calorMatic 470/2

Diskutiere calorMatic 470/2 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Bin der Markus,bin neu hier und habe mal eine Frage,hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Bei meiner Gastherme ecoTec Plus ist auch eine...

Markus71

Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2013
Beiträge
4
Hallo

Bin der Markus,bin neu hier und habe mal eine Frage,hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.
Bei meiner Gastherme ecoTec Plus ist auch eine Steuerung calorMATIC 470/2 verbaut.
Wie kann ich da den nachlauf der Umwälzpumpe einstellen??
Sie läuft irgendwie immer,wenn die calorMATIC nicht eingebaut wäre,könnte man an
dem anderen "Kästchen" unter d18 Pumpenpetriebsart einstellen??
Doch das d18 zeigt es bei mir gar nicht an.
Mfg
Markus
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
so weit ich weiß kann man an dem regler die nachlaufzeit nicht einstellen.
wieso das bei dir im diagnosesystem nicht geht kann ich dir auch nicht sagen, ev. software bug ..

du könntest den regler mal aus dem gerät nehmen. dann die therme neu starten und dann schauen ob du in der diagnoseebene was einstellen kannst.
probier das mal und berichte uns.


lg
 

Markus71

Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2013
Beiträge
4
hallo

ja das kann ich morgen mal ausprobieren,kann ich das teil einfach abstecken und die Therme
funktioniert noch??
mfg
 

Markus71

Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2013
Beiträge
4
Hallo


So ich habe das Teil heute mal abgesteckt,die Therme eingeschaltet und bin in dem
andern Bedienteil die "d" durchgegangen,ich komme bis zu 16,dann hüpft es gleich auf 22.
Also das löst mein Problem auch nicht.
Hast du evtl noch einen Tipp für mich.

Mfg
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
du hast doch im 1. beitrag geschrieben:
Markus71 schrieb:
Doch das d18 zeigt es bei mir gar nicht an.

Mfg
und jetzt gibts den punkt d18 auf ein mal nicht mehr bei dir?
lg
 

Markus71

Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2013
Beiträge
4
Hallo

Wenn ich mich da falsch ausgedrückt haben sollte,den Punkt d18 und die anderen
hat hat es auch schon nicht gegeben als das colorMatic gesteckt war.
Dann habe ich es ausgebaut und da gab es die Punkte auch nicht.
Habe heute auch mal ohne das calorMatic versucht unter "d2" die
Pumpennachlaufzeit,stand auf 20 Minuten.Habe dann 2 Minuten
eingegeben aber die Pumpe lief trotzdem die ganze Zeit.

Mfg
 

tw3339

Mitglied seit
21.09.2013
Beiträge
5
Hallo,

ich habe zwar keine calormatic 470 sondern die 630.
Bei der Wahl der Heizkreis-Betriebsart ( Heizen, Absenken, Auto, Eco; Aus ) unterscheidet sich Eco und Auto dadurch , dass bei Eco nach dem Heizen auf Betriebsart Aus gestellt wird. Dann läuft die Pumpe auch nicht mehr.
Bei Auto läuft die Anlage auf Absenken und dann ist es möglich, dass die Pumpe weiterläuft. Genau dieses hatte mich auch gestört.

Also probier mal Eco !!!
Vielleicht ist dann ja alles i.O.

Gruss
 
Thema:

calorMatic 470/2

calorMatic 470/2 - Ähnliche Themen

  • calorMatic 470 und Internetmodul VR 949f - geht das?

    calorMatic 470 und Internetmodul VR 949f - geht das?: Hallo, wir haben einen Regler calorMATIC 470 und wollen gerne über das Netzwerk Daten sehen. Lt. tel. Auskunft eines Service-Mannes aus Hannover...
  • Vaillant atmoTEC VCW 194 Raumthermostat Calormatic 330 ersetzen

    Vaillant atmoTEC VCW 194 Raumthermostat Calormatic 330 ersetzen: Wir haben eine Vaillant atmoTEC VCW 194/4-5-HL Kombi-Gastherme und ein Calormatic VRT 330 Raumthermostat. Das alte Raumthermostat ist leider nicht...
  • Regler Calormatic 330 deaktivieren

    Regler Calormatic 330 deaktivieren: Hallo, ich habe im Badezimmer eine Vaillant VCW 194/3 Gastherme und im Wohnzimmer hinter der Tür eine Vaillan Calormatic 330 hängen. Ich möchte...
  • CalorMATIC 330: Heizkörper im Hauptraum ballert rund um die Uhr obwohl gewünschte Temperatur erreicht wurde

    CalorMATIC 330: Heizkörper im Hauptraum ballert rund um die Uhr obwohl gewünschte Temperatur erreicht wurde: Hallo, wir haben einen calorMATIC 330 in unserem Wohnzimmer. Beim Einzug wurde uns erklärt, dass der Heizkörper im Wohnzimmer folglich immer auf 5...
  • Vaillant atmoTEC exclusive VC 104/4-7 A + Raumtemperaturregler calorMATIC 350 optimal einstellen Smarthome Heizungsregler noch nutzbar?

    Vaillant atmoTEC exclusive VC 104/4-7 A + Raumtemperaturregler calorMATIC 350 optimal einstellen Smarthome Heizungsregler noch nutzbar?: Hallo zusammen ich habe eine Neue Gastherme bekommen dazu hätte ich einige Fragen und zwar wurde mir gesagt der Heizkörper in dem Raum wo das...
  • Ähnliche Themen

    Oben