CGB-11 Parameterstecker alle paar Monate defekt

Diskutiere CGB-11 Parameterstecker alle paar Monate defekt im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Vor ca. 1,5 Jahren ging meine WOLF CGB-11 auf Störung mit der Fehlermeldung "036 CRC Fehler BCC...

thgorjup

Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2022
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Vor ca. 1,5 Jahren ging meine WOLF CGB-11 auf Störung mit der Fehlermeldung "036 CRC Fehler BCC Parameterstecker wechseln".
Meine Wartungsfirma hat dann einen neuen Stecker bestellt, welcher auch funktionierte. Ein paar Monate später bei der Wartung der Anlage wurde diese außer Betrieb genommen, Wasser aufgefüllt, gereinigt, etc. und bei der Inbetriebnahme hat nur auf einemal der Brennerlüfter gejault und der gleiche Fehler 036 ist erneut aufgetreten.

Nach einem Telefonat mit dem WOLF Kundendienst hieß es, die Hauptplatine sei defekt. Also neue rein für viel Geld und die Anlage lief trotzdem nicht.
Also wieder Parameterstecker bestellt, eingbaut und alles lief wieder.
Dann ca. 3 Monate später das selbe. Wieder Fehler 036 und diesmal kam der WOLF Kundedienst und hat die Hauptplatine, den Parameterstecker und, ich glaube, den Brennerstartschalter getauscht. Das war im Juli 2022 gewesen und jetzt am WE war mein Bad morgens kalt. Nachgeschaut und gleiches Problem. Wieder Fehler 036.
Ich warte jetzt, dass morgen der Kundendienst erneut kommt und den Parameterstecker wieder tauscht und was weiß ich noch alles .....

Wie kann es ein, dass ständig dieser Parameterstecker kaputt geht? Kann man den irgendwie resetten oder neu flashen?
Ich habe natürlich keine Lust deswegen eine neue Therme zu kaufen. Dann lieber 3x im Jar einen Stecker für 28,- EUR wechseln von denen ich mir paar auf Reserve lege.
Aber das ist ja keine Lösung. Hat jemand eine Idee dazu?

Danke und Gruß
Thomas
 
Thema:

CGB-11 Parameterstecker alle paar Monate defekt

CGB-11 Parameterstecker alle paar Monate defekt - Ähnliche Themen

  • Rohre alle paar Jahre spülen - wichtig?

    Rohre alle paar Jahre spülen - wichtig?: Hallo erfahrene Heizungsbauer / -wärter (?), ich wüsste gerne, ob es wichtig ist, Rohre zu spülen. Der eine unter uns sagte, es ist zu...
  • Bitte helfen Sie mit CGW-2. Ein paar Fragen.

    Bitte helfen Sie mit CGW-2. Ein paar Fragen.: Guten Morgen aus Spanien, Ich schreibe Ihnen und suche Hilfe, da ich einen WOLF-LPG-Kessel habe und es in Spanien nur wenige Benutzer und...
  • Wolf Therme CGB-2-24 suche Parameterstecker

    Wolf Therme CGB-2-24 suche Parameterstecker: Fehlercode 35 Ich finde den Parameterstecker im Gerät nicht. Weiß jemand wo er sich befindet? Vielen Dank im Voraus Sly
  • Vitogas 100 Relais schaltet alle paar Sekunden

    Vitogas 100 Relais schaltet alle paar Sekunden: Hallo zusammen, bei uns im Haus ist eine Viessmann Vitogas 100 verbaut. Daran sind einmal unsere normalen Heizkörper auf einem Kanal angeschlossen...
  • Paar Fragen zur Remeha Steuerung (Tzerra M15DS)

    Paar Fragen zur Remeha Steuerung (Tzerra M15DS): Hi allseits, Ich habe heute mein Ferienhaus von 7 Grad auf 20 aufgeheizt, und dabei den Sensorwerten zugeschaut. Sie verhalten sich irgendwie...
  • Ähnliche Themen

    • Rohre alle paar Jahre spülen - wichtig?

      Rohre alle paar Jahre spülen - wichtig?: Hallo erfahrene Heizungsbauer / -wärter (?), ich wüsste gerne, ob es wichtig ist, Rohre zu spülen. Der eine unter uns sagte, es ist zu...
    • Bitte helfen Sie mit CGW-2. Ein paar Fragen.

      Bitte helfen Sie mit CGW-2. Ein paar Fragen.: Guten Morgen aus Spanien, Ich schreibe Ihnen und suche Hilfe, da ich einen WOLF-LPG-Kessel habe und es in Spanien nur wenige Benutzer und...
    • Wolf Therme CGB-2-24 suche Parameterstecker

      Wolf Therme CGB-2-24 suche Parameterstecker: Fehlercode 35 Ich finde den Parameterstecker im Gerät nicht. Weiß jemand wo er sich befindet? Vielen Dank im Voraus Sly
    • Vitogas 100 Relais schaltet alle paar Sekunden

      Vitogas 100 Relais schaltet alle paar Sekunden: Hallo zusammen, bei uns im Haus ist eine Viessmann Vitogas 100 verbaut. Daran sind einmal unsere normalen Heizkörper auf einem Kanal angeschlossen...
    • Paar Fragen zur Remeha Steuerung (Tzerra M15DS)

      Paar Fragen zur Remeha Steuerung (Tzerra M15DS): Hi allseits, Ich habe heute mein Ferienhaus von 7 Grad auf 20 aufgeheizt, und dabei den Sensorwerten zugeschaut. Sie verhalten sich irgendwie...
    Oben