
Beiträge
16
Update:

Nach einem Neustart geht es wieder, bis zum nächsten Solareinsatz, dann bleibt wieder Solarbetrieb stehen.
 

Racen5202

Profi
Mitglied seit
27.11.2020
Beiträge
451
Update durchgeführt... welche Version beim wird starten angezeigt ?
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.843
Nur zu Info: Aktuell ist beim Wolf Modul BM-2 die Vers. 3.0. Ich konnte allerdings keine Veränderungen nach Vers. 2.8 auf 2.9 und dann auf 3.0 feststellen.
 

DaMeisi89

Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2020
Beiträge
16
Hallo zusammen,

ich habe die Rückinfo von Wolf bekommen:
1625749905296.png


Wie ist es bei euch mit Datum und Uhrzeit, ist diese nach einem Neustart auch jedes mal gelöscht?
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.843
Du meinst die Systemzeit, also aktuelle Uhrzeit? Die bleibt auch nach einem Neustart erhalten, d.h. die Uhr läuft weiter. Ich weiß aber nicht wie lange.
 

DaMeisi89

Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2020
Beiträge
16
Du meinst die Systemzeit, also aktuelle Uhrzeit? Die bleibt auch nach einem Neustart erhalten, d.h. die Uhr läuft weiter. Ich weiß aber nicht wie lange.
Das ist schade, wenn ich die Gastherme ausschalte, ist meine Uhrzeit sowie Datum direkt auf 0 Uhr
 

Racen5202

Profi
Mitglied seit
27.11.2020
Beiträge
451
Hallo zusammen,

ich habe die Rückinfo von Wolf bekommen:
Anhang anzeigen 18811

Wie ist es bei euch mit Datum und Uhrzeit, ist diese nach einem Neustart auch jedes mal gelöscht?
Da gibt anscheinend so ne blöde Serie ... hab ich festgestellt aber nur bei manchen vom Werk 2.8 ... Wolf oder Firma mal anfragen
 

Racen5202

Profi
Mitglied seit
27.11.2020
Beiträge
451
Und ? Gibt es eine Lösung? Hast du mal geprüft wie b deine Fühler evtl zu hohe Temperaturen anzeigen oder deine Leitung verstopft / Voll Luft ist. Wird ja einen Grund haben warum im Solarbetrieb ...
 

DaMeisi89

Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2020
Beiträge
16
Und ? Gibt es eine Lösung? Hast du mal geprüft wie b deine Fühler evtl zu hohe Temperaturen anzeigen oder deine Leitung verstopft / Voll Luft ist. Wird ja einen Grund haben warum im Solarbetrieb ...
Hi, ich habe doch oben die Antort von Wolf geschrieben. Man muss den Parameter A13 anheben um einen früheren Betrieb auf die Therme zu schalten.
 
Thema:

CGB 2-20 WW wird nicht erhitzt

CGB 2-20 WW wird nicht erhitzt - Ähnliche Themen

  • ZSB 3-16 A 23 erhitzt alle 20 min auf 84 grad

    ZSB 3-16 A 23 erhitzt alle 20 min auf 84 grad: Huhu, ich bin etwas verunsichert was meine Gasheizung von Junkers ZSB 3-16 A23 (eingebaut 2005) angeht. Nach dem Wechsel der Gasarmatur wurde das...
  • Heizungspumpe startet, wenn Warmwasser erhitzt wird

    Heizungspumpe startet, wenn Warmwasser erhitzt wird: Hallo zusammen, wenn meine vaillant vkk 286/4 das Wasser im Warmwasserpeicher erhitzt, startet auch automatisch meine Heizungspumpe calio ksb...
  • Brenner läuft, obwohl Heißwasser im 1000l Puffer, Warmwasser wird auch nachts erhitzt

    Brenner läuft, obwohl Heißwasser im 1000l Puffer, Warmwasser wird auch nachts erhitzt: Hallo Leute, mein Heizungsbauer und Weishaupt antworten mir seit Jahren nicht auf diese Themen. Ein neuer Heizungsbauer will keine Probleme...
  • Warmwasser wird auf 90 Grad erhitzt

    Warmwasser wird auf 90 Grad erhitzt: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bräuchte mal einen Rat. Mein G105 HS3204 heizt seit einigen Wochen das Warmwasser auf 90 Grad, kühlt dann ab...
  • Heizungswasser wird bei Brauchwassererwärmung mit erhitzt (Buderus S315T mit Ecomatic-M)

    Heizungswasser wird bei Brauchwassererwärmung mit erhitzt (Buderus S315T mit Ecomatic-M): Hallo zusammen, ich habe schon wieder ein Frage. Vielleicht ist es für euch Profis kein großer Aufwand - mir hat es die letzten Tage ziemliches...
  • Ähnliche Themen

    Oben