Brenner läuft, obwohl Heißwasser im 1000l Puffer, Warmwasser wird auch nachts erhitzt

Diskutiere Brenner läuft, obwohl Heißwasser im 1000l Puffer, Warmwasser wird auch nachts erhitzt im Weishaupt Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Leute, mein Heizungsbauer und Weishaupt antworten mir seit Jahren nicht auf diese Themen. Ein neuer Heizungsbauer will keine Probleme...

Brenner läuft, obwohl Heißwasser im 1000l Puffer, Warmwasser wird auch nachts erhitzt. Bitte helft.

  • Liegt hier ein Einstellungsfehler vor?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Was kann ich ändern?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

TommyL

Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2022
Beiträge
1
Hallo Leute,

mein Heizungsbauer und Weishaupt antworten mir seit Jahren nicht auf diese Themen. Ein neuer Heizungsbauer will keine Probleme, welche andere Heizungsbauer schon nicht beantworten wollen. Daher suche ich jetzt hier Hilfe.

Das Brauchwasser soll zwischen 40 und 60° liegen.
Die Legionellenprüfung habe ich über den Solarregler auf Samstag 11-11.30 Uhr gestellt.
Der Solarregler zeigt für den Puffer eine Temperatur von TSU 59°C an.
Trotzdem läuft der Ölbrenner und zeigt eine Kesseltemperatur von 77° an. Die Heizung läuft also, wenn genügend Hitze im Puffer ist, aber auch nachts um 2 Uhr, wenn lt. Regelung gar kein Heißwasser gewollt ist.
Die Heißwasserregelung ist über den Solarregler eingestellt.

Baujahr 2011
Öl-Brennwertgerät WTC-OB 20-A H-PE1
Fernbedienung WCM-FS
dazu eine Solaranlage mit Heizungsunterstützung und 1000l Puffer
Solarregler WRSol 2.0

Was oder wo kann ich an den Einstellungen verändern?
 

Anhänge

Brummer_01

Mitglied seit
12.11.2023
Beiträge
6
Hallo, falls die Antwort noch von Interesse ist:
ich habe seid Langem nach diesem Fehler gesucht weil meine Heizung scheinbar völlig unkontrolliert geheizt hat.
Auch der Datenlogger hat nichts angezeigt .

Ursache und Lösung ist schlicht weg, dass in der Heizung die Uhrzeit nicht gestellt wurde.
Im WEM Portal wird nicht die Zeit angezeigt die in der Heizung eingestellt ist.
Das muss man manuell an der Heizung selber machen.

Aus meiner Sicht ein Armutszeugnis für den Monteur.
Ich hoffe, ich konnte hier helfen
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.352

Brummer_01

Mitglied seit
12.11.2023
Beiträge
6
Das Armutszeugnis bezieht sich auf diese Aussage: "mein Heizungsbauer und Weishaupt antworten mir seit Jahren nicht auf diese Themen. "
Auch ich bekam keinerlei Antworten und musste den Fehler selber suchen
 
Thema:

Brenner läuft, obwohl Heißwasser im 1000l Puffer, Warmwasser wird auch nachts erhitzt

Brenner läuft, obwohl Heißwasser im 1000l Puffer, Warmwasser wird auch nachts erhitzt - Ähnliche Themen

  • Beim einschalten des WW läuft sofort der Brenner an, ZWR 18 2ADE 23 S0040

    Beim einschalten des WW läuft sofort der Brenner an, ZWR 18 2ADE 23 S0040: Hallo zusammen, --- ich habe seit ~1992 die ZWR 18 2ADE 23 S0040 im Einsatz. April bis September ist die Heizung konstant aus und nur Warmwasser...
  • Junkers GAS Brennwertgerät Brenner läuft 24 Stunden durch

    Junkers GAS Brennwertgerät Brenner läuft 24 Stunden durch: Hallo, ich habe mich hier angemeldet weil ich gerne eine Einschätzung haben möchte. Zur Vorgeschichte. Ich habe von meinem Vater ein 4...
  • Brötje BBS EVO 15 -28H Brenner läuft zu Lange

    Brötje BBS EVO 15 -28H Brenner läuft zu Lange: Guten Tag zusammen, Ich bin neu hier und habe eine Frage zu meiner Heizung bzw. dem Warmwasser. Ich habe für den Sommer die Heizkreise 1 bis 3...
  • Buderus Logamatic, Brenner läuft einfach so?

    Buderus Logamatic, Brenner läuft einfach so?: Hallo Forum, mein Dad hat vermeintliche Probleme mit seiner Heizung. Ob es nun ein echtes Problem ist, oder ob es eine unbekannte Funktion ist...
  • Vaillant VCW 204 classic kein warmes Wasser obwohl Brenner läuft

    Vaillant VCW 204 classic kein warmes Wasser obwohl Brenner läuft: Hallo, ich habe folgendes Problem: Unsere Heizung liefert kein warmes Wasser. Wenn die Comfort-Funktion aktiv ist, dann wird anfangs etwas warmes...
  • Ähnliche Themen

    Oben