Wolf Therme CGB-2-24 suche Parameterstecker

Diskutiere Wolf Therme CGB-2-24 suche Parameterstecker im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Fehlercode 35 Ich finde den Parameterstecker im Gerät nicht. Weiß jemand wo er sich befindet? Vielen Dank im Voraus Sly
Slykra

Slykra

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2023
Beiträge
12
Fehlercode 35
Ich finde den Parameterstecker im Gerät nicht. Weiß jemand wo er sich befindet?
Vielen Dank im Voraus
Sly
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.390
Wurde da kürzlich ein Ersatzteil erneuert?
 
Slykra

Slykra

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2023
Beiträge
12
Es war Wasser durch das Abgasrohr eingedrungen. Fehlercode 90.
Trocken gelegt dann Fehlercode 35.
Will anspringen, bricht dann ab und sagt, dass der Parameterstecker fehlt oder nicht richtig steckt. Ich finde ihn aber nicht. Weiß nicht an welchem Ort innerhalb des Gerätes er sich befindet.
 
Slykra

Slykra

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2023
Beiträge
12
Wurde gemacht
Die Leiterplatte ist ok
Ich muss nur die Stelle im Gerät wissen wo sich der Parameterstecker befindet… Bitte 🥺
 

heizregelung

Mitglied seit
17.06.2023
Beiträge
133
Beim TOB-18 ist der Parameterstecker vorne in der Nähe vom BM-2 angebracht (muss man runterklappen). Hat mit dem Mainboard hinten physikalisch nichts zu tun.
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.422
1702135412928.jpeg



Das Bauteil (eingekreist) sind...

VDR-Widerstände oder Varistoren sind Halbleiterwiderstände, deren Leitfähigkeit bei einer bestimmten Temperatur mit Spannung ansteigt.

BC Components VDR Metalloxid-Varistor, 170pF, 360V, 230V, 30J, Metall / 10A, 1200A max., mm, Ø

1702135658522.png




1702136541268.jpeg
 
Slykra

Slykra

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2023
Beiträge
12
Ist mit BM Bedienmodul gemeint? Hier ist nichts zu finden
 

Anhänge

heizregelung

Mitglied seit
17.06.2023
Beiträge
133
Ja, so sah er bei mir zumindest auch aus. Aber warum weißt Du nicht, wohin er gehört? Der muss doch vorher schon drin gewesen sein ... . Irgendwer hat den doch raus genommen, oder?
 
Slykra

Slykra

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2023
Beiträge
12
Den hat niemand rausgenommen. Der muss sich gelockert haben
 
Slykra

Slykra

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2023
Beiträge
12
Das ist eine lange Geschichte
Ich möchte den Stecker nur finden und einmal raus und wieder reinstecken
Die Fehlermeldung ist neu und hat mit der Vorgeschichte im Grunde nichts zu tun
 

heizregelung

Mitglied seit
17.06.2023
Beiträge
133
Naja, wenn das ein so genannter "Fachhandwerker" war, der den Tausch vorgenommen hat, würde mich es nicht wundern, wenn der überhaupt von der Existenz eines Parametersteckers weiß ... .

Aber so wie mir der Wolf-Techniker kürzlich erklärt hat, ist der Stecker für den tgl. Betrieb gar nicht notwendig. Der wird einmal eingelesen und gut ist. Der wird erst dann wieder gebraucht, um eine getauschte Steuerung wieder neu zu parametrieren. Ich habe ihn allerdings vergessen zu fragen, worauf der im Detail wirkt - auf die BM-2 in meinem Fall oder auf das Mainboard (Feuerungsmanager?) hinten.

Aber scheinbar ist das im gegebenen Fall anders bzw. das Mainboard fragt dessen Existenz aktiv ab.
Was mich wundert ist, dass das ganze bei der Abnahme funktioniert hat und dann erst plötzlich auftrat ... .
 
Slykra

Slykra

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2023
Beiträge
12
Ich habe gelesen, dass diese Stecker häufiger kaputt gehen. Ist nicht ungewöhnlich. Habe den Verdacht, dass er mir vom “Fachmann” gestohlen wurde… bringt denen Geld. Naja… ich bestelle mir jetzt einen neuen Stecker und schaue mal. Kosten ca 38 €
Dann ist das Problem behoben
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.422
1702144860855.jpeg



Das wäre der (einer wird benötigt) Wolf Parametersatz/-stecker für CGB-2 24, 274536599

1702145146839.jpeg


Versuchen Sie es doch mal, diese alte Grundplatine von dem Herrn wieder zurückzubekommen, denn rein rechtlich gesehen ist das doch Ihr Eigentum.. Und wenn Sie diese angebliche defekte Platine wieder auf dem Tisch haben, so könnte doch sein, dass dieser Programmstecker vielleicht noch auf der ausgebauten Platine vorzufinden ist...

Sträubt dieser Heizung Repateuer gegen eine Rückgabe, nun dann informieren Sie ihm, dass jetzt der Original-Wolf Werkkundendienst kommt, um seinen Montagemangel dort zu beheben... Das wird dem ganz sicher nicht so gefallen..


1702145567087.jpeg
 
Slykra

Slykra

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2023
Beiträge
12
Ein Verwandter hat die gleiche Therme. Siehe Bild… das ist seine und in Funktion. Da finden wir den Stecker auch nicht. Auf der Platine ist keiner zu sehen.
es würde nicht nutzen die alte zurück zu fordern. Außerdem brauche ich eine schnelle Lösung. Ist kalt. Ich muss das Ding im Gerät finden. Hab schon Stecker bestellt. Ist in spätestens 3 Tagen da. Die Markierung hat nichts zu bedeuten
Ich brauche wirklich nur die Antwort wo das Ding sitzt
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wolf Therme CGB-2-24 suche Parameterstecker

Wolf Therme CGB-2-24 suche Parameterstecker - Ähnliche Themen

  • Wasser Wolf Therme auffüllen cg18

    Wasser Wolf Therme auffüllen cg18: Hallo zusammen , icv benötige dringend Hilfe . Wo befindet sich der KFE Hahn an der Therme . Danke für euere Hilfe .
  • Wolf Therme CGB 2-20 zeigt seit Betrieb auf Flüssiggas Fehler an

    Wolf Therme CGB 2-20 zeigt seit Betrieb auf Flüssiggas Fehler an: Hallo, Wir haben eine Wolf Cgb 2-20 seit 2021.2022 kam Solartherme dazu für Warmwasser mit einem 300 Liter Speicher. Seit diesem Jahr Umstieg...
  • Fragen bezüglich der Wolf Therme CGU-2K-18 (Nachtabschaltung und Bedienmodul)

    Fragen bezüglich der Wolf Therme CGU-2K-18 (Nachtabschaltung und Bedienmodul): Hallo, ich bin vor 2 Monaten in eine WG gezogen und dort ist die Therme CGU-2k-18 verbaut. Ich kenne mich so ziemlich null mit Heizungssystemen...
  • Wolf Therme komisches Geräusch

    Wolf Therme komisches Geräusch: Hallo, ich kämpfe schon den ganzen Winter mit einem Dauerton in meiner Wohnung siehe meinen anderen Thread (EG und KG). Es wurden schon 2 Pumpen...
  • Wolf GG 1EK 24 Kombiheizwert Therme startet nicht mehr

    Wolf GG 1EK 24 Kombiheizwert Therme startet nicht mehr: Guten Morgen liebes Forum, ich habe seit gestern Abend ein Problem mit meiner Therme .Sie startet nicht mehr .Es funktioniert also kein WW und...
  • Ähnliche Themen

    Oben